Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wäre schön, wenn du deine eigenen Quellen lesen könntest ;)

"Zu den Mahngebühren zählen: Portokosten für die Zahlungserinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung und Material (Papier, Briefumschlag für die Zahlungserinnerung, 1. Mahnung, 2. Mahnung)

Zu den Mahngebühren gehören nicht die Kosten für: die Verwaltung, Personal und Technik Da die Kosten für diese zu den Ausgaben für den allgemeinen Geschäftsbetrieb gehören und nicht auf den Schuldner abgewälzt werden dürfen."

Und was habe ich da jetzt falsch gelesen? Wäre schön, wenn du meinen Beitrag lesen könntest. :p Habe ich Personal, Technik und Verwaltung geschrieben? Die Advanzia mahnt (auch) per Post. Für diejenigen, die Briefe im elektronischen Zeitalter nicht mehr kennen: Ein Blatt Papier wird mit Wörtern bedruckt/beschriftet, in einen Briefumschlag gesteckt und frankiert.

Und wie ich bereits sagte, sind die Mahngebühren für mich ok. Diese Haltung hätte ich auch, wenn ich wüsste, dass die Advanzia diese gesetzlich nicht erheben dürfte. 4,90 EUR sind zwar vermutlich mehr als die verursachten Kosten, aber vollkommen im Rahmen. Zudem habe ich die Mahnung selber zu verschulden. Beim Gutschriften Problem sieht es anders aus. Da würde ich wahrscheinlich auch versuchen, die Mahngebühr zurückzubekommen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Und was habe ich da jetzt falsch gelesen? Wäre schön, wenn du meinen Beitrag lesen könntest.

Mhm... im Grunde sind wir, denke ich, quasi der gleichen Meinung.
    Offensichtlich habe ich da was durcheinandergebracht.

Wer im Glashaus sitzt... ;)

• Hallo Leute,

kennt jemand die GenialCard Visa von OTTO, also Hanseatic Bank?

Bin Otto-Kunde und jetzt kam so ein Brief wo diese Karte ganz toll (natürlich) sein soll und ohne jegliche Jahresgebühren. Was haltet ihr davon?

• Hey,

Ich habe mit der Advanzia über Paypal bei Weltbild bezahlt um da Weltbild nun Pleite ist und ich immer noch kein Geld zurück habe aus einer Stornierung, wollte ich mal fragen wie Ihr die Chance seht das Geld über Advanzia wiedezukriegen.

Ich habe bei Paypal einen Käuferschutzantrag gestellt. Normal wär ich mir sicher das Geld über Paypal und Advanzia(schonmal gemacht) wiederzukriegen, aber nun ist da ja die Insolvenz und ich weiß nicht wie Paypal dabei agiert, deshalb will ich zusätzlich bei Advanzia einen Antrag stellen.

Gibts Erfahrungsberichte und haben die immer noch das gleiche Reklamationsformular und Adresse wie vor 2 Jahren? Dann würde ich das schonmal ausfüllen und lossschicken, bevor ich auf die Email mit dem Formuar warte.

• Ich hab ein paarmal Mahnbescheide beantragt. Superpraktisch wenn man keine Lust hat sich lange Rumzustreiten und alle Unterlagen da hat. Lohnt sich da mal einzulesen, weil man das auch gut gegen Unternehmen nutzen kann die sich sonst nicht rühren.

Martin

• Eine Insolvenz heißt nicht gleich, dass das Unternehmen von jetzt auf gleich weg vom Fenster ist. Zudem sind nur Teile der Weltbild Gruppe insolvent, nicht der gesamte Verein.
    Ich würde erst einmal freundlich anfragen, woran es denn hängt, bevor mit solchen Waffen wie Mahnbescheid (welcher im Falle einer wirklichen Insolvenz ohnehin recht witzlos ist) etc. geschossen wird.

Gruß
    Christian

• ACHTUNG - Neues Sammelkonto Advanzia

Habe heute, wie vermutlich alle anderen auch, die Rechnung für Januar 2014 erhalten. Hierbei weist die Advanzia auf die Änderung der Bankverbindung ihres Sammelkontos hin. Ich hielt das für die obligatorische Info zur SEPA Umstellung, aber nein.
    Ab sofort wird auf ein Konto in Luxemburg überwiesen!

IBAN: LU5834420300126XXXXX
    BIC: ADVZLULL

Ich habe das erst überlesen um dann festzustellen, dass es eben nicht mehr aufs Konto der West LB geht. Auch wichtig, die BIC wird offensichtlich benötigt! Ich habe meine Vorlagenliste bei der comdirect angepasst und zunächst auf die BIC verzichtet. Nun kam der Hinweis, dass eine Auslandsüberweisung angelegt wird, welche KOSTENPFLICHTIG sei! Erst nach Angab der BIC verschwand der Hinweis und die Vorlage wurde automatisch unter Inlandsüberweisung erfasst.

Edit: Im Anhang befindet sich noch eine alternative Bankverbindung in Deutschland!
    IBAN: DE615121080041950XXXXX
    BIC: SOGEDEFF

Edit: Datenschutz :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: ACHTUNG - Neues Sammelkonto Advanzia

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ab sofort wird auf ein Konto in Luxemburg überwiesen!

IBAN:
    BIC:

Und das IMO merkwürdige ist: Im Feld "Begünstiger" ist der eigene Name einzutragen...

Ich habe die Finger davon gelassen und die darunter stehende deutsche Alternativbankverbindung verwendet.

Edit: Offenbar individualisierte BV im zitierten Text gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!