Eure Rechnungen werden wohl heute oder morgen eingehen. Ich habe meine vor 30 Minuten erhalten. Wenn der 4. auf ein Wochenende fällt, erhält man die Rechnung immer ein oder zwei Werktage später.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Am besten wäre es ja gewesen, wenn die Zahlung morgens am besten SEPA-Komform rausgeht. Naja, das hätte man sich aber auch denken können, mit dem Wochenende und den darauffolgenden Feiertagen ;-). Musstest du denn Mahngebühren bezahlen?
Bei ca 500€ Rechnungshöhe sind in den 15€ wohl Mahngebühren drin, extra aufgeführt ist es aber nicht. -
Siehe es einfach sportlich und altruistisch, denn nur durch Zuspätzahler können die phantastischen Konditionen so angeboten und gehalten werden, wie sie sind
-
Wie kommt man denn da auf 0,23€ Sollzinsen, müsste das nicht mehr sein oder werden die Zinsen für die Bargeldverfügung doch Taggenau berechnet?
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
War nix, hatte zwar noch am 20. abends überwiesen und es sind nun ~15€ Sollzinsen angefallen.Ich hatte die Zahlungseingangs-Mail aber auch erst am 30. erhalten.
Und auch diesen Monat bin ich nicht davon abgewichen! Hatte zwei Terminüberweisungen (unterschiedliche Konten) zum 20.12. angelegt, wovon eine sogar taggleich gebucht wurde laut Rechnung. Die zweite am 24.12. und somit deutlich später.
Es sind wiederum KEINE Zinsen und schon gar keine Mahngebühren angefallen...migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Es sind wiederum KEINE Zinsen und schon gar keine Mahngebühren angefallen...bei ihm war aber Zahlungseingang erst am 30. (warum auch immer), und das dürfte deutlich zu spät sein
-
-
Bei welcher Bank bin ich nicht...
Die taggleiche Buchung kam von der Fidor Bank, die zweite von der DKB. (Musste grad selbst nochmal nachschauen)
Sonst hab ich via comdirect und/oder PSD Berlin-Brandenburg überwiesen.migolf
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Bei ca 500€ Rechnungshöhe sind in den 15€ wohl Mahngebühren drin, extra aufgeführt ist es aber nicht.
Mahngebühren werden als extra Posten aufgeführt (Stand 2011). Habe ich gerade überprüft anhand der Rechnung, welche ich nicht bediente, weil ich dachte Gutschriften aus Retouren gelten als Zahlungseingang... :mad:migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Bei welcher Bank bin ich nicht...
Die taggleiche Buchung kam von der Fidor Bank, die zweite von der DKB. (Musste grad selbst nochmal nachschauen)
Sonst hab ich via comdirect und/oder PSD Berlin-Brandenburg überwiesen.migolf
Hoffen wir mal das mit Umstellung auf SEPA nächsten Monat alles auch wirklich nur noch 1 Werktag dauert.
Bei meiner Bank (Volksbank Westerstede eG) ist noch keine Möglichkeit gegeben Inlandsüberweisung über die IBAN auszuführen :mad:, zumindest hätte ich es jetzt noch nicht entdeckt
Und hoffen wir auch dass das Angebot der Advanzia erhalten bleibt, soweit wie ich es mitbekommen habe, muss oder wird MasterCard die Transaktionskosten auf 0,3% absenken, aktuell sind es 0,9%(?) Quelle: http://www.handelsblatt.com/po…ckelt-werden/8540646.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!