Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• nur mal zur info, auch wenns ein advanziathread ist, barclays akzeptiert 2 kk´s in der schufa ;) hab jetzt die gold beantragt mit sofortiger zusage. bye bye

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    Wie ist das: Wenn ich in der aktuellen Rechnung 70€ zahlen muss, bekomme bis zum 20. aber Eingänge aus Retouren in Höhe von 250€ als Eingang zurückgebucht, muss ich die 70€ trotzdem zahlen?

Akzeptiert Barcleys bei Beantragung einer Kreditkarte, zwei weitere KreditKarten? Eine aus langjähriger Geschäftsbeziehung und eine seit 1Jahr aktuell (also die Advanzia). Weiß das jemand?

Solange der Mindestbetrag eingezahlt wird, klappt es Zinslos. Die Situation hatte ich auch schon. Ich gleiche meine Kreditkarte meist schon vor Rechnungseingang aus, daher hatte ich bisher auch nie Probleme mit ADVANZIA/PAYVIP :D .

Wie sieht es eigentlich aus, wenn aktuell bei mir bspw. 189,10€ gebucht sind und ich 200€ auf mein Kreditkartenkonto überwiesen habe, jedoch noch einige Zahlung ausstehen, wird der Betrag akzeptiert oder komplett zurückgewiesen?

Habe momentan noch ein Saldo von -189,10€ und die Überweisung ging Freitags nach 15 Uhr bei der Volksbank als Standardüberweisung am Selbstbedinungsterminal raus.

• Nein, ich hatte auch einmal mehr auf dem Kartenkonto als das Limit hergab. Es gab keine Probleme. Ich habe den Betrag dann einfach mal abgehoben, ist ja dann zinslos.

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    Nein, ich hatte auch einmal mehr auf dem Kartenkonto als das Limit hergab. Es gab keine Probleme. Ich habe den Betrag dann einfach mal abgehoben, ist ja dann zinslos.

Ist das Abheben aus dem Guthaben tatsächlich zinslos? Früher hat das mal 2 Tage Zinsen gekostet. Falls das hier schon mal abschliessend geklärt wurde, hab ich es wohl vergessen.

• So genau weiß ich das nicht einmal, habe jedenfalls für meinen abgehobenen Betrag keine Zinsansammlung entdecken können.

• Ich hatte ne Zeitlang immer einige Cent mehr überwiesen. Das wird dann als Guthaben geführt.
    Ab einem bestimmten Betrag kommt ein Hinweis das man bitte Guthaben abheben soll. Den hab ich aber noch nicht ermittelt.

Weiß jemand wie das ist, wenn man Guthaben hat und zwischendrin Zahlungen ausführt? Kann man dan bis Rechnungsstellung das volle Guthaben zinslos abheben oder wird das bereits verrechet?

Martin

• Ich hatte mich auch mal gewundert das mir für eine Bargeldverfügung bei der OLB (Oldenburgische Landesbank AG) keine gebühren oder Zinsen berechnet wurden. Aussage nach Kundenservice:

Also gehe ich schwerstens davon aus, dass keine Zinsen anfallen, solange Guthaben vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich überweise immer erst am Stichtag, was ja meist am 20. des jeweiligen Monats ist. Hat bisher nie zu Beanstandungen/Zinsen geführt... ;)

migolf

War nix, hatte zwar noch am 20. abends überwiesen und es sind nun ~15€ Sollzinsen angefallen.

Ich hatte die Zahlungseingangs-Mail aber auch erst am 30. erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    War nix, hatte zwar noch am 20. abends überwiesen und es sind nun ~15€ Sollzinsen angefallen.

Ich hatte die Zahlungseingangs-Mail aber auch erst am 30. erhalten.

Am besten wäre es ja gewesen, wenn die Zahlung morgens am besten SEPA-Komform rausgeht. Naja, das hätte man sich aber auch denken können, mit dem Wochenende und den darauffolgenden Feiertagen ;-). Musstest du denn Mahngebühren bezahlen? Hat eigentlich irgendwer schon seine Rechnung für Dezember/2013 erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!