Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Marrakesch
    Wie errechnet man eig. die Bargeldzinsen bei der Advanzia?

Das wurde hier im Thread schon auf die Kommastelle genau durchgerechnet, einfach mal die Threadsuche "Dieses Thema durchsuchen" rechts oben bemühen.

• Zitat

Dann wäre ja die Barclaycard mit ihrer 1,99 % Auslandseinsatzgebühr auch nicht viel besser.

Das ist oft so, verglichen mit den meisten Auslandseinsatzgebühren (zwischen 1% und 2% bei den meisten Karten).

Ist ja auch auf den ersten Blick ersichtlich: Der Nominalzinssatz für Advanzia pro Monat beträgt bei der Advanzia 1,79%/Monat. Wenn man seine Rechnung dann ca. nach einem Monat zahlt... (man kann Bargeldbezüge auch jederzeit, d.h. "früher", vor Erhalt der Rechnung durch Zahlung ausgleichen).

Ansonsten bietet sich beispielsweise die DKB-Cash-Visa als komplementäre Ergänzung an.

• Re: Advanzia MasterCard Gold oder Barclaycard New Visa

Zitat

Welche ist besser? Möchte die Karte für Online-Käufe (nicht Euro), evtl. Hotelreservierung, evtl. Urlaub etc. verwenden.
    [...]
    Welche könnt ihr empfehlen?

DKB + Advanzia. Bargeld abheben hat bei mir mit der DKB Karte immer geklappt (selbst wenn man einen Tag in Bangkok, den nächsten in Hongkong ist...) und bezahlen mit der Advaniza scheint eigentlich auch immer zu klappen (nutze ich allerdings sehr selten offline). Ich hatte nach längerer geringer Nutzung der Advanzia Karte einen mittleren vierstelligen Betrag aus dem Ausland und es gab kein Problem. Die Barclaykarte wäre wahrscheinlich erst mal gesperrt worden, da sind schon 15$ auf Kickstarter ein Sperrgrund. Man ist ohnehin gut beraten im Ausland mit mehr als einer Kreditkarte unterwegs zu sein um Sperrungen etc. vorzubeugen.

• direktes Kundenentgeld bei Bargeldverfügungen

Hallo zusammen,

bei Abhebungen mit einer Mastercard am Automaten kann der Betreiber des Automaten ja ein eigenes Entgelt wie bei einer "EC-Karte" eines Fremdkunden verlangen, auch hier in Deutschland.

Muss bzw. wird dieses Gebühr tatsächlich auch immer angezeigt und hat man die Möglichkeit, die Abhebung dann noch abzubrechen? Oder hat es jemand auch schon erlebt, dass er von der Gebühr überrascht wurde und sie weder als Aufkleber angebracht war noch als Angabe bei der Abhebung angezeigt wurde?

Viele Grüße

Martin

• KK ähnlich DKB

Ich suche eine KK mit ein paar Bedingungen:

1. KK ohne Girokonto
    2. kostenlos
    3. kostenlose Bargeldverfügungen auch bei Automaten von Sparkassen und Postbanken
    4. bucht per LSE ab

Die Barclaycard fällt wegen Punkt 3 leider raus.
    DKB wegen Punkt 1

Welche Alternativen gibt es noch? Kann gerne eine MC sein, VISA geht aber auch.

Besten Dank.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• ist das grunds. kostenlose abheben in DE nicht ausschließlich mit den visas garantiert (solange die bank nicht generellt visa sperrt)?
    falls ja könntest du schon mal alle mc außen vor lassen

visa sind mir leider nur mit giro bekannt, ob comdirect, ing-diba, dkb, etc.

was spricht gegen das giro? schufa?

nokia*night*

• @Nokia*night,
    Ich möchte meinen Girokontensumpf trockenlegen. MC ist keine Bed.

rmol,
    Mit der BC new Visa KK bekomme ich an keinen Automaten der Postbank oder Sparkasse Bares. Einige Bahnhofsautomaten gehen auch nicht. Bei der Deut.-Bank, Comdirect oder HVB habe ich kein Problem..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Mit der BC new Visa KK bekomme ich an keinen Automaten der Postbank oder Sparkasse Bares. Einige Bahnhofsautomaten gehen auch nicht. Bei der Deut.-Bank, Comdirect oder HVB habe ich kein Problem..

Dann wohnst du aber in einer komischen Gegend, hier ist das kein Problem. Und die DKB funktioniert dort überall, obwohl sie wie die BC auch nur eine Visa ist?

Zum Akzeptanzproblem von Direktbanken-KK's gibt's glaube ich einen separaten Thread im Geplauder, mit der Advanzia hat das eigentlich nichts zu tun...

• Ich gebe zu, dass man mit der BC New Visa nicht an allen Automaten Geld bekommt, aber sowohl an meinem Wohnort (Stadt mit gut 30.000 Einwohnern) als auch zum Beispiel bei meinen Eltern (Dorf mit 6.000 Einwohnern) oder in der Nähe des Arbeitsplatzes (Ort mit 16.000 Einwohnern) gibt es Postbank-Automaten bzw. Sparkassen- oder Volksbank-Automaten, die die BC New Visa akzeptieren. Ich kann deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.

Aber eigentlich gehört die Diskussion auch eher in den Barclaycard-Thread. Mit Advanzia-MC hast auf jeden Fall die Zinsen und in Deutschland in vielen Fällen auch die Gebühren des Automaten-Betreibers. Die scheidet bei deinen Bedingungen auf jeden Fall aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!