Geil. diese Funktion hat der Advanzia noch gefehlt. Die fehlende Möglichkeit der Lastschrift sehe ich nicht so kritisch, wenn das dazu beträgt, die Karte kostenlos zu halten.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
durch eine Händlererstattung habe ich ein Guthaben (dreistelliger Eurobetrag) auf der Karte. Da die Karte nicht im Guthaben geführt werden kann und weil ich es aus der Vergangenheit auch so kenne habe ich bei der Advancia angerufen und um Auszahlung des Guthabens gebeten.
Der Mitarbeiter meinte, ich solle das Guthaben verbrauchen. Als ich sagte, dass ich in absehbarer Zeit keine Sollumsätze plane, die das Guthaben aufbrauchen, hat er meinen Auszahlwunsch aufgenommen.
Dieser Hinweis "ich soll Guthaben doch verbrauchen" ist neu und hatte ich bisher noch nie. Gab's hier eine Änderung bei der Advancia, macht die Bank bei der Auszahlung von Guthaben in letzter Zeit Zicken, oder war das nur eine Floskel?
Ich werde in der nächsten Zeit wahrscheinlich noch mehrere Händlererstattungen auf die Karte bekommen (3 Stück).
-
Kann man sich das nicht über eine Bargeldbehebung am Automaten quasi selbst auszahlen?
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Kann man sich das nicht über eine Bargeldbehebung am Automaten quasi selbst auszahlen?Würde vermutlich schon funktionieren, man muss sich aber einen Automaten suchen bei dem das Abheben mit einer Mastercard nichts kostet.
Dazu müsste ich aber extra in die nächste Stadt fahren und dort erst mal schauen, da die VoBa/RaiBas und auch die Sparkasse bei mir hier in der Umgebung bei Abhebungen mit Mastercard Gebühren wie bei einer "EC-Karte" verlangen. Im Gegensatz zu VISA kann der Automatenbetreiber bei MC so wie bei girocard-Abhebungen selbst eine Gebühr verlangen.Da das mit der Überweisung auf's Konto bisher immer funktioniert hatte habe ich das mit dem Geldabheben bisher nicht näher in's Auge gefasst. Ich müsste ausserdem dann auch erst mal schauen ob es bei der Advancia Bargeldlimite gibt und wie hoch diese sind (Tages-, Wochen-, Monatslimit, usw.). Ich kann mir fast nicht vorstellen dass man mit der Advancia-KK von Seiten der Advancia innerhalb seines Kreditrahmens bzw. auch Guthabens beliebig viel Geld holen kann.
-
Zitat
Das Tageslimit bei Bargeldabhebungen beträgt 1 000 Euro und bei Einkäufen gibt es kein Tageslimit sondern Sie können an einem Tag max. 20 Transaktionen innerhalb Ihres Kreditlimits tätigen.
Das galt zumindest vor 2 jahren
nokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
Das galt zumindest vor 2 jahrenGenau Deinen beitrag wollte ich gerade noch verlinken. :top:
wieder zu langsam :ovon einem weiteren Limit (Wochen, 7-Tages-, Monatslimit) auf Seite der Advancia ist nichts bekannt, oder?
Naja, auf jeden Fall habe ich dann immer noch das Problem mit der Gebühr seitens der Automaten-Bank (klick, drittletzter Abschnitt). Der nächste Automat einer Privatbank wäre 25km entfernt.
Ich habe in den letzten Jahren noch nicht an einem Automaten einer Privatbank Geld abgehoben. Bei den deutschlandweit tätigen Privatbanken, sind da die Gebühren einheitlich (also z.B. bei der Postbank an jedem Automaten von denen in Deutschland gleich) und welche Privatbanken verlangen Gebühren bei Mastercard bzw. sperren VISA?
-
Kuckst Du hier und setzt den Haken bei "Keine Nutzungsgebühr (im selben Land)"
http://www.mastercard.com/de/p…s_geldautomatensuche.htmlmigolf
-
Advanzia MasterCard Gold oder Barclaycard New Visa
Welche ist besser? Möchte die Karte für Online-Käufe (nicht Euro), evtl. Hotelreservierung, evtl. Urlaub etc. verwenden.
Bei der Advanzia sehe ich zwei Nachteile:
- Kein Lastschriftverfahren (was ich aber auch nicht so schlimm finde)
- Bargeldabhebung kostet was (23,70 % p.a.)Bei der Barclay sehe ich nur einen Nachteil:
- 1,99 % Fremdwährungseinsatz bei Nicht-Euro-LändernWelche könnt ihr empfehlen?
-
Für deine Zwecke ist die Advanzia ideal. Ich hatte sie bereits in vielen Nicht-Euro-Ländern im Einsatz und noch nie Probleme. Mit der neuen Möglichkeit, die Umsätze zeitnah einzusehen, ist sie fast perfekt.
Barclay sperrt gerne mal die Karte, wenn ihnen z.B. der Ort nicht passt. Mir ist das jetzt glaube ich dreimal passiert. Die wollen, dass man sich quasi mit seinen Reisen an- und wieder abmeldet. Das hatte ich dann auch einmal gemacht und da wurde die Karte nicht gesperrt.
Wegen Bargeldabhebungsgebühren: Ich habe die Germanwingskarten von Barclay. Bei denen gibt es weder Abhebungsgebühren noch Auslandsaufschlag. Die kosten zwar ab dem zweiten Jahr etwas. Bei mir hatten sie diese allerdings erlassen, nachdem ich meine Kündigung für die Karten wieder zurückgezogen habe.
-
Wie errechnet man eig. die Bargeldzinsen bei der Advanzia?
Sagen wir mal ich hebe am 04.11.2013 im Ausland (z.B. Thailand) 500 € ab und bezahle meine Rechnung am 09.12.2013.
500 * 0,2370 / 360 * 35 = 11,52 € Zinsen
Endsumme die ich dann zahlen muss sind 511,52 €
Stimmt meine Rechnung?
--------------------------
Dann wäre ja die Barclaycard mit ihrer 1,99 % Auslandseinsatzgebühr auch nicht viel besser.500 * 1,0199 = 509,95 €
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!