ZitatOriginal geschrieben von Skyfighter
Das stimmt. Aber ich würde diesen Zustand (Guthaben auf der Karte) auch nur temporär provozieren (um meinem erhöhtem Bedarf im Urlaub vor zu greifen und das Kreditlimit zu erhöhen). Anschliessend würde ich das restliche Guthaben halt wieder von der Karte nehmen wollen...nur wie!?
(Angenommen ich würde das Guthaben verbrauchen, könnte Advanzia garnicht meckern, da das ganze unter Umständen bis zur nächsten Rechnungslegung über die Bühne gegangen ist.)
Na im Zweifelsfall einfach in Bar vom Automaten - kostet ja nix. Ansonsten könnten sie dir natürlich ein Guthaben postwendend zurücküberweisen, kA ob die das machen. Aber warum so kompliziert? Merkst du unterwegs, dass dir dein Limit nicht ausreicht, kannst du doch jederzeit per Online-Banking im Voraus ausgleichen.
Ansonsten empfehle ich immer wieder gern die Kombi Advanzia/DKB für Reisen. DKB fürs Bare, Advanzia zum Bezahlen. Als Bonus noch eine Barclays Visa im Gepäck - auch die kostet ja nichts - falls das Portemonnaie samt Karten abhanden kommen sollte.