Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Skyfighter
    Das stimmt. Aber ich würde diesen Zustand (Guthaben auf der Karte) auch nur temporär provozieren (um meinem erhöhtem Bedarf im Urlaub vor zu greifen und das Kreditlimit zu erhöhen). Anschliessend würde ich das restliche Guthaben halt wieder von der Karte nehmen wollen...nur wie!?
    (Angenommen ich würde das Guthaben verbrauchen, könnte Advanzia garnicht meckern, da das ganze unter Umständen bis zur nächsten Rechnungslegung über die Bühne gegangen ist.)

Na im Zweifelsfall einfach in Bar vom Automaten - kostet ja nix. Ansonsten könnten sie dir natürlich ein Guthaben postwendend zurücküberweisen, kA ob die das machen. Aber warum so kompliziert? Merkst du unterwegs, dass dir dein Limit nicht ausreicht, kannst du doch jederzeit per Online-Banking im Voraus ausgleichen.

Ansonsten empfehle ich immer wieder gern die Kombi Advanzia/DKB für Reisen. DKB fürs Bare, Advanzia zum Bezahlen. Als Bonus noch eine Barclays Visa im Gepäck - auch die kostet ja nichts - falls das Portemonnaie samt Karten abhanden kommen sollte.

• Zitat

So nebenbei fällt mir noch ein anderes Szenario ein, bei dem man Guthaben wieder von der Advanzia auf ein anderes Konto übertragen wollen würde / können müsste: Angenommen ich nehme eine größere Zahlung mit der Advanzia vor...später trete ich dann jedoch von meinem Kaufvertrag gegenüber dem Verkäufer zurück (sende gekaufte Ware zurück o.ä.), der daraufhin das Geld wieder auf die Kreditkarte gutschreibt. -> Wie komme ich an das Geld?

Warum gehst du nicht einfach zum Geldautomaten und hebst es ab?

• Zitat

Überlege gerade meinen (leider noch überschaubaren) Kreditrahmen vor einem anstehenden Urlaub mittels Überweisung etwas "auf zu bohren" (die Advanzia also mit Guthaben aus zu statten). Allerdings stelle ich mir die Frage: Wie könnte ich nach dem Urlaub ein evtl. verbliebenes Guthaben zurück auf mein Giro bewegen? Im Log-In Bereich habe ich dazu auf Anhieb nichts gefunden - oder habe ich etwas übersehen?

Das mögen die nicht so. Avanzia behält sich vor, zu hohe Gutschriften zurückzuschicken. Aber was Du immer machen kannst und was auch völlig erwünscht und okay ist, ist das vorzeitige Ablösen der Rechnung. Geht wunderbar, sofern Du keinen einzelnen Betrag hast der Dein Limit übersteigt, sondern viele Beträge die drunter liegen.

Also im extremfall richtest Du Dir für jeden Banktag eine Terminüberweisung aufs Konto ein, so das es immer gleich ausgeglichen wird und guckst mal was dann passiert.

Guthaben von der Karte kann man entweder abheben, oder sich vom Support zurücküberweisen lassen.

Grüße,

Martin

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Guthaben verbleibt auf der Karte und man wird irgendwann aufgefordert es auszugeben, zurück überwiesen bekommt man es durch Mail an den Support.

Hast Du die Rücküberweisung durch den Support schoneinmal in Anspruch genommen? Geht das definitiv?

Zitat

Original geschrieben von Puti
    Es wird übrigens unterschieden zwischen Guthaben, das durch Überweisung von (zuviel) Geld entstanden ist und Guthaben, das durch Rückbuchung eines hohen Betrags durch einen Händler entstanden ist.
    Letzteres kann man scheinbar so viel wie man möchte auf dem Kartenkonto anhäufen, es widerspricht nicht den AGB.

Das wird, glaube ich, auch beim Rechnungsausgleich differenziert betrachtet: Geld durch Erstattung eines Händler tilgt/mindert nicht den Rechnungsbetrag - der Rechnungsbetrag muss immer einem selbst durch Überweisung beglichen werden!?

Zitat

Original geschrieben von Okie
    Na im Zweifelsfall einfach in Bar vom Automaten - kostet ja nix. Ansonsten könnten sie dir natürlich ein Guthaben postwendend zurücküberweisen, kA ob die das machen. Aber warum so kompliziert? Merkst du unterwegs, dass dir dein Limit nicht ausreicht, kannst du doch jederzeit per Online-Banking im Voraus ausgleichen.

Also wenn die das Geld postwendend zurück schicken, geht mein Ansatz natürlich überhaupt nicht auf (wobei es natürlich deren Recht wäre). :mad: Onlinebanking würde ich jedenfalls ungern im Ausland machen...
    Bargeld abheben habe ich in der Tat nicht bedacht: Fallen dabei nicht Gebühren der Automatenbetreiber an (z.B. bei Advanzia in einem Sparkassen Automat)? (Das habe ich bisher nur mit der DKB Visa Card getestet und für gut befunden. :) )

• Zitat

Also wenn die das Geld postwendend zurück schicken, geht mein Ansatz natürlich überhaupt nicht auf (wobei es natürlich deren Recht wäre). :mad: Onlinebanking würde ich jedenfalls ungern im Ausland machen...
    Bargeld abheben habe ich in der Tat nicht bedacht: Fallen dabei nicht Gebühren der Automatenbetreiber an (z.B. bei Advanzia in einem Sparkassen Automat)? (Das habe ich bisher nur mit der DKB Visa Card getestet und für gut befunden. :) )

Nein, Geld abheben ist grundsätzlich kostenlos - du zahlst nur ab Abhebungsdatum ca. 2% Zinsen/Monat. Was bei Guthaben ja aber irrelevant ist (und vermutlich auch ein Grund, warum das nicht vorgesehen ist - die wollen halt keine Kunden, die die KK im Plus führen und nur ab und an mal Geld abheben).

Wenn du keinen eigenen Rechner/Smartphone/xyz mitnimmst und Internetcafés misstraust: Es gibt auch Terminüberweisungen ...

• Hat jemand von Euch jemals schon eine PIN eingeben müssen, bei Zahlungen mit der Karte. Hintergrund, ich hatte mir vor einiger Zeit diese erneut zusenden lasen, weil ich immer Angst hatte, mal an der Kasse damit konfrontiert zu werden.

Nun war ich im Ausland (Tschechien) und habe die Karte immer und überall eingesetzt, wo ich konnte. Und obwohl die Akzeptierenden mir mehrfach das Gerät reichten, zur Eingabe der PIN, wurde diese NIE benötigt. Es reichte IMMER die Unterschrift! Teilweise merkte man an den Reaktionen, dass das durchaus unüblich ist... :eek:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• wie läuft es mit gutschriften aus retouren nach rechnungsstellung?
    am besten ist es wohl am 18. bei der hotline erkundigen was bisher dort eingetroffen ist oder?

denn über mein.advanzia sind leider keine livedaten verfügbar
    hab nun schon die 2. karte aber noch keine retoure :)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Hat jemand von Euch jemals schon eine PIN eingeben müssen, bei Zahlungen mit der Karte

Ja.

Priorisiert ist aber die Unterschrift - und da quasi jedes vom Händler bediente Terminal auch über einen Drucker verfügt, der zu unterschreibende Quittungen druckt, ist dies der Normalfall. Die PIN kam bei mir bisher ausschliesslich an Terminals zum Tragen, welche nicht "unterschriftsfähig" sind. D.h. neben Bankomaten an anderen Automaten zur Selbstbedienung, wie bspw. an der Selbstbedienungskasse im Supermarkt.

Wobei nicht jeder solche Automat eine PIN verlangt. Prominentes Beispiel: Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn, die nach dem Prinzip "Reinstecken - OK drücken - Rausziehen" funktionieren. (Man sollte sich nicht zu sehr dran gewöhnen. Dies ist auch bei anderen Bahnen nicht unbedingt so. Beispielsweise in der Schweiz verlangen die SBB-Automaten bei Kreditkarten immer die PIN - wobei Lösen im Zug grds. nicht erlaubt ist. Wobei... es nimmt mich bei nächster Gelegenheit mal Wunder, was so ein Automat mit meiner PIN-losen Karte macht..?)

• Manchmal wird weder die Unterschrift noch die PIN verlangt.

Wohl nur bei kleinen Beträgen, z.B. ein paar Fluppen im 7-Eleven

Die Karte wird nur durchgezogen, ohne Unterschrift und ohne PIN.

• Wie ist das eigentlich mit dem Schufa-Eintrag der Advanzia KK?
    Normal stehen die Kreditkarten i.d.R. mit Kreditlimit da drin, aber Advanzia erhöht diesen ja regelmäßig. Wir das dann immer da aktualisiert oder bleibt das kleine Anfangslimit drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!