Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Überlege gerade meinen (leider noch überschaubaren) Kreditrahmen vor einem anstehenden Urlaub mittels Überweisung etwas "auf zu bohren" (die Advanzia also mit Guthaben aus zu statten). Allerdings stelle ich mir die Frage: Wie könnte ich nach dem Urlaub ein evtl. verbliebenes Guthaben zurück auf mein Giro bewegen? Im Log-In Bereich habe ich dazu auf Anhieb nichts gefunden - oder habe ich etwas übersehen?

• Das Aufladen von Guthaben ist bei Advanzia lt. AGB nicht "gewünscht".
    Lediglich einen neg. Saldo kann man vor Rechnungsstellung per Überweisung ausgleichen.

Überlege auch, die Karte der Advanzia zu holen. Aber bei den kl. Verfügungsrahmen zu Beginn und dass man nicht weiss, wann/ob sie steigen, hält mich etwas ab.
    Ich möchte halt so wenig wie möglich Angaben machen und eigentlich auch keine Nachweise einreichen. Daher ist die Advanzia verlockend.

Was ist von der Mastercard Premium der Volovis-Bank zu halten.

http://www.valovisbank.de/kart…rcard/premium-mastercard/

Ist da der Kreditrahmen brauchbar oder steigt er mit der Zeit?
    Wollen die Gehaltsabrechnungen haben?

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Überlege auch, die Karte der Advanzia zu holen. Aber bei den kl. Verfügungsrahmen zu Beginn und dass man nicht weiss, wann/ob sie steigen, hält mich etwas ab.

Da "Ob" ist bei der Advanzia eigentlich klar zu beantworten: mit "Ja".

Mindestens mit positiver Zahlungshistorie (aber ggf. auch mit umsatzlosen Perioden) bekommt im Gründe jeder ein brauchbares Limit.

• Zitat

Das Aufladen von Guthaben ist bei Advanzia lt. AGB nicht "gewünscht".
    Lediglich einen neg. Saldo kann man vor Rechnungsstellung per Überweisung ausgleichen.

Das stimmt. Aber ich würde diesen Zustand (Guthaben auf der Karte) auch nur temporär provozieren (um meinem erhöhtem Bedarf im Urlaub vor zu greifen und das Kreditlimit zu erhöhen). Anschliessend würde ich das restliche Guthaben halt wieder von der Karte nehmen wollen...nur wie!?
    (Angenommen ich würde das Guthaben verbrauchen, könnte Advanzia garnicht meckern, da das ganze unter Umständen bis zur nächsten Rechnungslegung über die Bühne gegangen ist.)

So nebenbei fällt mir noch ein anderes Szenario ein, bei dem man Guthaben wieder von der Advanzia auf ein anderes Konto übertragen wollen würde / können müsste: Angenommen ich nehme eine größere Zahlung mit der Advanzia vor...später trete ich dann jedoch von meinem Kaufvertrag gegenüber dem Verkäufer zurück (sende gekaufte Ware zurück o.ä.), der daraufhin das Geld wieder auf die Kreditkarte gutschreibt. -> Wie komme ich an das Geld?

• Die Neukunden AGB sind anscheinend unserös: Die BigBrotherAwards-prämierte Technologie "More scary than Orwell' s 1984" überwacht die Einhaltung des vom Kunden ursprünglich angedachten Verwendungszwecks. Wer bei der Beantragung sich gerade gefragt hat, ob die Karte auch bei Penny einsetzbar ist, kann die Karte nach Erhalt womöglich gleich schreddern. Zudem ist die Karte nicht mehr in Deutschland einsetzbar. :D

Der Kundendienst ist sicherlich behilflich, wenn man das Geld wieder auf das Girokonto überweisen möchte.

• Skyfighter

Also, bei meiner Sparkassen-KK werden Erstattungen von Einkäufen auf der KK gutgeschrieben und am Monatsende bei der Anrechnung wird der pos. Saldo autom. auf mein Girokonto überwiesen. War zumindest bei nem Notebook von Dell mal so, dass ich retournierte.....
    Müsste bei der Advanziea ja dann auch so sein. Zumindest theoretisch :)

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Die Neukunden AGB sind anscheinend unserös: Die BigBrotherAwards-prämierte Technologie "More scary than Orwell' s 1984" überwacht die Einhaltung des vom Kunden ursprünglich angedachten Verwendungszwecks. Wer bei der Beantragung sich gerade gefragt hat, ob die Karte auch bei Penny einsetzbar ist, kann die Karte nach Erhalt womöglich gleich schreddern. Zudem ist die Karte nicht mehr in Deutschland einsetzbar. :D

Kannst Du bitte so nett sein und das näher erläutern, was wird da überwacht? Und wieso soll die Karte in Deutschland nich tmehr einsetzbar sein? Ich bin heute irgendwie zu dusslig, das zu kapieren.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Also, bei meiner Sparkassen-KK werden Erstattungen von Einkäufen auf der KK gutgeschrieben und am Monatsende bei der Anrechnung wird der pos. Saldo autom. auf mein Girokonto überwiesen. War zumindest bei nem Notebook von Dell mal so, dass ich retournierte.....
    Müsste bei der Advanziea ja dann auch so sein. Zumindest theoretisch :)

Ist es aber nicht, weder gehört zu diesem KK-Konto ein Girokonto wie bei der Sparkasse noch ist ein Gegenkonto hinterlegt. Guthaben verbleibt auf der Karte und man wird irgendwann aufgefordert es auszugeben, zurück überwiesen bekommt man es durch Mail an den Support.

• dham

Ah, stimmt. Da hatte ich nen Denkfelhler, da das Giro na nicht verbunden ist.....Danke für die Info

Muss mir nochmal ne Pro/Contra-Liste zu Anvanzia/Barclay/Valovis machen bevor ich entscheide ;)

• Es wird übrigens unterschieden zwischen Guthaben, das durch Überweisung von (zuviel) Geld entstanden ist und Guthaben, das durch Rückbuchung eines hohen Betrags durch einen Händler entstanden ist.
    Letzteres kann man scheinbar so viel wie man möchte auf dem Kartenkonto anhäufen, es widerspricht nicht den AGB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!