Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Schau in die AGB. Wohnsitzänderungen sind aus diesem Grund mitzuteilen.


    Was genau meinst du?
    Dort lese ich: "Der Antragsteller muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland oder Luxemburg haben, amerikanische Staatsbürger sind ausgeschlossen."
    In dem Moment, in dem ich die Karte bereits habe, bin ich ja kein Antragsteller mehr. Und zu diesem Umstand, als bestehender Kunde außerhalb dieser beiden Länder zu wohnen, finde ich weder eine "Genehmigung" noch ein "Verbot" in den AGB.

  • Exakt. Die Wohnsitzangabe bezieht sich auf den Zeitpunkt der Eröffnung der Geschäftsbeziehung.


    Die Advanzia teilte mir bei Wegzug ins Ausland allerdings mit, dass die Karte "aus rechtlichen Gründen" nicht mehr weitergeführt werden könne.


    Dies ist aber zumindest insofern unzutreffend, als dass es luxemburgischen Banken grundsätzlich keinesfalls verboten ist, Kreditkarten für im Ausland wohnhafte Personen zu führen. (Was bei der Menge in Luxemburg arbeitender aber im Ausland wohnender Grenzgänger auch ein schlechter Witz wäre). Das Tagesgeldkonto dieser Bank wendet sich explizit auch an andere EU/EWR/CH-Kunden. Und die Advanzia führt ja auch nicht nur tatsächlich Kreditkarten für im Ausland domizilierte Personen - ich nehme mal an, dass 98-99% ihrer Kreditkartenkunden (deutsche) Auslandskunden sind. Warum sollten sie dies nicht auch Kunden in anderen Ländern dürfen?
    (Und nebenbei: Ich besitze auch mit Nicht-EU-Wohnsitz eine luxemburgische (Prepaid-)Kreditkarte, die ich mit Beträgen deutlich über der Anonymitätsgrenze aufladen kann, also mit Geldwäsche ist auch nichts).


    Aber es mag natürlich im Hintergrund irgendwelche Vertragsbeziehungen der Bank geben, die Ihnen das verbieten.


    Ironischerweise teilte die Bank allerdings im selben Mail mit, ich solle eine "gültige Adresse" mitteilen (notabene nicht ein gültiger "Wohnsitz"). Ich habe damals darauf verzichtet, da ich die Zinsen auf dem eröffneten Tagesgeldkonto ohne Abschlag kassieren wollte, und die Karte wurde dann ausser Betrieb genommen.

  • Verstehe. Vielleicht nehmen sie dann aber noch EU-Wohnsitz-Kunden an. Es bleibt dann wohl nur, es darauf ankommen zu lassen, aber nicht sicher davon auszugehen, dass es klappen wird...

  • Klick


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hallo!


    Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben in Echtzeit Online Zugriff auf seine Umsätze zu haben?
    Es kann doch nicht sein dass ich immer die Hotline anrufen muss nur um zu Erfahren wie genau der Stand meiner Karte ist.


    Woran liegt es? Ist es zu teuer für Advanzia?
    Ich finde dass ist ein sehr großer Nachteil gegenüber anderen KK Anbietern.


    Grüße
    faraway21

    --
    Grüße
    faraway21

  • Ich hatte schon mal die gleiche Frage per Mail gestellt, die Antwort war: derzeit technisch nicht möglich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von michel88
    Wollte mal fragen, ob jemand 10K Limit hat bei der Advanzia?


    Ja, aber nach Erreichen der Fünfstelligkeit wurde nicht weiter erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!