Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wir haben in der Familie eine Karte. die schon seit Feb. 2011 nicht mehr genutzt wurde. Jetzt haben wir mal bei REWE getestet, ob die Karte noch funktioniert und es hat geklappt. ;)
    Anscheinend werden Karten unbegrenzt aktiv gehalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Karten, die noch länger ungenutzt sind? :rolleyes:

ich hätte auch nichts anderes erwartet. Warum sollte eine KK auch plötzlich nicht mehr funktionieren. Wenn man tote KK vermeiden will, kenne ich eigentlich nur zwei Wege von den entsprechenden Banken. Entweder wird aktiv gekündigt, oder es wird eine entsprechende Inaktivitätsgebühr berechnet.

Aber was anderes: Man kann bei REWE mit KK bezahlen??
    Ich keine eigentlich keinen Discounter/Supermarkt der überhaupt KK nimmt.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ...
    Aber was anderes: Man kann bei REWE mit KK bezahlen??
    Ich keine eigentlich keinen Discounter/Supermarkt der überhaupt KK nimmt.

Auch ein paar EDEKA bzw. E-Center akzeptieren VISA und Mastercard, das entscheidet der Inhaber individuell.
    tegut, denn's Biomarkt und Frida akzeptieren auch KK und in Eger (CZ) sogar die Norma, hier in D natürlich nicht. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Auch ein paar EDEKA bzw. E-Center akzeptieren VISA und Mastercard, das entscheidet der Inhaber individuell.
    tegut, denn's Biomarkt und Frida akzeptieren auch KK...

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Kaisers, Rewe (Supermärkte) und auch Real (Warenhaus) akzeptieren Kreditkarten.

Donnerwetter, wusste ich gar nicht...wieder was gelernt, und dass JEDER REWE KK nimmt. Hätte ich nicht gedacht dass es sowas überhaupt gibt, wo es bei den Discountern auf jeden cent ankommt und eine KK-Zahlung doch deutlich teuer ist als eine girocard/MAESTRO-Zahlung, und das Unternehmen hat noch das Risiko dass die Zahlung reklamiert/zurückgegeben werden kann.

Viele Grüße

Martin

• Rewe ist aber kein Discounter, sondern ein Supermarkt. ;)
    Aber letztlich ist das hier gar nicht das Thema, sondern hier geht es um die Mastercard von Advanzia. ;)
    Also bitte notfalls einen entsprechenden Thread im Geplauder zum Thema "Kreditkartenzahlung bei Discountern/Supermärkten usw." eröffnen. Danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Rewe ist aber kein Discounter, sondern ein Supermarkt. ;)
    Aber letztlich ist das hier gar nicht das Thema, sondern hier geht es um die Mastercard von Advanzia. ;)
    Also bitte notfalls einen entsprechenden Thread im Geplauder zum Thema "Kreditkartenzahlung bei Discountern/Supermärkten usw." eröffnen. Danke! :)

OK, hier geht es mit der KK-Akzeptanz weiter. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von yo4
    Nachteile in der Funktion der Karte gibt es keine und mit dem Andasa-Schriftzug auf der Karte kann eh keiner was anfangen. Daher stört er mich auch nicht. Hatte zu beginn auch die Karte direkt von der Advanzia und habe dann auf die Andasa umgestellt. Geht Problemlos: Falls schon eine andere Karte der Advanzia vorhanden ist einfach die Andasa bestellen. Die Advanzia schreibt einen darauf hin an und fragt ob man die bestehende Karte behalten, oder die bestehende Karte auf die Andasa umstellen möchte.

Jetzt muss ich schon mal nachfragen.
    Auch ich habe die gebuhrenfrei.com MC der Advancia, habe aber auch noch einen andasa-Account der eigentlich nie benutzt wird, in dem sich aber noch ein Guthaben befindet. Zur nächsten Auszahlung würden gute 10 Euro fehlen.

Ich habe mal nach Stichwort "andasa" hier in diesem Thread gesucht. Bisher wurde beim Thema Umstellung auf die Andasa immer berichtet, dass die Karte getauscht wird.
    Wie ist das denn nun? Wenn das nur ein Anruf ist und sowohl Karte, Kartennummer und PIN gleich bleiben wäre das ein kleiner Aufwand.
    Kann eine bestehende Karte einfach mit einem bestehenden andasa-Account verknüpft werden?

Wie läuft denn aktuell eine Umstellung ab?
    Und wie schnell ist sowas umgesetzt?
    Was wird getauscht?

Viele Grüße

Martin

• Es wird nur die Karte getauscht, Kartennr. und PIN bleiben gleich. Hat bei mir Monate gedauert, ist aber schon wieder einige Zeit her. Keine Ahnung, ob das jetzt runder läuft. Da es bei Andasa mit dem Cashback ganz mau ist (mir fällt nur der Chinashop eachbuyer.com ein), könnte eine Umstellung lohnen, wenn die ab und zu in Fremdwährung im Internet bestellst oder im Nicht-Euro-Ausland mit der Karte zahlst. So kommst du Stück für Stück deinem Ziel 30€ näher.

5x Vertrauensliste

• Kann/Darf man die Karte eigentlich behalten, wenn man ins Ausland zieht? Oder will Advanzia nur mit Kunden wohnhaft in D und LUX zu tun haben?
    Ich meine, solange man seine Rechnung überweist und online die neue Adresse angibt, sollte es kein Problem sein, oder hat da jemand eine andere Erfahrung gemacht?

• Schau in die AGB. Wohnsitzänderungen sind aus diesem Grund mitzuteilen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!