Danke, das werde ich nächsten Monat mal ausprobieren. Da öffnen sich ja ganz neue Optimierungswege um noch einen Euro einzusparen
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, das werde ich nächsten Monat mal ausprobieren. Da öffnen sich ja ganz neue Optimierungswege um noch einen Euro einzusparen
Martin
Überweisung am 20. geht meines Erachtens immer als rechtzeitig durch - selbst wenn die Überweisung nach Annahmeschluss eingeht, also erst am 21. weitergeleitet wird. Diese geht dann ggf. erst am 22. bei der Advanzia ein.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Zu meinem Post noch ein Nachtrag. Der Stichtag für den Zahlungseingang scheint sehr weit über Termin zu liegen. Konkret sind mir in der aktuellen Abrechnung gleich fünf Tage Kulanz aufgefallen...
Es sind keinerlei Zinsen berechnet worden!!! Offensichtlich hat man die Einzahlungen vom 21.03. und 25.03. zusammengefasst und als kompletten Ausgleich des alten Saldo gewertet... :top:
Vorsicht!
Der 23. und 24. März sind keine Bankarbeitstage - insofern handelt es sich, siehe oben, um eine Kulanz von vielleicht 2 Bankarbeitstagen.
Zum Thema, ohne den Wahrheitsgehalt beurteilen, habe ich folgendes gefunden:
"Die Zinsfalle würde erst bei einer Verspätung von drei Werktagen oder einer Differenz von mehr als 1 € zuschnappen"
http://www.ciao.de/Advanzia_MasterCard_Gold__Test_8465660
Am besten im Kontext lesen. Ironie der Geschichte: Gemäss Verfasser sei die Zinsberechnung mit dem "Fallbeil am Stichtag" richterlich ohnehin unzulässig. Gut, diese Story tönt plausibel und die Urteile sind ggf. überprüfbar. Aber der Verfasser bei ciao ist einer, der notorisch Firmen so durch den Kakao zieht - und in anderen "Erfahrungsberichten" auch definitiv Mist erzählt.
Hallo,
nochmal 2 Fragen zur Advanzia und Schufa:
1. Trägt die Advanzia die Höhe des Kreditrahmens in die Schufa ein? Entsprechend dann auch, wenn sich der Kreditrahmen ändert, die Änderung?
2. Konnte schon jemand in seiner Schufa-Übersicht nach §34 feststellen, ob Advanzia die Scores abfragt und dann regelmäßige Aktualisieren der Scores erhält? Oder wird nur eine Erst-Anfrage gemacht?
Gruß
Lisa
1. bei mir nicht.
1. bei mir auch nicht
2. wie kann ich das feststellen? anhand der normalen §34 abfrage oder über anderen weg? Denn eine solche habe ich erst vor ein paar wochen erhalten.
nokia*night*
1. Nein.
2. Ob beim Abschluss eine Abfrage gemacht wurde, kann ich nicht mehr feststellen (war vor der BDSG-Novelle), danach keine weiteren Abfragen.
Super, danke! :top:
@nokia*night: 2. ja, nur über die normale §34 Abfrage sieht man, wer Scores abgefragt oder abonniert hat.
Gruß
Lisa
Hallo!
Ich habe eine Frage zur ADVANZIA Master Card Gold.
Also ich hatte diese Karte, habe diese dann nach einer gewissen Zeit gekündigt, natürlich ohne Schulden oder dergleichen. (zu der Zeit hatte ich ein Limit von 2000 Euro pro Monat)
Ich habe jetzt die Kündigung (nach 4 Wochen) zurückgenommen, und es kam schnur Stracks eine email mit ein paar Anhängen (AGBs usw.) dabei war auch eine pdf Datei mit einem Brief zum ausdrucken, den ich einfach unterschreiben musste und zurückgesendet habe.
Der Text war in etwa "...zum widderuf bitten wir Sie zu unterschreiben... wir senden Ihnen schnellstmöglichst eine neue Karte zu"
Meine Frage:
Ich habe meine alte Karte nicht mehr - klar, sonst bräuchte ich keine neue. Aber wie ist das denn jetzt mit Pin/Limit/Daten/Ausweisskopie usw?
Der Text klang so als würde sich nichts ändern, sprich als würde ich meine PIN behalten, meine Kartennummer behalten... Kann das sein? (Die Daten habe ich noch)
Hat einer vielleicht schonmal Erfahrung gemacht?
Viele Grüße
faraway21
Keiner Erfahrungen gemacht?
Grüße
faraway21
Naja, bevor hier keiner schreibt... ich weiss zwar nicht, ob meine Erfahrungen repräsentativ sein können, da ich in der Zwischenzeit (ohne Kreditkarte) das Tagesgeldkonto hatte, aber..:
Ausweiskopie musste ich neu schicken - dies aber vermutlich aufgrund Adresswechsel an "neue" alte Adresse.
Karte und PIN bekam ich neu - Kartennummer war, glaube ich, auch neu, müsste da aber nochmal in meinen Bankunterlagen nachschauen.
Das Limit... könnte (mindestens) auf dem früheren Niveau bleiben... denke ich.
Bei mir persönlich stieg das Limit auch in der Zeit, wo ich die Karte gar nicht besass.. und folglich nicht nutzen konnte.
(Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob es doch einen Zusammenhang mit dem Tagesgeldkonto geben könnte)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!