Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• danke euch! Geplant waren ein paar Tage London Ende Mai, aber das ist noch etwas ungewiss. Bis dahin wird das Limit aber wohl nicht automatisch angehoben. Wenn das aber regelmäßig und ohne Zutun mit der Zeit geschieht, lasse ich das mit dem Gebettel und buche dieses Mal noch über die Karte der Freundin.

In der nächsten Zeit werde ich dann halt öfter mal tanken. Und schnell ausgleichen :).

Thx!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    danke euch! Geplant waren ein paar Tage London Ende Mai, aber das ist noch etwas ungewiss. Bis dahin wird das Limit aber wohl nicht automatisch angehoben.

Wieso nicht, sind ja noch zwei Rechnungen bis dahin, und die automatische Anhebung kommt immer mit der Rechnung. Also setz die Karte schnell ein, damit du noch eine März-Rechnung bekommst ;)

• klarclub-Karte

der nächste Advanzia-Ableger: klarclub, gesponsert von klarmobil

25€ Startguthaben und angeblich 0,5% Cashback - aber nur als jährliche Gutschrift auf der klarmobil-Rechnung. Scheinbar aber keine Mindesthürde bei der Auszahlung wie bei Andasa.

Zitat

Der klarCLUB ist der kostenlose Vorteilsclub von klarmobil.de! Direkt bei der Beantragung der Mitgliedschaft bestellen Sie hier Ihre kostenlose Clubkarte inkl. Zahlungsfunktion mit. Zur Begrüssung erhalten Sie mit Aktivierung Ihrer Clubkarte bei der ersten Nutzung 25 Euro Guthaben auf Ihre Kartenabrechnung geschenkt. Darüber hinaus erhalten Sie einmal im Jahr im Januar 1/2 Prozent Ihrer mit der Klarmobilkarte getätigten Einkaufsumsätze auf Ihre Mobilfunkrechnung gutgeschrieben

• Re: klarclub-Karte

Zitat

Original geschrieben von rmol
    der nächste Advanzia-Ableger: klarclub, gesponsert von klarmobil

25€ Startguthaben und angeblich 0,5% Cashback - aber nur als jährliche Gutschrift auf der klarmobil-Rechnung. Scheinbar aber keine Mindesthürde bei der Auszahlung wie bei Andasa.

Gutschrift funktioniert allerdings nicht bei Prepaid-Klarmobil-Kunden.

• Zitat

ich hab meine Advanzia (noch mit gebuhrenfrei-Schriftzug) vor ca. 3 Wochen bekommen. Limit ist leider nur 100€. Damit kann man jetzt nicht wirklich viel anfangen, für Flugbuchungen damit eher ungeeignet.
    500€ wäre ein gerade noch akzeptables Minimum beim Limit.

Was meint ihr: betteln um Erhöhung oder gleich nach einer anderen schauen?

Du kannst auch Guthaben auf die Karte überweisen, das erhöht dein Limit entsprechend.

• Die Karte darf lt. Advanzia FAQ nicht im Guthaben geführt werden und Einzahlungen werden ggf. zurückgewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Die Karte darf lt. Advanzia FAQ nicht im Guthaben geführt werden und Einzahlungen werden ggf. zurückgewiesen.

Das stimmt auch beides: hat man überschüssiges Guthaben auf dem KK-Konto, kommt mehr oder weniger schnell eine Email von der Advanzia. Ich denke, es war allerdings so gemeint, dass man den "Trick" dazu nutzen kann innerhalb des Guthabens seinen Verfügungsrahmen für den konkreten Monat auf ein nutzbares Maß hinaufzuschrauben. Sprich: neue Karte mit 500 € Limit, es werden 1500 € benötigt, man überweist vorab 1000 € (die man dann entsprechend auch ausgibt - es bleibt also kein Guthaben über den Abrechnungsstichtag stehen), wartet die Rechnung ab, gleicht die 500 € aus und alle sind glücklich. ;)

• gibt es eigentlich einen Nachteil der Andasa Cash-Back KK gegenüber der Gebuhrenfrei?
    Kommen doch beide von der Advanzia Bank und die Andasa hat sogar noch eine Cashback Funktion dabei...

Hat die Andasa mittlerweile auch ein schickeres Design, weiß das jemand? Oder noch sonen fetten Cashback Schriftzug drauf?

• das mit dem kurzfristigen Guthaben ist sicher ne gute Idee, wenn es denn klappt. Ist halt die Frage, ob trotz Guthaben größere Einkäufe über dem aktuellen Limit überhaupt möglich sind?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das stimmt auch beides: hat man überschüssiges Guthaben auf dem KK-Konto, kommt mehr oder weniger schnell eine Email von der Advanzia.

Ich hatte mal wochenlang Guthaben (durch Gutschrift von Einkauf) und die haben es erst nach meiner Aufforderung wieder zurück aufs Konto überwiesen. Zwischendurch kam mal die Email, aber das hat auch nichts geändert.

Zitat

das mit dem kurzfristigen Guthaben ist sicher ne gute Idee, wenn es denn klappt. Ist halt die Frage, ob trotz Guthaben größere Einkäufe über dem aktuellen Limit überhaupt möglich sind?

Ja das klappt und ja man kann damit mehr ausgeben als das ursprüngliche Limit war. Wie hier im Thread schon ein paar mal beschrieben, hatte ich Anfangs 100€ Limit und hab Geld abgehoben bzw. Rechnungen bezahlt die Größer waren. Beim Checkout in einem Hotel mit X-fachem Betrag würde ich das ohne Rückfalllösung wahrscheinlich nicht ausprobieren wollen (wer weiss ob es nicht doch noch irgendwelche anderen Limits gibt), aber prinzipiell funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!