Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von kanders
    [...]warum also nicht bei Ausgängen?

Vielleicht, weil die Nachfrage nach so einem Feature einfach nicht da ist? Bei keiner meiner KKs (und ich habe einige) gibt es so etwas und bei keiner vermisse ich derartige Spam-Mails. Das sehe ich nicht allein so, behaupte ich.

• Advanzia Online

Im Grunde sind wir ja zu verwöhnt. Früher (und damit meine ich >15 Jahre) gab es einmal pro Monat eine Rechnung per Schnecken-Post und das war es... Mit diesen ("Spam-")Benachrichtigungen per E-Mail oder SMS fange ich gar nicht erst an. Ich weiss, wann ich die Karte einsetze, und bei nicht autorisierten Belastungen kann ich nach Rechnungsstellung in Ruhe widersprechen.

Eine aktuelle Online-Übersicht wäre aber schon nett, dies lässt derzeit nur Advanzia missen. Zumindest ist mir kein anderer Anbieter ohne diese bekannt. In dieser Hinsicht ist Advanzia sehr schlank aufgestellt. Tatsächlich bräuchte ich diese aber nicht; wenn ich abwägte zwischen den aktuellen Konditionen und mehr Online-Service (zu Lasten irgendwelcher Benefits), so wählte ich eindeutig die Konditionen.

• Ja, die Online-Einsicht der aktuellen Buchungen wäre schon nett. Hat sogar die VISA-KK der ortlichen Sparkasse zu bieten. Daher kostet sie bestimmt 20,- pro Jahr ;)

So lange die Advanzia ja kulant bei Reklamationen der Monatsrechnung ist und da keine Probleme macht, wäre das für mich ok.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Vielleicht, weil die Nachfrage nach so einem Feature einfach nicht da ist?

Ich würde es schon nachfragen, könnte ja durchaus intelligent gestaltet werden - z.B. Benachrichtigung erst ab bestimmter Umsatzhöhe, oder nur für Online-Umsätze, oder nur bei Fremdwährungsumsätzen etc.
    Bei der Targobank geht das wahlweise per Mail und/oder SMS und das ist schon sehr interessant. Man bekommt so auch mit, dass z.B. Tankautomaten zunächst immer einen viel höheren Betrag auf der Karte reservieren als man letztendlich gebraucht hat.

Aber unabhängig davon gehört eine einigermaßen zeitnahe Online-Übersicht heute eigentlich schon zum Standard, außer leider hier...

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Vielleicht, weil die Nachfrage nach so einem Feature einfach nicht da ist? Bei keiner meiner KKs (und ich habe einige) gibt es so etwas und bei keiner vermisse ich derartige Spam-Mails. Das sehe ich nicht allein so, behaupte ich.

Ich könnte mir auch Vorstellen, dass die Annahme überwiegt, mehr Vollzahler mit aktueller Online Übersicht zu genrieren, was nicht unbedingt im Sinne Advanzias sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich könnte mir auch Vorstellen, dass die Annahme überwiegt, mehr Vollzahler mit aktueller Online Übersicht zu genrieren, was nicht unbedingt im Sinne Advanzias sein wird.

Es würde mich darüber hinaus nicht wundern, wenn das Zielpublikum so auch eher höhere Umsätze und häufigere Transaktionen vornimmt. Würde annehmen, dass mit dem Fehlen einer aktuellen Umsatzanzeige tendenziell eher mehr Leute "gedankenlos" zur Karte greifen, bzw. über die Ausgaben "den Überblick verlieren".

Kann ich auch an mir selbst beobachten: Mich "überraschen" meine Monatssaldi deutlich öfter "negativ" (d.h., sie sind höher und ich muss mehr zurückzahlen als "gefühlt" erwartet) als umgekehrt. ;)

Und die "vorsichtigen" Leute, die sich bei echten Kreditkarten mit periodischer Abrechnung und Kreditrahmen (ggf. revolvierend) "unwohl" fühlen, die dürften ohnehin keine Advanzia-Karte haben. Ich kenne da relativ viele Leute, die sich nur mit Debitkarten wohlfühlen, und für die ein "Schuldenmachen" wie mit der Advanzia igitt-bäh ist. Und wenn du denen dann noch mit über 20% Zins kommst...

Selbst wenn Sie sich für pünktliche Zahler halten, kannst du denen noch so oft erklären, dass sich gratis Kreditkarten mit zinsfreiem Zahlungsziel rein ökonomisch betrachtet eigentlich "lohnen"...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...]Aber unabhängig davon gehört eine einigermaßen zeitnahe Online-Übersicht heute eigentlich schon zum Standard, außer leider hier...

Keine Frage, was diesen Aspekt betrifft, bin ich zu 100% bei euch. Mir ging es bei meinem Einwand ausschließlich um den Teilaspekt "Benachrichtigungen".

• Hallihallo,
    ist es egal, wenn ich anfang des Monats schon die in der Rechnung ausgewiesenen 30€ eingezahlt habe, wann ich dann den Differenzbetrag überweise? Ich habe zwar die Rechnung gestern ausgeglichen, was würde allerdings die Bank dazu sagen, wenn der Rest erst am 25. statt am 20. eingeht? Dürfte der Bank ja egal sein oder? Es würden dann Zinsen ab 20. anfallen für den restlichen Betrag.
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    ist es egal, wenn ich anfang des Monats schon die in der Rechnung ausgewiesenen 30€ eingezahlt habe, wann ich dann den Differenzbetrag überweise? Ich habe zwar die Rechnung gestern ausgeglichen, was würde allerdings die Bank dazu sagen, wenn der Rest erst am 25. statt am 20. eingeht? Dürfte der Bank ja egal sein oder? Es würden dann Zinsen ab 20. anfallen für den restlichen Betrag.

Du musst dir die Rechnungsstellung anders vorstellen: Zinsen werden fällig ab dem Transaktionstag, also wann der ursprüngliche Bezahlvorgang mit der Bank registriert wurden. Nur wenn der gesamte Betrag (also nicht die 30€ sondern alles) vollständig bis zum Stichtag ausgleichen wird, werden diese Zinsen erlassen. Begleichst du also nach dem 20. den Rest, hast du schon einmal einen Monat oder so an zusätzlichen Zinsfälligkeiten erzeugt.

• Achso, sieht die Bank, dass ich nicht bis zum Stichtag ausgeglichen habe, errechnet sie rückwirkend die Zinsen. Danke, gut zu wissen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!