Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Andasa

Gibt es ausser dem schlanken Cashback auf Umsätze mit der Karte jemals irgendwelche Vorteile? Bislang habe ich bei Andasa im Vergleich zu Q**u geringere Cashbacks festgestellt.

• Nein, wobei manche das Design als vorteilhafter als das Original betrachten. Die Andasa-Mails erinnern einen auch nochmals an die nötige Überweisung für die Rechnung, sonst sehe ich keine Vorteile neben dem in der Tat sehr schlanken CB.

• Hallo,

ich interessiere mich für eine kostenlose KK als Ergänzung zur DiBa-KK (Debitkarte).
    In Frage kommen die Barclays-NewVisa und die Gebührenfrei-KK

Für die Advanzia sprechen
    - Mastercard (von der DiBa hab ich Visa)
    - Keine Gehaltsangaben notwendig (Limit steigt autom.)
    - Versicherungsleistungen

Barclay:
    - Abbuchung möglich
    - Kostenlos Bargeld (hat die DiBa auch)

Was mich interessiert, ist die Akzeptanz der Karten. Oft liest man, dass Barclay sehr oft die Karte sperrt, wenn man die nutzen will (z.B. Ausland).
    Die Advanzia soll wohl wegen dem Luxemburgischen Sitz teilweise bei Händler nicht genommen werden...

Welche würdet ihr empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Was mich interessiert, ist die Akzeptanz der Karten. Oft liest man, dass Barclay sehr oft die Karte sperrt, wenn man die nutzen will (z.B. Ausland).
    Die Advanzia soll wohl wegen dem Luxemburgischen Sitz teilweise bei Händler nicht genommen werden...

Welche würdet ihr empfehlen?

Solange Barclays den Kartensperre-Algorithmus nicht korrigiert, eindeutig die Advanzia - zusätzlich zu den von dir genannten Vorteilen kommt noch die fehlende Fremdwährungsgebühr.
    Das mit der Nicht-Akzeptanz wegen Luxemburger Sitz sind Einzelfälle - hast dann ja die Diba als Zweitlösung.
    Diba & Advanzia ergänzen sich prima.

• Ich hab noch die Ikano-KK (ohne Verfügungsrahmen).
    Da es eine Mastercard ist, wollte ich erst die nehmen und mir einen Verfügungsrahmen einrichten lassen. Problem ist aber, dass Zahlungen mit der Karte IMMER ab Kaufdatum verzinst werden. Auch, wenn man die komplette Rechnung pünktlich bezahlt. Das macht keinen Sinn.
    Hätte einfach gerne ne 2. Karte mit Kreditrahmen und die nicht sofort abbucht.
    Denke die Advanzia ist echt nicht schlecht dafür.
    Bleibt nur zu hoffen, dass das Limit schnell ansteigt von den 50 Euro aus und die Schufa nicht zu sehr nach unten gedrückt wird... :D

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das mit der Nicht-Akzeptanz wegen Luxemburger Sitz sind Einzelfälle - hast dann ja die Diba als Zweitlösung.
    Diba & Advanzia ergänzen sich prima.

Ich habe mit der Advanzia bislang nur wenige Male an Tankautomaten in den USA nicht zahlen können. Dort muss mal regelmäßig (nicht immer...) auch die PLZ eingeben. Diese ist bei mir zudem noch vierstellig (CH). In mehreren Fällen hat es aber dennoch (mit führender Null) funktioniert, wobei ich auch bei der gleichen Kette beide Fälle erlebt hatte. Das Problem hat man jedoch auch mit anderen nicht-US Karten...

Das lustigste war mal ein Autovermieter in Malaysia, welcher sich auch die ausgebende Bank notiert hatte und noch nie von Luxemburg gehört hatte. :D Akzeptiert hat er aber natürlich trotzdem.

• Zitat

Die Advanzia soll wohl wegen dem Luxemburgischen Sitz teilweise bei Händler nicht genommen werden

Bei mir nie ein Problem. Die Advanzia wird beispielsweise auch im dt. iTunes Store akzeptiert, welcher ja aus vertrags-/lizenzrechtlichen Gründen den Wohnsitz des Kunden anhand der Kreditkarte "überprüft".

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Die Advanzia sperrt auch wenn Sie Lust haben...

Huh? Ist eigentlich nicht mein Eindruck, und ich habe schon viel gelesen.
    Die Advanzia sperrt anscheinend sehr schnell, wenn man mal eine Rechnung gar nicht zahlt (nicht mal Minimalzahlung für Ratenzahlung), aber ansonsten hört man wirklich nicht aussergewöhnlich viel? Also zumindest bzw. vor allem verglichen mit BarclayCard.

Zitat

Bleibt nur zu hoffen, dass das Limit schnell ansteigt von den 50 Euro aus und die Schufa nicht zu sehr nach unten gedrückt wird...

Sorgen um die Schufa sind meines Erachtens völlig überzogen bis völlig unbegründet, solange man nicht mehr als 2 bis 3 Karten hat und kein Konten-Prämienjäger ist.

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Ich habe mit der Advanzia bislang nur wenige Male an Tankautomaten in den USA nicht zahlen können. Dort muss mal regelmäßig (nicht immer...) auch die PLZ eingeben. Diese ist bei mir zudem noch vierstellig (CH)

Advanzia mit CH-Wohnsitz? Huh?
    (Schreibe dir mal eine PN)

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Das lustigste war mal ein Autovermieter in Malaysia, welcher sich auch die ausgebende Bank notiert hatte und noch nie von Luxemburg gehört hatte. Akzeptiert hat er aber natürlich trotzdem.

Die Erfahrung mag ihn gelehrt haben: Wer eine "Gold"-Kreditkarte hat, ist immer guter Kunde und Zahler.

• Na das hört sich doch ganz gut an für die Advanzia-KK.

Kann man eigentlich auch die Ableger der Advanzia nehmen, ohne irgendwelche Nachteile.
    Von Design sind Andasa und Ceditolo irgendwie "seriöser" als "gebuhrenfrei".....
    Steigt bei den Ablegern das Limit auch so regelmäßig wie bei der orginal Advanzia....?

Würde die Karte die Rechnung per Lastschrift einziehen, wäre sie perfekt. Aber das Problemchen ist ja überschaubar :cool:

• Leider hat es Advanzia immer noch nicht geschafft eine Umsatzübersicht zwischen den Rechnungen umzusetzen oder zumindest eine Benachrichtigungsfunktion bei neuen Umsätzen. Sollte ja nicht so schwierig sein, bei Geldeingang bekommt man seit einiger Zeit auch eine Mail, warum also nicht bei Ausgängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!