Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von pennyknock
    hat schon mal jemand von der mastercard mittel moneybookers geld übertragen auf ein fremdes oder eigenes konto? hat es gut funktioniert? wie sah es mit den gebühren aus?


    Du willst von der Advanzia Geld auf MB einzahlen und dann auf dein Giro auszahlen? Das hat mit der KK doch nichts zu tun, die Gebühren zahlst du an Moneybookers und findest du übersichtlich auf deren Seite. Ein Gratis-Kredit ist das mit 1,9% jedenfalls nicht.

    Skype: okie82

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Hm, also bei mir geht die Advanzia-Seite nicht, ich erhalte nur eine weiße Seite zurück - egal auf welchem Rechner und welchem Browser. Vielleicht ja nur ein DNS-Problem bei mir.


    Was mich halt eher wundert ist, dass meine Rechnungen im meineKarte-Zugang plötzlich nicht mehr zugänglich sind und dort auch steht, dass am 03.01. die letzte Rechnung (samt Saldo) gestellt wurde. Vielleicht verschicken sie die Rechnung dann halt am Montag.


    Versuch es mal mit advanzia.com - die .de ist "geparkt" und mit der üblichen Werbung vollgepackt. Werbung minus Adblock = leere Seite;)


    Ansonsten kommt die Rechnung immer erst einige Tage später. Und da ja erst am 3. abgerechnet wird und der 5. und 6. Wochenende war ....

    Skype: okie82

  • unwahrscheinlich, dass er sich in der Seite geirrt hat, denn

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Was mich halt eher wundert ist, dass meine Rechnungen im meineKarte-Zugang plötzlich nicht mehr zugänglich sind und dort auch steht, dass am 03.01. die letzte Rechnung (samt Saldo) gestellt wurde.

  • Ich war schon auf der Advanzia.com, keine Sorge. ;-)


    Mein Rechnungssaldo tauchte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf, deswegen hab ich mit einem Versand eigentlich noch am Freitag gerechnet - bis zum Wochenende waren ja noch zwei Tage hin.


    Danach verschwand die Dezember-Rechnung aus meinem Account. Dort steht nun statt dessen, dass die Daten für meine Karte nicht mehr gefunden werden. Gleichzeitig ging bei mir die Seite aus welchen Gründen auch immer down, deswegen war ich ein wenig verwundert.


    Damit wird die Rechnung wohl am Montag eintrudeln, auch wenn's mich ein wenig irritiert, dass die dafür fast ne ganze Woche brauchen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Ich war schon auf der Advanzia.com, keine Sorge. ;-)


    Mein Rechnungssaldo tauchte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf, deswegen hab ich mit einem Versand eigentlich noch am Freitag gerechnet - bis zum Wochenende waren ja noch zwei Tage hin.


    Ok, war nur ne Vermutung;)


    Mittwoch auf Donnerstag sollte aber eigentlich gar nicht möglich sein, wo doch Donnerstag der 3. ist und Buchungen vom 3. noch beim Vormonat mit abgerechnet werden. Haben vielleicht einfach irgendwas umgestellt, who knows ...

    Skype: okie82

  • Zitat

    Original geschrieben von basti007
    [...] Danach verschwand die Dezember-Rechnung aus meinem Account. Dort steht nun statt dessen, dass die Daten für meine Karte nicht mehr gefunden werden. [...]

    Sicher, dass die Rechnung da war? Wenn ja, warum haste sie nicht runtergeladen und gut is'? Ab Monatsanfang steht da grundsätzlich bis zum Eingang der Rechnung:
    "Monat Jahr Daten nicht einsehbar/vorhanden"

    Zitat

    Original geschrieben von Okie
    [...] und Buchungen vom 3. noch beim Vormonat mit abgerechnet werden. [...]

    Falsch, werden im Folgemonat abgerechnet.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Vermutlich meinte er den Rechnungssaldo, der auf einmal nicht mehr erschien - die Rechnung selbst wurde imho noch nicht vor dem WE versandt.


    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Ab Monatsanfang steht da grundsätzlich bis zum Eingang der Rechnung:
    "Monat Jahr Daten nicht einsehbar/vorhanden"

    Das steht bei "Rechnungen". In der darüber angeordneten Übersicht taucht aber bei mir schon der Saldo der Dezember-Rechnung auf, obwohl die Rechnung selbst weder eingegangen noch herunterladbar ist.


    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Falsch, werden im Folgemonat abgerechnet.

    Bei mir mit der Andasa steht schon seit einem halbem Jahr unten auf der Rechnung, dass gebuchte Transaktionen und Zinsen bis 3. des laufenden Monats auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt sind (also nicht mehr nur bis zum Monatsletzten des Vormonats wie früher). Auf der Anfang Dezember eingetroffenen Rechnung hatte ich auch tatsächlich einen am 01.12. gebuchten Posten.
    Ein am 3. generierter Umsatz kann aber durchaus auf der Folgerechnung erscheinen, wenn er erst nach Buchungsschluss am 3. bei der Bank eingeht.


    Die neue Rechnung kam heute gegen 11 Uhr per Mail.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Die Punkteangabe auf der Advanzia-Rechnung ist kumuliert (scheinbar seit Jahresanfang), ähnlich wie bei der Bonprix.
    Für den Umsatz 87,05€ müsstest also 44 Punkte zusätzlich bekommen haben (wird einfach zum alten Punktestand addiert).
    Andasa hingegen weist in der Monatsabrechnung den Bonus nur für den Monat kumuliert aus, nicht aber fürs Jahr.

    Meine Beobachtung wurde durch die neue Rechnung und die darauffolgende Bonusmail bestätigt:


    1. In der Advanzia-Rechnung wird der Andasa-Bonuspunktestand, entsprechend 50% des Umsatzes in Euro, kumuliert für das Kalenderjahr ausgewiesen.
    2. In der Andasa-Bonusmitteilung wird der monatliche Cashback, entsprechend 0,42% des Monatsumsatzes ausgewiesen.

  • "Monat Jahr Daten nicht einsehbar/vorhanden" steht übrigens auch da, wenn im betreffenden Monat keine Umsätze gebucht wurden, sprich, wenn in mind. zwei aufeinanderfolgenden Monaten keine Transaktionen erfolgt sind.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!