Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Re: PIN & Unterschrift

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann es sein, dass die Karte im Automaten von Paris gänzlich eingeführt wurde, mithin also auch der Magnetstreifen ausgelesen werden konnte?

In Frankreich können die Automaten nur Chips auslesen.

Der PIN ist bei der Advanzia-Kreditkarte (verschlüsselt) im Chip/Magnetstreifen gespeichert und sie müsste somit in Frankreich an Fahrschein-, Tank- und anderen Automaten funktionieren. Ich selber habe die Advanzia-Karte aber noch nie in Frankreich benutzt.

• Re: PIN & Unterschrift

Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    hm, nein, meine hat auch einen chip, ich konnte allerdings nicht im nahverkehr zahlen.

Nahverkehr erlaubt an Bahnautomaten oft (immer?) keine Kreditkartenzahlung - von der Bahn aus.

Zitat

Original geschrieben von Okie
    Irgendwie akzeptiert die Advanzia-Karte keine PIN-Zahlungen

Doch, doch, prinzipiell schon. Die Karte scheint Zahlungen mit Unterschrift zwar wenn immer möglich (d.h., wenn das Terminal es erlaubt) zu bevorzugen. Wenn nicht, dann ist aber auch Zahlung mit PIN möglich.

Ich habe im September und November je einmal mit PIN-Eingabe am POS-Terminal gezahlt. War an einer Selbstbedienungskasse eines Supermarktes (im Flughafen). Aus Neugier "musste" ich da natürlich unbedingt die Advanzia-Karte zücken ;) Denn es ist die einzige, die ja sonst immer per Unterschrift geht - während sämtliche anderen meiner Karten immer PIN erfordern bzw. bevorzugen. Die Karte habe ich (wieder) seit dem Frühjahr, das eher altbekannte Design mit dem Gold-Schriftzug.

Kam auch aus PT zurück, wo ich allerdings nicht mit der Gebuhrenfrei gezahlt, kann also spezifisch zur Gebuhrenfrei nichts sagen. Ansonsten fand ich die Terminalakzeptanz in PT allerdings (wenngleich in kleiner Stichprobe) vergleichsweise gut. Meine V-Pay-Karte beispielsweise wurde nicht einmal abgelehnt: weder beim Geldabheben am Bankomat, noch in kleineren Läden und Restaurants - in Deutschland dagegen passiert das in kleineren Geschäften wie der Deutschen Bahn regelmässig.

• Re: Re: PIN & Unterschrift

Zitat

Original geschrieben von KvR
    In Frankreich können die Automaten nur Chips auslesen.

Unsinn - bestes Gegenbeispiel sind die Maut-Automaten an der Autobahn.

• hat schon mal jemand von der mastercard mittel moneybookers geld übertragen auf ein fremdes oder eigenes konto? hat es gut funktioniert? wie sah es mit den gebühren aus?

• Weiß irgendjemand, was bei der Advanzia los ist?

Die Firmen-Hauptseite geht bei mir schon seit Tagen nicht mehr. Eine Rechnung für Januar habe ich nicht erhalten. Der Login in meinKonto klappt noch, dort steht auch ein Saldo - aber ein Rechnungsdownload ist nicht möglich. Meine Rechnung vom Dezember ist mit "Daten nicht vorhanden" markiert.

• ist das deine erste rechnung? das stand bei mir auch so bevor ich meine erste rechnung bekommen habe. bei mir funktioniert alles.

• Hm, also bei mir geht die Advanzia-Seite nicht, ich erhalte nur eine weiße Seite zurück - egal auf welchem Rechner und welchem Browser. Vielleicht ja nur ein DNS-Problem bei mir.

Was mich halt eher wundert ist, dass meine Rechnungen im meineKarte-Zugang plötzlich nicht mehr zugänglich sind und dort auch steht, dass am 03.01. die letzte Rechnung (samt Saldo) gestellt wurde. Vielleicht verschicken sie die Rechnung dann halt am Montag.

• am wochenende wird doch nur der kundenservice anwesend sein, rechnungen werden immer wochentags versandt, hab das bei keiner bank anders erlebt. entweder noch vor dem wochenende oder danach, je nachdem wie die bank das festlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!