Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Dem Threadtitel alleine kann man genau dies aber nicht ohne weiteres entnehmen! :p


    Es ist nur ein Thread für kostenlose Mastercards sowie evtl. für Freunde des 2. Dt. Fernsehens :p


    [small]damals galten eben noch nicht die von mir verfochtenen strengen Suchbarkeits-Explizitheitsregeln für Threadtitel ... [/small]


  • Stimme ich Dir eigentlich voll und ganz zu....wenn man denn auch während der normalen Geschäftszeiten anruft.
    Ich habe natürlich immer im normalen Bereich von 8-18 Uhr bei der Advancia angerufen. Mir wurde eigentlich nie richtig und zufriedenstellend eine Auskunft gegeben (und so kompliziert waren die Fragen nun auch wieder nicht).
    Meine Gegenüber mögen vielleicht schon recht fit gewesen sein, aber dann ist das an den sprachlichen Problemen von denen gescheitert. Die konnten vielleicht ganz toll das ganze auf luxemburgerisch erklären, nur das war halt nun mal nicht gefragt (bei einem Kunden aus D).


    Ich mag es auch einfach.
    Was die Hotline angeht möchte ich eigentlich nicht das Gefühl haben, dass ich an einem andern Tag nochmal anrufen und das gleiche fragen zu müssen, in der Hoffnung dass ich zufällig jemand erwische der mich versteht und auch eine Ahnung hat.
    Ich denke die ganzen Thread hier im Forum zeigen eigentlich dass wir alle auf der Suche nach den idealen Lösungen sind. Nur leider gibt's die nicht. Die Advancia-KK ist leider auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.


    -Barclay:
    dass Du gerade die ansprichst, genau die hätte ich nun angeführt als genau das Gegenteil.
    - hat nur eine Fach-Hotline während begrenzten Zeiten (was mir auch reicht und eben zeigt, dass es nicht immer eine 24h-Line sein muss)
    - kostengünstig weltweit erreichbar da Festnetznummer
    - man spricht deutsch
    - Kartensperren sind wie bei jeder KK trotzdem rund um die Uhr telefonisch möglich
    - und man hat mir bisher immer sehr kompetent Auskunft gegeben
    - auch ausserhalb der Hotline-Zeiten erreicht man jemand, der einem bei Sicherheitssperren hilft (wurde z.B. an einem Sonntag angerufen kurze nachdem ich erfolglos versucht hatte, bei einem Webshop einen größeren Betrag zu bezahlen)
    - angeblich würden die einem auch die Fremdgebühren bei Abhebungen auf Nachfrage erstatten, wobei ich dieser Aussage mal nicht zuviel anrechnen würde das sowas dann immer reine Kulanz ist und nichts worauf man sich verlassen kann.
    Natürlich haben auch die nicht die Nonplus-Ultra-KK.


    Aber wie Du gesagt hast, darüber streiten müssen wir nicht. Jeder macht da evtl. andere Erfahrungen.
    Nachdem hier viel positives über die Advancia-KK gesagt wurde muss auch jemand mal die neutralen und negativen Erfahrungen erwähnen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Gerade mal zum Thema unautorisierte Zahlungen: Wegen einem Dollar sperrten die mir heute die Karte, obwohl ich sie dringend die Tage brauche. :(


    Zitat

    Datum: 21.11.2012
    Händler: ATT* SERVICE
    Betrag: 1,00 USD


    Wie soll ich jetzt herausfinden wer dahintersteckt? Google und Belege bringen nichts. Wahrscheinlich ist es zu unrecht. Aber lieber würde ich den Dollar bezahlen, momentan stehen mir eh nur 150 Euro auf der Karte zur Verfügung und die würde ich gerne sofort nutzen.
    Seitdem ich am Telefon gesagt habe dass ich mir zwar unsicher bin, aber lieber den Dollar zahle und nächste Woche eine neue Karte anforder, will sie mir am Telefon nichts mehr freischalten, ich solle eine E-Mail schreiben.
    Was für ein Mist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bonität
    Wegen einem Dollar sperrten die mir heute die Karte, obwohl ich sie dringend die Tage brauche.


    Aber lieber würde ich den Dollar bezahlen


    Die sperren dir die Karte nicht wegen dem einen Dollar Schaden.
    Die sperren dir die Karte, weil das mit dem einen Dollar eine klassische "Testbuchung" ist, bevor zu höheren Beträgen gegriffen wird.
    Deine Kreditkartendaten sind offensichtlich irgendwo abgegriffen worden und nun "öffentlich".
    Auf dieses Problem gibt es für den Herausgeber nur eine folgerichtige Antwort: Sperren, Austausch der Karte.
    Die wären ja völlig bescheuert und könnten das Geld gleich in bar verbrennen, wenn sie das nicht täten.
    Und für dich gibt es auch eine Lösung: Immer eine Zweit- oder Drittkarte besitzen, wenn du sie unbedingt brauchst.

  • richtig: "Und für dich gibt es auch eine Lösung: Immer eine Zweit- oder Drittkarte besitzen, wenn du sie unbedingt brauchst."


    ich habe mir heute auch überlegt, ob ich mich von einigen trenne, allerding ist mir dieser gedanke durch den kopf geschossen. also werd ich mich doch nicht trennen :)

  • Da habt ihr wohl recht. Ich habe der Advanzia geschrieben, dass die Transaktion von mir nicht autorisiert ist und hole mir morgen erstmal eine Tankstellenkarte für den sofortigen Betrieb.

  • ATT dürfte AT&T sein, ein amerikanischer Telefonanbieter. Da hat vermutlich jemand deine Kartendaten testweise für eine Handyaufladung oder ein Kreditkartengespräch an ner Telefonzelle genutzt...

  • Re: Japanknigge (slightly OT)


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Ach, du meinst diese unsägliche "dynamic currency conversion", die dem Kunden mal wieder als super Vorteil verkauft wird, obwohl unnötig wie ein Kropf?


    Nein, bisher ist mir die in keinem japanischen Laden untergekommen. Angeboten hat mir das bisher witzigerweise immer nur Amazon Japan, was ich stets dankend abgelehnt habe.


    Zur allgemeinen Akzeptanz kann man in Japan schon sagen, dass diese geringer ist als bei uns. Ich habe vor allem im Family Mart, Book off, Amazon und einigen Restaurants damit gezahlt.


    Kann auch nur positives zu der Karte in Japan berichten - wenn Karten genommen werden, dann auch diese, und zwar ohne "dynamic currency conversion" auch nur anzubieten. Allerdings sind die Preise auch so schon hoch genug, ist halt kein Billiglohnland.


    Apropos Knigge: man überreicht die Karte mit beiden Händen (oder legt sie in ein extra dafür bereit gestelltes Schälchen) und erhält sie auf die gleiche Art mit dem Rechnungsbeleg zurück.


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Japan ist auch bei Geldautomaten speziell. Habe nur 4 Banken finden können, die sich zur Akzeptanz nichtjapanischer VISAs (und MCs) herablassen: 7 Eleven, JP Post, Citibank und noch eine, deren Namen mir seit zwei Jahren nicht einfallen will. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, man ist dennoch gut versorgt und immerhin gibt's auch keine Extraentgelte, die wie in den USA gleich mit auf den Auszahlungsbetrag kommen.

    Läden von 7Eleven gibt es in den größeren Städten zumindest im Zentrum mindestens alle 500m, darin befindet sich auch meistens ein ATM. Die ATM's in den anderen Supermarkt-Läden hingegegen nehmen in der Tat nur einheimische Karten.
    Oder eben die auch genannten JP Post oder Citibank.
    Bargeld habe ich mir allerdings nicht mit der Advanzia, sondern mit der Postbank Sparcard geholt. Zunächst etwas verwirrend vielleicht der Hinweis auf dem Bildschirm, dass das ausgebende Institut Gebühren für die ATM-Benutzung erheben kann - genau das tut die Postbank bekannterweise aber nicht.

  • Ich habe vor 3 Wochen die Karte beantragt und sofort mitgeteilt bekommen, dass ich diese in 2-3 Wochen erhalte werde. Gestern kam nun die E-Mail, dass ich die Karte in 2- 3 Wochen zugestellt wird. Laut Hotline seinen diese Zeiten "normal". Ich müsste dann noch eine Antwortkarte zurück senden und würde dann nach 7 Tagen den Pin erhalten. Erst dann wäre die Kreditkarte einsetzbar.
    Eine lange Zeit...
    Hat der ganze Vorgang bei Euch auch so lange gedauert?
    Gruß
    Hptorro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!