Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    > Sie können an einem Tag max. 20 Transaktionen innerhalb Ihres Kreditlimits tätigen.

Es gibt ein Limit für die Anzahl der Transaktionen am Tag?? Das wäre mir aber neu.

Ich denke, die allermeisten (alle?) Kreditkarten werden so ein Limit haben.
    20 finde ich allerdings auch noch eine Grenze, die in Europa praktisch keiner erreicht.

Soll ich mir mal vornehmen, dieses Limit zu knacken? :D
    Ich meine... zwei, drei Supermarkteinkäufe, Drogerie, zwei. drei Songs im Internet laden und am Abend mit zwei Bahntickets (hin und zurück) zum Kinobesuch - das ist die halbe Miete. Nur das Popcorn muss ich wohl leider zahlen, am Verpflegungsstand nehmen Sie Kartenzahlung erst ab 10 EUR.

• Ich denk da auch an sowas wie viel Kleinkram mit Paypal => CC bezahlen. Wie diese Spielzeuge bei ebay von chinesischen Händlern. Die kosten wenig, also kommt man da Schnell mal auf die Menge.

Martin

• also ich habe es selbst im urlaub in den usa nicht geschafft auf 20 transaktionen/tag zu kommen
    wobei man (oder besser frau:)) im shopping-center mit 40 (und mehr) shops es sicher bewältigen kann :D

nokia*night*

• Aktuelles Design, Limit und Lieferzeit

Hallo zusammen,

da es ggf. für jemanden von Interesse ist, hier das Ergebnis meiner Beantragung im November 2012:

Lieferzeit der Karte: 7 Werktage ab Beantragung, 4 Werktage ab zweiter Bestätigungs-Mail (Tag der Beantragung/Bestätigungs-Mail und des Erhalts jeweils mitgerechnet). Das ging erfreulich fix. In den Bestätigungs-Mails war noch von "spätestens 2 Wochen" bzw. 3-4 Wochen die Rede.

Initiales Limit: 1500 Euro

Design: Links oben leider mit "www.gebuhrenfrei.com"-Schriftzug, der Text "Gold" im Gegensatz zum Bild auf der Homepage in goldener statt schwarzer Farbe. Ansonsten sieht die Karte wie auf der Homepage abgebildet aus, nur etwas dunkler in der Hintergrundfarbe.

Dass es sich bei der unterschrieben zurückzusendenden Antwort-Karte ("Kredit-Vertrag") um eine für jedermann lesbare Postkarte handelt, finde ich etwas eigentümlich.

Beste Grüße
    astronic

• Re: Aktuelles Design, Limit und Lieferzeit

Zitat

Original geschrieben von astronic
    Design: Links oben leider mit "www.gebuhrenfrei.com"-Schriftzug, der Text "Gold" im Gegensatz zum Bild auf der Homepage in goldener statt schwarzer Farbe. Ansonsten sieht die Karte wie auf der Homepage abgebildet aus, nur etwas dunkler in der Hintergrundfarbe.

Übel übel...
    Ich mag gar nicht daran denken, was mir in 6 Monaten bevorsteht, wenn die gechippte nackte Goldene aus dem Frühjahr 2012 wg. Exp-Date ausgetauscht wird. :rolleyes:

• ich frage mich grad, warum, auch wenn zum selben zeitpunkt beantragt, die advanzia-kreditkarten so unterschiedlich aussehen.

die postkarte habe ich per brief versandt.

• Ich frage mich, und das nicht nur gerade, warum sich gefühlt ca. 50 % des Threads um das Design der KK drehen. Mir ist das in etwa so wichtig wie das hier. :rolleyes:

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Für den regulären Einsatz im Präsenzgeschäft. Anfangs kam mir die vor als ob die aus einem Monopolyspiel geklaut wurde, hab mich aber dran gewöhnt. Komisch geguckt hat bisher noch nie jemand.

Martin

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    ich frage mich grad, warum, auch wenn zum selben zeitpunkt beantragt, die advanzia-kreditkarten so unterschiedlich aussehen.

Im Hinblick auf die Umstellung von der "Monopoly-Kreditkarte" (ich klaue mal den passenden Ausdruck von MartinBBBB ;)) auf das etwas dezentere Design kann ich mich noch entsinnen, dass die alten Kartenrohlinge noch für Ersatzkarten genommen wurden, obwohl für Neuanträge schon die neueren verwendet wurden. Es wird also anscheinend nichts weggeschmissen. ;)

Und was die Bedeutung des Designs angeht: nun ja, lebenswichtig ist es sicherlich nicht, aber es gibt ja einen Grund, warum es x verschiedene Vanity- und Co-Branding-Karten gibt. Bei den Karten, die ein Logo von Fussballvereinen tragen, wird das ja regelrecht als Werbeargument herangezogen. Anders gesagt: es lässt sich wohl Geld damit verdienen.

In einigen Fällen kann ich es auch verstehen (Geschäftsessen, etc.) und allgemein würde ich dann, wenn ich die Wahl zwischen mehreren Designs hätte, auch eher zum dezenteren greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!