Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• so also meine erste erfahrung mit advanzia: von 50 auf 300€ als ich per email um erhöhung gebeten habe, und die karte ist noch nicht mal aktiviert. die antwortkarte wurde erst donnerstag abgeschickt, heut ist samstag.
    kann sein, ich muss nun 2 monate länger warten, bevor ich die nächste erhöhung bekomme, weil ich nachgefragt habe;)? ich lass mich überraschen ;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Soll man wirklich in so einem Fall [b]den Originalbeleg (Originaldurchschlag) per Post einschicken,

Einschreiben: Wenn du der Advanzia nicht traust, dann ja.
    Oder wenn du irgendwelche Fristen wahren musst.

Zitat

Was macht man dann, wenn der Originalbeleg verloren geht

Ich trau mich fast nicht, es zu sagen: Eine Kopie.

Zitat

Einschreiben ins Ausland (auch wenns nur Luxemburg ist) ist ja auch schon ziemlich sauteuer

2,80 EUR - sauteuer?

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Probiers mal mit einem.luxemburgischen iTunes-Account.

Sollte meines Wissens (zumindest bei in Deutschland ansässigen) im deutschen iTunes-Store funktionieren - dann allerdings nicht im luxemburgischen.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich trau mich fast nicht, es zu sagen: Eine Kopie.

Deine Zaghaftigkeit ist nur allzu redlich und angebracht ;)

Wenn es dafür um den Einspruch zu untermauern eines eingesandten Originalbelegs bedarf und dieser verschütt geht - wird der Einspruch glaubhafter, wenn man ihn im 2. Anlauf dann nur noch mit einer Kopie des Durchschlags (=Original bei Händler/KK-Firma) untermauern kann?

Zitat

2,80 EUR - sauteuer?

Darum gehts doch nicht. Einschreiben ist doch nur bis zu 25 Euro (oder 15 bei der Schmalspurversion) versichert. Wenn der Fragesteller aber z.b. 400 Euro schwere Buchung reklamiert?

Zitat

Sollte meines Wissens (zumindest bei in Deutschland ansässigen) im deutschen iTunes-Store funktionieren - dann allerdings nicht im luxemburgischen.

Die Welt ist durch 'Äpple' nicht unbedingt übersichtlicher geworden, gell? :p

• Zitat

Wenn es dafür um den Einspruch zu untermauern eines eingesandten Originalbelegs bedarf

Wer sagt denn, dass es des Originalbelegs bedarf?
    Jedenfalls hier nicht die Advanzia.
    Eine Kopie genügt ja in aller Regel, um den Anspruch ausreichend zu untermauern.

Zitat

wird der Einspruch glaubhafter, wenn man ihn im 2. Anlauf dann nur noch mit einer Kopie des Durchschlags (=Original bei Händler/KK-Firma) untermauern kann?

Selbst wenn: Ich sehe das Problem nicht, wenn man eine Kopie des Schreibens hat, und das Original unter Zeugen per Einschreiben an die Advanzia geschickt hat. Thema Einschreiben, um darauf nochmal zurückzukommen:

Zitat

Einschreiben ins Ausland (auch wenns nur Luxemburg ist) ist ja auch schon ziemlich sauteuer

Man muss ja gar nicht nach Luxemburg schreiben. Die Advanzia gibt ja - zumindest für dieses Produkt - eine deutsche Postadresse an. Das genügt.

Zitat

Die Welt ist durch 'Äpple' nicht unbedingt übersichtlicher geworden, gell?

In mancher Hinsicht: Wieso nicht? ;)

Die Häme über Apple dürfte in diesem Falle vielleicht ein bisschen unangebracht sein. Apple verkauft weltweit zu - abgesehen von einer gewissen "Rundung" für Wàhrungsdifferenzen und Lokalisierung - im App Store zu einheitlichen Preisen. Apple hatte mutmasslich wenig Lust, diese Einschränkungen bei den Zahlungsmöglichkeiten verschiedener Länderstores zu implementieren (gibt ja auch je eigene Prepaid-iTunes-Karten pro Land). Es dürfte vielmehr die Film- und Musikindustrie mit ihrem Lizenz- und Geschäftsmodell sein, auf die unterschiedlichen Länderstores mit Ihren Einschränkungen (und auch teils unterschiedlichem Film-/Musikangebot) zurückzuführen sind.

• Ich würde mal bei der Advanzia anfragen, ob sie eine Faxnummer haben.
    Dann einfach den Beleg dorthin faxen, da ein Fax inklusive Sendebericht ein rechtsverbindliches Dokument darstellt.

• Tageslimit am Geldautomaten

Hat sich da etwas geändert oder schreibt jeder Supporter etwas anderes?

29.11.2011

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    kam heute ebenfalls, jedoch scheinen sie an der rechtschreibung zu arbeiten :)

Das Tageslimit bei Bargeldabhebungen beträgt 1 000 Euro und bei Einkäufen gibt es kein Tageslimit sondern Sie können an einem Tag max. 20 Transaktionen innerhalb Ihres Kreditlimits tätigen.

nokia*night*

23.06.2007

• > Sie können an einem Tag max. 20 Transaktionen innerhalb Ihres Kreditlimits tätigen.

Es gibt ein Limit für die Anzahl der Transaktionen am Tag?? Das wäre mir aber neu. 20 erreicht man locker wenn man einen Haufen Kleinkram bei ebay Hongkong bestellt.

Grüße,

Martin

• Dann sollte es Dir ja bekannt sein. Also gibbet keins nach Deiner Erfahrung?

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!