Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Re: MasterCard Gebührenfrei - fälschliche Bargeldtransaktion

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Ich streite mich gerade mit der Advanzia wegen Sollzinsen. Eine Transaktion wurde als Bargeldtransaktion gebucht, obwohl ich gegen Unterschrift eine normale Zahlung geleistet hatte.
    Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall?

Ja, das hatte ich auch mal, allerdings mit einer Barclay-KK.
    Im Barclay-KK-Thread wurde mir auf meine Nachfrage hin bestätigt, dass das schon mal vorkommen kann.

Bei mir war das eine Zahlung über Paypal, die in das Barclay-System als Bargeldtransaktion reinkam.
    Ich hatte damals "das Glück", dass der Betrag über dem Tages-Bargeld-Limit lag, sprich abgebrochen wurde. Daher kann ich leider nicht berichten wie es ausgegangen wäre.

Aber wie mein Vorredner sagte, einfach Beleg einreichen (Du hast ja dann einen Durchschlag bei einer Zahlung per Unterschrift) und dann sollte das geklärt sein.

Viele Grüße

Martin

• wird die karte auch für selbständige ausgegeben? bzw. an jemanden mit kleingewerbeschein? wisst ihr das? und wollen die dann die rechnungen sehen? danke :)

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    wird die karte auch für selbständige ausgegeben?[...]

Ja, und das ggf. anzugebende Einkommen wird nicht geprüft ;)

Zumindest war das früher die gängige Praxis. Sollte heute einen EkSt.-Bescheid angefordert werden, muss man dieser Forderung ja nicht unbedingt nachkommen...

• hab grad versucht die karte beim itunes store einzugeben...bekomm da leider nur fehlermeldung, dass ich richtige daten angeben soll :-(

44forum.de // die Smarte Comunity

• Ohne anspruch auf Richtigkeit: Ich hatte anfangs Probleme mit dem Mastercard Secure Code. Wenn ein Shop die Karte nicht nimmt ruf doch mal die Hotline von Avancia an und frag ob die Dir weiterhelfen können.

Grüße,

Martin

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Nö, aber Einschicken des Beleges dürfte doch sofortige Klarheit zu Deinen Gunsten schaffen, oder?

Soll man wirklich in so einem Fall den Originalbeleg (Originaldurchschlag) per Post einschicken, und wenn ja, mit oder ohne Einschreiben?

Was macht man dann, wenn der Originalbeleg verloren geht und/oder die in Rede stehende Summe höher als die Absicherungssumme (~40 Euro) vom Einschreiben? Weil dann kann man der Advanzia keinen Nachweis mehr erbringen ..

Dann müsste man wohl zum Wertbrief greifen, sowas ähnliches hat mich mal 12,50 Euro Postgebühren (Schweiz) gekostet.

Einschreiben ins Ausland (auch wenns nur Luxemburg ist) ist ja auch schon ziemlich sauteuer :p

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    hab grad versucht die karte beim itunes store einzugeben...bekomm da leider nur fehlermeldung, dass ich richtige daten angeben soll :-(

Probiers mal mit einem.luxemburgischen iTunes-Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!