Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Sorry, aber wie kann bei so etwas eine andere Nummer als die Schrott-Prepaid angeben? :confused:

Wenn man z.B. für wichtige Mitteilungen/Nachfragen der Bank erreichbar sein will, siehe z.B. hier. Macht natürlich nur Sinn, wenn sich die Bank an das Werbeverbot hält.

• Zahnzusatzversicherung? Oh je, wie bekomme ich meine Nummer bei denen raus/auf Schrott/ex Freundin geändert?
    Mich hatten die mal wegen den hier im Thread genannten Saldoversicherungen angerufen. War sauer. Gemeinerweise legen die einen auf Wiedervorlage, wenn man die abwimmelt. Im Zweifel besser die ihre Liste runterlabern lassen und immer Abschluß verneinen.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Gemeinerweise legen die einen auf Wiedervorlage, wenn man die abwimmelt.

Ich hatte auf meiner ausgeschalteten Schrottkarte innerhalb von 10 Tagen 37(!) Anrufe von denen, wie ich es später an den Anruf-SMS sehen konnte. Das war von ca. 1,5 Jahren. Bis zum heutigen Tage nichts mehr. Toi toi toi!

• Den Anruf wegen der Saldenversicherung hatte ich auch mal. Ich wurde gefragt, ob man mir zukünftig telefonisch Angebote machen dürfe. Ich verneinte, und seither (also seit ca. 2 Jahren bereits) wurde ich auch nicht mehr angerufen.

Meines Erachtens hält sich die Advanzia an die Regeln. Der erstmalige Anruf ging in Ordnung, weil eine Geschäftsbeziehung zwischen mir und Advanzia besteht und ich bis dahin der Verwendung meiner Telefonnummer für Werbung nicht widersprochen hatte. Seit dem Widerspruch ist nun Ruhe.

Jedenfalls kann ich keinen Grund sehen, die Telefonnummer löschen oder durch eine "Schrott"-Nummer ersetzen zu wollen. Wenn es wichtig ist, möchte ich durchaus erreicht werden können.

• Soeben eine Andasa-Rechnung mit negativem Saldo (ca. 1€) erhalten. Kann mir keinen Reim drauf machen wie der zustande kommen soll, es gab schon Monate keine Umsätze mehr und auch keine Rückbuchungen, von der Andasa-Auszahlungsgrenze bin ich weit entfernt.
    Jemand eine Idee?

Edit: des Rätsels Lösung findet sich in der anhängenden pdf-Version, nicht in der html-Rechnung. In ersterer steht etwas von "GUTSCHRIFT SOMMEREINKAEUF" (sic!), entsprechend 1% meiner Juni-Umsätze. An eine wie auch immer definierte "Aktion Sommereinkäufe" kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Zusammen mit den normalen 0,5% CB (die jedoch noch auf das Erreichen der Auszahlungsgrenze warten) gab es somit für die Juni-Umsätzte 1,5%, und zwar bezogen auf den Brutto-Einkaufswert - kann sich für eine Gratis-Karte durchaus sehen lassen.

• Bekommt man nach einer Überweisung, um den Kreditkartensaldo (PayVIP) auszugleichen, eigentlich eine Bestätigung, dass das Geld auch eingegangen ist oder ist das erst auf der nächsten Monatsabrechnung ersichtlich?

Edit: Habe im Thread einen Beitrag zur Gebührenfrei-Karte gefunden, in dem diese Frage beantwortet wird. Es soll erst auf der nächsten Monatsabrechnung erkennbar sein. Allerdings ist der Beitrag von 2007. Hat sich das inzwischen geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!