Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Hallo, jetzt muss ich mich erstmal für die ganzen antworten bedanken.
    Also Anfang des Monats, wenn ich dann meine neue Abrechnung habe, werde ich euch mitteilen wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat.

im letzten Monat hat ich einen kleinen Engpass deswegen musste ich auch die Karte mehr benutzen als geplant, aber 80 Prozent zahle ich am ersten und den Rest am nächsten ersten. Dann bin ich wieder bei 0.

Wenn advanzia damit gut leben kann, ich kann es auch, dann ist alles perfekt!

Hauptsächlich benutzte ich die Karte für online Sachen im Ausland, also nur seriöse Seiten. ohne KK geht oft gar nichts.
    Diesen Monat musste ich auch an “cash“

Viele grüße
    Faraway21

--
    Grüße
    faraway21

• Zitat

Original geschrieben von faraway21
    Wenn advanzia damit gut leben kann, ich kann es auch, dann ist alles perfekt!

Bei einem effektiven Jahreszins von ca. 20% sollte die A. nicht Jammern. :cool:
    BTW: Du weißt, dass diese Art von Kredit das teuerste Art nach "Bargeld sofort auch bei negativer Schufa usw." ist?

• Ich hab keinen negativen Schufa Eintrag.

Mein Problem ist dass ich zwar keine "echte" Beschäftigung habe, aber monatlich ca. 2000 Euro netto an Geldeingängen habe. Die Geldeingänge sind aber von meinem eigenen Geld das aus verschiedenen Sparplänen bis ca. 2020 angelegt ist, und dann nicht weg ist sondern sich nur halbiert hat. (Kapital ohne Zinsverzehr/Kapital mit Zinsverzehr)

D.h. ich habe genug Geld, da ich aber keiner festen Beschäftigung nachgehe ist es schwierig mit KK obwohl ich "liquider" bin als viele fest Angestellte.

Schon eine sehr paradoxe Situation.

Grüße
    faraway21

--
    Grüße
    faraway21

• Eigentlich solltest du mit sauberer Schufa nahezu überall eine Kreditkarte erhalten. Lohnbescheinigung oder ähnliches verlangt (fast) keiner. Nur für höhere Limits ist bei manchen so etwas erforderlich, z. B. bei der DKB. Da du die Gebührenfrei erhalten hast, sollte es bei den anderen Banken auch klappen.

• Vom Prinzip schon, wahrscheinlich ist es auch so, aber ich lebe in einem Dorf, und auch wenn es die Sparkasse ist, ist es so dass in einem Dorf alles ein wenig anders ist als in einer Stadt.

D.h. der Sparkassen Mitarbeiter hält Rücksprache mit meinen Eltern usw... Übrigens ich bin über 30, aber wie gesagt kein Job, da sind alle - einschließlich meiner Eltern und des Banksachbearbeiters - sehr vorsichtig. Obwohl es eine Art Schweigepflicht gibt und ein Sachbearbeiter nicht herausposaunen darf wer was mit welchem Geld macht ist es in einem Dorf wirklich anders... Glaubt mir.

Eigentlich komme ich gut klar, ich bin flüssig und muss nicht arbeiten, aber jetzt wo ich älter werde merke ich erst was für ein Idiot ich war, dass ich nix aus meinen Fähigkeiten gemacht habe.

Aber egal, wir sind hier nicht im "Problemforum" :top:

Grüße
    faraway21

--
    Grüße
    faraway21

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    BTW: Du weißt, dass diese Art von Kredit das teuerste Art nach "Bargeld sofort auch bei negativer Schufa usw." ist?

Jein - über das Jahr gesehen schon.

Wenn man allerdings nur einen Monat einen Engpass hat, dann könnte die Advanzia mit ihren nur 1,53% pro Monat (ab Transaktionstag) durchaus günstiger sein als ein anderes Privatdarlehen mit längerer Laufzeit und/oder ggf. Vorfälligkeitsentschädigung. Dies gilt umso mehr, als faraway21 die Karte gemäss eigener Aussage ja hauptsächlich im Ausland einsetzt, und die Advanzia hier im Gegensatz zu fast allen anderen Karten/Banken zusätzlich den Vorteil der Gebührenfreiheit bei Nicht-EUR-Bezügen hat.

Zitat

Diesen Monat musste ich auch an “cash“

Dir ist hoffentlich bewusst, dass bei der Nutzung der Gebuhrenfrei ein höherer Zinssatz für Bargeldabhebungen anfällt als für Einkäufe?

Das heisst, es ist sinnvoll, wenn immer möglich (!) lieber mit der Karte zu zahlen, anstatt Bargeld abzuheben.

Zitat

D.h. der Sparkassen Mitarbeiter hält Rücksprache mit meinen Eltern usw... Übrigens ich bin über 30, aber wie gesagt kein Job, da sind alle - einschließlich meiner Eltern und des Banksachbearbeiters - sehr vorsichtig. Obwohl es eine Art Schweigepflicht gibt und ein Sachbearbeiter nicht herausposaunen darf wer was mit welchem Geld macht ist es in einem Dorf wirklich anders

1. Du kannst gegenüber dem Sparkassenmitarbeiter ja anklingen lassen, dass er es - wie er sicher weiss und gelernt hat - schon aus juristischen Gründen gefälligst zu unterlassen hat, deine finanzielle Position mit Dritten (wie deinen Eltern) zu besprechen.

2. Du musst eine Kreditkarte oder ein Darlehen ja nicht unbedingt bei deiner Dorfsparkasse beantragen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Applied

1. Du kannst gegenüber dem Sparkassenmitarbeiter ja anklingen lassen, dass er es - wie er sicher weiss und gelernt hat - schon aus juristischen Gründen gefälligst zu unterlassen hat, deine finanzielle Position mit Dritten (wie deinen Eltern) zu besprechen.

Wahrscheinlich wird er es dann auch unterlassen, allerdings die KK bestimmt auch nicht bewilligen. Das klügste wär, faraway21 sagt seinen Eltern vorher bescheid, dass jemand von der Sparkasse kommt. Und seine Eltern sollen ihm dann erzählen, dass faraway21 Millionen im Jahr verdient :-)

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Das klügste wär, faraway21 sagt seinen Eltern vorher bescheid, dass jemand von der Sparkasse kommt. Und seine Eltern sollen ihm dann erzählen, dass faraway21 Millionen im Jahr verdient

Wenn jemand Einkommensmillionär in einem kleinen Dorf ist, dann spricht sich das normalerweise herum.
    Du meinst, es macht einen besseren Eindruck, wenn die Eltern - wahrheitswidrig - behaupten, er verdiene Millionen? ;)

• HAHAHAHAHAHA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!