Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mir in der Schweiz und China auch schon untergekommen...

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ich glaube das hast Du mich falsch verstanden.

Ich glaube, der Wenig-Versteher bist (mal wieder) DU...

• Mal gute Neuigkeiten zur Andasa Mastercard Gold: Der Kartencashback (der ja seit einiger Zeit nur noch 0,5% beträgt) wird jetzt automatisch bestätigt und nicht erst bei einer 30€ Auszahlung! Ich habe gerade verwundert die bestätigten Umsätze im Andasakonto gesehen.

Zitat

Das Cashback (Bargeldbonus) deines Kreditkartenumsatzes wird deinem Andasa Konto zusätzlich gutgeschrieben werden. Diese Gutschrift erfolgt monatlich. Deinen Kontostand bekommst du monatlich per Email als Monatsstatistik zugesandt. Du kannst dich auch jederzeit unter http://www.andasa.de einloggen und deinen Kontostand einsehen.

5x Vertrauensliste

• Re: Ist mir in der Schweiz und China auch schon untergekommen...

Zitat

Original geschrieben von blacksun Wenn Du erst hinterher was sagst, das könnte schon ein Problem werden so wie von Dir beschrieben.

Geht zum Glück auch anders: heute im Restaurant in Dubai einen schönen Kassenzettel zur Unterschrift bekommen, auf welchem man ankreuzen konnte ob in lokaler Währung oder in EUR abgerechnet werden soll. Es wurde der Endbetrag für beide Varianten automatisch durch die Kasse ausgedruckt bzw. angegeben.

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Mal gute Neuigkeiten zur Andasa Mastercard Gold: Der Kartencashback (der ja seit einiger Zeit nur noch 0,5% beträgt) wird jetzt automatisch bestätigt und nicht erst bei einer 30€ Auszahlung! Ich habe gerade verwundert die bestätigten Umsätze im Andasakonto gesehen.

Vielen Dank für die Info! Das sind ja wirklich sehr sehr gute Nachrichten! Das "normale" Casbackprogramm von Andasa ist ja nicht wirklich zu gebrauchen. Das wäre ansonsten noch eine große Herausforderungen geworden irgendwann die 30€ auf normalem Wege zu erreichen...

• Re: Re: Ist mir in der Schweiz und China auch schon untergekommen...

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Geht zum Glück auch anders: heute im Restaurant in Dubai einen schönen Kassenzettel zur Unterschrift bekommen, auf welchem man ankreuzen konnte ob in lokaler Währung oder in EUR abgerechnet werden soll. Es wurde der Endbetrag für beide Varianten automatisch durch die Kasse ausgedruckt bzw. angegeben.

Genau so sollte es auch sein, wenn schon DCC.
    Kenne ich übrigens auch ähnlich aus Kanada. In der Nähe zur Grenze bzw. in Touristengegenden schreiben sie auch noch den Betrag in USD mit drauf, allerdings von Hand.
    Hab ich aber nie in Anspruch genommen da man schon auf den ersten Blick gesehen hat dass der Kurs sehr schlecht ist. Ist halt für die Amerikaner gedacht.
    Vom Handling her könnte ich mir vorstellen dass es da keine Probleme gibt, da die Amerikaner und Kanadier es gewohnt sind, wegen dem Trinkgeld den Betrag im Nachhinein noch anpassen zu müssen. Von daher ist eigentlich jede Kassenkraft im Umgang mit dem Terminal geübt und kann denke ich auf die gleiche Weise auch den Betrag auf eine andere Währung ändern.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Mal gute Neuigkeiten zur Andasa Mastercard Gold: Der Kartencashback (der ja seit einiger Zeit nur noch 0,5% beträgt) wird jetzt automatisch bestätigt und nicht erst bei einer 30€ Auszahlung! Ich habe gerade verwundert die bestätigten Umsätze im Andasakonto gesehen.

Ich dachte, dass wäre nur bei mir so gewesen. Ich habe ein DKB-Konto eröffnet, damit ich die Auszahlung bekomme. Dies wurde allerdings nicht getrackt, so dass ich nachfragen mußte und da bekam ich die Antwort, dass das im nächsten Monat mit gutgeschrieben wird. Und so war es dann auch, daher wundert mich das ein wenig.

Vielleicht aber auch ein Fehler im System. Die Auszahlungsgrenze von 30 EURO bleibt aber trotzdem, oder? Nur mit dem Unterschied, dass man diese somit nun schneller erreicht.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Vielen Dank für die Info! Das sind ja wirklich sehr sehr gute Nachrichten! Das "normale" Casbackprogramm von Andasa ist ja nicht wirklich zu gebrauchen. Das wäre ansonsten noch eine große Herausforderungen geworden irgendwann die 30€ auf normalem Wege zu erreichen...

Aber mal ehrlich. Das ist trotzdem nicht wirklich lohnenswert, da man für die 30 EUR ja 6000 EUR Kreditkartenumsatz braucht. Bei Qipu z.B. bekommt man jedes Cashback ausbezahlt, auch wenn es nur 1,35 EUR sind. 5 oder 10 EUR als Grenze wären auch noch ok (wegen dortigem Aufwand). So wird das Geld verdient, denn ich könnte mir vorstellen, dass Einige zunächst mal anfangen Umsätze und auch Cashback zu generieren, dann frustriert feststellen, dass das zu mühselig ist und dann bleibt das Geld in der Andasa-Kasse. Klar sollen die auch was verdienen, da aber z.T. nicht mal die Hälfte der Provision überhaupt als Cashback zurückgegeben wird, wird schon genug verdient.

OEM

• Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan

Aber mal ehrlich. Das ist trotzdem nicht wirklich lohnenswert, da man für die 30 EUR ja 6000 EUR Kreditkartenumsatz braucht. Bei Qipu z.B. bekommt man jedes Cashback ausbezahlt, auch wenn es nur 1,35 EUR sind. 5 oder 10 EUR als Grenze wären auch noch ok (wegen dortigem Aufwand). So wird das Geld verdient, denn ich könnte mir vorstellen, dass Einige zunächst mal anfangen Umsätze und auch Cashback zu generieren, dann frustriert feststellen, dass das zu mühselig ist und dann bleibt das Geld in der Andasa-Kasse. Klar sollen die auch was verdienen, da aber z.T. nicht mal die Hälfte der Provision überhaupt als Cashback zurückgegeben wird, wird schon genug verdient.

OEM

Ich verstehe deinen Punkt nicht wirklich. DerKreditkartenumsatz wird nur bei Andasa und bei Yingiz meine ich bonifiziert. Da gibt es keine Alternative von Quipu. Klar ist 0,5% nicht die Welt, aber 6000€ KK Umsatz hat man auch irgendwann zusammen. Für alle anderen Provisionen sage ich ja auch, lohnt sich andasa nicht zu nutzen. Warum sollte man das Kartencashback also nicht mitnehmen?

• @OEM
    Die Provisionen für Onlinekäufe bei Andasa sind ein Witz, das ist richtig.
    Aber die gebührenfreie Kreditkartenfunktion (wenn auch nur mit 0,5% Cashback) ist schon sehr interessant, gerade im Ausland!

5x Vertrauensliste

• Ich dachte man braucht bei Andasa 30€ aus Shoprückvergütungen UND 30€ allgemeine Umsatzvergütungen. rmol meint daß inzwischen es reicht eine Seite erfüllt zu haben. Habe ich das richtig verstanden? Denn QIPU ist viel besser, aber diese 0,5% sind echt der Hammer. Bei Ebay&co kostet solch eine Karte 20€/Jahr und sie hat Fremdwährungsgebühren. Da ich viel im Fremdwährungsraum bin, werde ich meine schon tolle Advanzia auf Andasa umstellen.
    Überings hat schon jemand die besseren Fremdwährungskurse von Mastercard für Bargeld gegenüber Visa erwähnt? Reicht von 0,4$ bis 0,8%. Da yahl ich doch gern für 2 Tage meine Kredithaizinsen.
    Beweis http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php
    Visa hat so einen Geld-Kurs eingeführt.
    Auch fällt mir auf, daß die Abweichung von VISA&Mastercard Brief-Kurs vom FX von 1% auf ca. 0,4% gesunken sind. Auf diesen Gebühren bleiben wir immer sitzen.
    Was mir bei Advanzia gut gefällt ist auch, daß sie in der Praxis im Ausland bisher immer funktioniert hatte. Barclays hat manchmal gleich den Stecker gezogen und wollte nicht mal mehr die PIN sehen. Eigentlich hatte ich nicht vor die Advanzia zu benutzen.

Überings, tolles Forum hier mit tiefgründigen Beiträgen.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Ich dachte man braucht bei Andasa 30€ aus Shoprückvergütungen UND 30€ allgemeine Umsatzvergütungen. rmol meint daß inzwischen es reicht eine Seite erfüllt zu haben. Habe ich das richtig verstanden?

GeizigerHund meint das, ich habe keine praktische Erfahrung dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!