Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Das GOLD draufsteht ist aber bei Kreditkarten normal.

Btw. Es ist immer noch eine Kreditkarte und nichts besonderes^^

• Zitat

Original geschrieben von lufus
    Das GOLD draufsteht ist aber bei Kreditkarten normal.

Sorry, aber das ist ausgemachter Quatsch. Außer bei advanzia habe ich weder bei Master, Visa und Amex gesehen, dass man eine goldene Karte mit dem Schriftzug "Gold" versieht. Das machte sie IMO optisch lächerlich und billig. Der Schriftzug "gebuhrenfrei" ohne "ü" tat sein übriges dazu.

Das Design, wie es JanJ gepostet hat, ist wohltuend anders und um Ecken wertiger. Manchmal wird diese Karte allerdings zuerst mit ein wenig Verwunderung in Augenschein genommen, da sich das Hologramm nicht wie allgemein üblich auf der Vorder-, sondern auf der Rückseite befindet. Gesagt hat aber noch niemand etwas. :D

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Sorry, aber das ist ausgemachter Quatsch. Außer bei advanzia habe ich weder bei Master, Visa und Amex gesehen, dass man eine goldene Karte mit dem Schriftzug "Gold" versieht. Das machte sie IMO optisch lächerlich und billig. Der Schriftzug "gebuhrenfrei" ohne "ü" tat sein übriges dazu.

Das Design, wie es JanJ gepostet hat, ist wohltuend anders und um Ecken wertiger. Manchmal wird diese Karte allerdings zuerst mit ein wenig Verwunderung in Augenschein genommen, da sich das Hologramm nicht wie allgemein üblich auf der Vorder-, sondern auf der Rückseite befindet. Gesagt hat aber noch niemand etwas. :D

Bei der Barclays cardNmore Mastercard ist das Hologramm auch auf der Rückseite. :)

Herbert

• Soweit ich weiß steht das bei den Gold bzw. Platinkarten der Deutschen Bank auch drauf. Aber wie gesagt es ist doch völlig Wurst was da drauf steht oder? Ein Freund von mir hat ne Karte mit seinen Hunden drauf. Ein anderer Bekannter seine Freundin im Bikini...wie gesagt: Es ist völlig egal ;)

• Zitat

Volle Zustimmung :top:

• Heute traf meine zweite Gebuhrenfrei Abrechnung ein, aber die scheinen nun extrem schnell im Hochsetzen der Limits zu sein?
    Hatte die Karte mit 700 EUR Limit bekommen, bereits jetzt auf der zweiten Abrechnung: Das Kreditlimit Ihrer Gebührenfrei MasterCard GOLD wurde auf 2.500,00 EUR erhöht.

Da ich nun die Karte in den Ferien wohl etwas öfter noch gebrauchen werde bin ich mal gespannt wie die nächste Abrechnung dann aussieht...

• Zitat

die scheinen nun extrem schnell im Hochsetzen der Limits zu sein?
    Hatte die Karte mit 700 EUR Limit bekommen, bereits jetzt auf der zweiten Abrechnung: Das Kreditlimit Ihrer Gebührenfrei MasterCard GOLD wurde auf 2.500,00 EUR erhöht.

Ja, das ist normal bei denen. Einige Leute haben ganz spannende Sprünge gepostet.

Grüße,

Martin

• Ja gut, deren Geschäftsmodell ist darauf aufgebaut, dass man möglichst mehr Geld ausgibt als man zurückzahlen kann - aber das bereits nach einem Monat so ein extremer Sprung erfolgt hätte ich nicht gedacht....

• Reklamationsformular

Für die oben genannte MasterCard möchte ich Buchungen widersprechen, die mittels Dynamic Currency Conversion mit einem ungünstigen Währungskurs durch die Bank des Händlers abgerechnet wurden. Advanzia möchte mir dazu kein Reklamationsformular schicken, sondern hat gebeten, die Buchungen schriftlich zu beanstanden.

Kann mir jemand dieses Formular elektronisch zur Verfügung stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!