Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von faraway21
    Eine zweite Frage noch: Kann ich jetzt schon wieder (also im neuen Monat) die Kreditkarte benutzen, oder muss ich warten bis die Überweisung bei denen verbucht ist.

(Ich hatte ein Limit von 100 Euro und das war im letzten Monat natürlich nach einem Einkauf zu über 80% ausgeschöpft...)

Bis zur Begleichung der ersten Rechung kannst du nur über die knapp 20% Rest vom Limit verfügen. Aber wenn du jetzt schon überweist (also vor Fälligkeit), dann steht der volle Limitbetrag auch bald wieder zur Verfügung.

• Alles klar, da weiß ich schon etwas mehr.

Ich hoffe nur das meine Zahlung zugeordnet werden kann (Vorname/Zweitname/Nachname).
    Aber ich kann doch nicht der einzige sein der bei einer Karte den zweit Namen drauf hat, bei der anderen nicht?

Ziemlich dämlich, einerseits von mir, anderseits von den Banken. Vielleicht sollten die sich auf einen Standard einigen (Zweitnamen werden mit Anfangsbuchstaben abgekürzt o.ä.)

--
    Grüße
    faraway21

• ähm bei der Advanzia erfolgt die Zuordnung über die KK-Nummer im Verwendungszweck, steht doch klar auf der Rechnung.

Bei nicht vorhandener Namensgleichheit soll es aber schon zeitweilige Kartensperrungen mit der Bitte um Identifikation gegeben haben, siehe hier im Thread. Ob das auch für Unterschiede bei einem Namensteil gilt, entzieht sich meiner Kenntnis - am besten die Lage mit der Hotline klären.

• Bei mir herrscht noch nicht mal Einigkeit auf dem Bankkonto. Auf meiner EC-Karte steht kein zweiter Vorname, auf den Kontoauszügen schon. Überweisungen an meine Advanzia-Karte mit zweiten Vornamen haben geklappt.
    Ich denke mal schon dass das klappt. Du wirst nicht der erste mit zusätzlichem zweiten Vornamen sein, ich würde das locker sehen.

• OK,

wahrscheinlich bin ich etwas aufgeregt - erste Kreditkarte - erste Rechnung, da will ich nicht negativ auffallen.

Ich werde mal ein paar Tage abwarten, dann sollte ich online sehen können ob meine Zahlung bei denen eingegangen ist oder eben nicht...

--
    Grüße
    faraway21

• Eingehen wird sie in jedem Fall. Damit hast du alles getan was zu tun ist. Zuweisungsfehler bei Advanzia lassen sich manuell dann immer noch klären.

• Zitat

Original geschrieben von faraway21
    Ich hoffe nur das meine Zahlung zugeordnet werden kann (Vorname/Zweitname/Nachname).
    Aber ich kann doch nicht der einzige sein der bei einer Karte den zweit Namen drauf hat, bei der anderen nicht?

Also hier gab es mit einer solchen Namenskonstellation bisher keine solchen Probleme. ;)

• Die Überweisung des Zahlungsbetrages sollte unproblematisch sein. Bis die Überweisung auf dem Kreditkartenkonto gebucht ist, steht der Restbetrag bis zum Erreichen des Limits zur Verfügung. Danach natürlich wieder 100% des Limitbetrages abzüglich der zwischen der Rechnungserstellung und dem Ausgleich des Rechnungsbetrages getätigten Umsätze.

• Wie kommt es eigentlich zu solchen Wechselkursschwankungen? Die Zahlungen wurden alle am gleichen Tag vom gleichen Anbieter vorgenommen, ich dachte es gibt immer nur einen fixen Kurs pro Tag?

KURS 1,2278
    KURS 1,2270
    KURS 1,2276
    KURS 1,2277

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!