Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Hmm, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :o

Die umme 3k zog ich vor 1 1/3 Jahr hintereinander an 3 Tagen am Automat. Wenn es damals auch schon cash-back gab, erhielt ich ihn zumindest nicht :rolleyes:
    Hintergrund der Abhebung: Ich bin ...[un(jung)] und brauch(t)e das Geld.
    Bin aber vollumfänglich meinen Zahlungsverpflichtungen damals nachgekommen.
    Sonst würde ich jetzt nicht zu dieser Minderheit gehören, die aufgestiegen sind auf 7600 €

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Mein Limit wurde zuletzt im September 2010 von 8.000€ auf 9.000€ angehoben, nachdem das Limit während der Krise mal auf 8.000€ gesenkt wurde. Irgendwelche Tankgutscheine oder prozentuale Rabattangebote habe ich nicht erhalten. Ich nutze die Karte relativ regelmäßig für Einkäufe im Nicht-Euro-Raum i.d.R für kleinere bis mittelgroße 2-stellige Monatsumsätze oder auch seltener mal zur Bezahlung von Reisen wegen der enthaltenen Versicherungsleistungen.

• Die Versicherung hätte ich normalerweise mit einem Muskelfaserriss in Ägypten in Anspruch nehmen müssen. Letztendlich habe ich es mir jedoch zu viel Angst vor Krankenhaus und eventuellem Rücktransport und hatte deshalb mein kaputtes Bein fleißig im Pool gekühlt. Nach einer Woche konnte ich dann wieder etwas laufen, dass die Rückreise so einigermassen ging. Nach der Rückkehr in Deutschland wurde ich dann noch 1 oder 2 Wochen krankgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Hmm, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :o

Die umme 3k zog ich vor 1 1/3 Jahr hintereinander an 3 Tagen am Automat. Wenn es damals auch schon cash-back gab, erhielt ich ihn zumindest nicht :rolleyes:
    Hintergrund der Abhebung: Ich bin ...[un(jung)] und brauch(t)e das Geld.
    Bin aber vollumfänglich meinen Zahlungsverpflichtungen damals nachgekommen.

Haha, das kenne ich. Nur hat meine Rückzahlung etwas länger gedauert: Ende 2010 mit gut 2.600,00 € durch Automatenauszahlung und kleine Einkäufe das Limit voll ausgereizt. Monatelang immer nur Minimum oder niedrige dreistellige Beträge eingezahlt. Ich war Advanzias bester Kunde. Doch dann: Letzte Woche nach der erhaltenen Abrechnung alles komplett zurücküberwiesen, meiner Selbständigkeit sei Dank.
    Ich bin gespannt, wie sich die (für Advanzia wohl unerwartete :D ) Rückzahlung auf das zukünftige Limit auswirkt.
    Im August würde ich durch Auslandsaufenthalt bestimmt noch mehr als das aktuelle Limit benutzen statt alles in bar mitzunehmen, bei Kartennutzung werde ich aber sofort zurückzahlen.
    Vielleicht wird eine Erhöhung auch mit jedem Rechnungslauf gerpüft?

• Bonität:

Die Folgerung ist doch plausibel. Durch die abgestotterte Rückzahlung hast Du Deinen Goodwill gezeigt und dass Du in der Lage bis, den kompletten Betrag abzustottern. Advanzia hat reichlich verdient. Ich würde jetzt in den nächsten 3 bis 4 Monaten jeweils 2 bis 3-mal die Karte für kleinere Beträge einsetzen, etwa Tanken, Supermarkt etc. Den Betrag dann jeweils immer in einer Summe zurückzahlen. Dann kommtvoraussichtlich über kurz oder lang eine Limiterhöhung. Das wirst Du bis August nun allerdings nicht schaffen. Aber im Juli kannst Du das immerhin mal noch praktizieren, vielleicht reicht das schon.

Und bitte berichten, ob diese Strategie zutrifft oder nicht.

Gruß
    Lisa

• Ja, das klingt nach einem guten Plan!

Meint ihr telefonische Anfragen bezüglich einer Limiterhöhung beeinflussen die Geschwindigkeit und Limitgröße positiv oder negativ?

• Das bringt meist nicht viel, zumal Du ja keine Gehaltsbescheinigung übersenden kannst. Mach es mal nach dem Vorschlag und bringe etwas Geduld auf, ich bin ziemlich sicher, dass es so funktioniert. (Bei Barclay weiß ich, dass es so funktioniert.)

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!