Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von lufus
    Da ich schon häufiger gelesen habe, dass es zum Teil sehr lange dauert bis die Anträge bearbeitet werden, habe ich mir überlegt ob es nicht villeicht möglich ist, dass ich die Karte zwar schon beantrage, sie aber erst zu meinem 18. aktiviert wird.
    Glaubt ihr sowas sei möglich?

Andere Frage: Was versprichst du dir von der Karte, bzw. was hast du in naher Zukunft damit vor? Du dürftest so oder so mit einer Minimallimite starten. Diese wird so oder so erst nach einer Weile ordnungsgemässem Gebrauch steigen, wobei auch das eher undurchsichtig ist, als dass man sich in näherer Zukunft auf ein bestimmtes Limit verlassen könnte.

Kurz: Was für einen Unterschied machen die paar Wochen?

• Ich ging eben davon aus, dass ich mehrere Wochen auf die Karte hätte warten müssen.
    Es hat sich aber sowieso erledigt, da mir die Adavanzia mitgeteilt hat, dass eine vorzeitige Beantragung der Karte nicht möglich sei.
    Dennoch vielen Dank an alle ;)

• Also ich hab damals einige Monate gebraucht um die Freischaltungskarte zurück zu schicken. Das war kein Problem. Aber wie das aussieht mit einer Beantragung vor dem 18. ist ein interessantes Problem. Im Zweifel einfach mal probieren.

• Diese Mail haben wir von der Advanzia nur für eine unserer Karten erhalten:

Sehr geehrte xxxxxx,
    wir freuen uns, Ihnen folgende Änderungen Ihrer Gebührenfrei MasterCard GOLD mitzuteilen:
    1. Wir senken Ihren Sollzinssatz für Einkäufe ab sofort auf 9,90% eff. pro Jahr (9,48% nominal p.a.).
    2. Ihr Kreditlimit erhöht sich ab heute auf 7.600 Euro.
    3. Sie erhalten exklusiv 1% Cashback auf alle Ihre Einkäufe im Juli. Richtig, für alle Einkäufe im Juli
    erhalten Sie Anfang September 1% als Rechnungsgutschrift zurück.
    Benötigen Sie eine neue Karte? Kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und viel Freude mit Ihrer Gebührenfrei MasterCard GOLD.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gebührenfrei Kundenbetreuung

Die Karte wurde schon über ein Jahr nicht genutzt. Die Limiterhöhung war nur 100,-€. :D
    Hat noch jemand diese Mail bekommen? :rolleyes:

Herbert

• bei mir kam bisher keine mail an
    aber die 1% cashback wäre ja ein feiner zug - müsste es immer geben :)

die limiterhöhung ist dann wohl die erste hier im forum, die die 7500er schweller überschreitet

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Diese Mail haben wir von der Advanzia nur für eine unserer Karten erhalten:

Original-Advanzia oder Ableger, wenn ja welcher?
    Früher gab's für lange nicht genutzte Karten 20€ Tankguthaben, die 1% Cashback scheint nun die neue Wieder-Motivierungsprämie zu sein. Ich finde, die anderen Leser hier hält sie eher von der Kartennutzung ab :D , also insgesamt kein guter Deal für Advanzia

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Original-Advanzia oder Ableger, wenn ja welcher?
    Früher gab's für lange nicht genutzte Karten 20€ Tankguthaben, die 1% Cashback scheint nun die neue Wieder-Motivierungsprämie zu sein. Ich finde, die anderen Leser hier hält sie eher von der Kartennutzung ab :D , also insgesamt kein guter Deal für Advanzia

Es war eine Original Advanzia und diese wurde schon ca. 14 Monate nicht genutzt. Für eine weitere Karte in der Familie, die erst ca. 9 Monate nicht genutzt wurde, kam (bisher) keine Mail. :rolleyes:
    Hmm, 20,-€ Tankguthaben wären mir lieber, denn mein Tank hat anscheinend ein Loch. :D

Herbert

• Jau, ich. Habe gerade nachgeschaut, als ich dein Posting entdeckte. Auch ich habe die Karte vor mehr als einem Jahr zuletzt genutzt. Ca. 3000 € am Automat gezogen und mit den Zinsen nach wenigen(!) Tagen komplett, brav und vertrauensbildend zurückgezahlt.
    Den Tankgutschein bekam ich damals auch, damit ich die Karte endlich mal wieder einsetze. Trotzdem möchte ich sie keinesfalls missen. 7500 €, nunmehr 7600 € Limit zu haben, bedeutet mir ideell immens viel, nachdem meine Hausbank mir das Giro nur auf Guthabenbasis einräumt.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ca. 3000 € am Automat gezogen und mit den Zinsen nach wenigen(!) Tagen komplett, brav und vertrauensbildend zurückgezahlt.

Warum so viel abgehoben, um den Cashback zu erhöhen? Den gibt es laut Zitat für Einkäufe, nicht aber für's Geldabheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!