Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Verstehe ich es richtig, dass man die ersten 30EUR per "normalem" Cashback erreichen muss, fuer alle zukuenftigen Auszahlungsgrenzen von 30EUR der Kartencashback aber mit angeerechnet wird?

Ich verstehe es so, dass für die ersten 30€ nicht nur der "normale" Cashback - also derzeit 0,5% - sondern auch die Abschlussprämie (bei mir waren das 10€) angerechnet wird.

Der "nicht normale" Cashback via Shops auf der Andasa-Seite interessiert mich nicht, da es woanders meistens mehr gibt.

• Genau das ist der Mist bei Andasa. QIPU z.B. zahlt immer alles aus, egal ob 1,12 EURO oder 5 EURO. Aber damit läßt sich halt auch gut Geld verdienen, denn wieviele sammeln anfangs Cashback und schaffen dann die 30 EURO nicht. Das steckt sich Andasa ein.

Aber genauso wie von gobbble beschrieben, habe ich das auch verstanden. Die ersten 30 EURO muß man sich so verdienen. Danach wird das Mastercard-Cashback freigegeben. Inzwischen habe ich mehr Mastercard-Cashback und krebse bei 20 EURO normalen Cashback rum (trotz der 10 EURO Startprämie).

Die 10 EURO Anfangsprämie zählen auch dazu, ja. Aber trotzdem ist es durch die schlechteren Prämien schwierig dort auf die 30 EURO zu kommen. Denn zu verschenken habe ich auch nichts. Wenn es woanders mehr Cashback gibt, wird das auch genutzt. Denn auch hier verdient Andasa sein Geld mit dem weniger ausgezahltem Cashback.

Du kannst ja ein DKB-Konto oder ein Comdirect-Konto über Andasa anlegen. Dann bekommste das Cashback sofort, ohne 30 EURO Grenze. Aber aufgepasst. Für deinen Kontoabschluss bei einer der beiden genannten Banken, erhält Andasa wiederum mindestens 30 EURO Prämie von den Banken.

rmol. Die 0,5% sind ja das Cashback der Kreditkarte und zählen bei den ersten 30 EURO nicht dazu. Das wird erst nach dem ersten Erreichen der 30 EURO und anschließende Ausbezahlung als "normales" Cashback freigegeben. Somit ist das Mastercard-Cashback dann der Grundstock für die 2. 30 EURO usw.
    OEM

• Guten tag.
    hab mich hier schon ein wenig eingelesen.
    nun hab ich ein problem und blick da nicht ganz durch.
    durch ein längeren urlaub und schlechte planun meiner seits hab ich ein recht hohen betrag zusammen etwa 1200 euro.
    ich zahle nun schon seit längerer zeit ab in teilen. habe auch schon seit monaten nichts mehr mit der karte bezahl.
    jetzt schaffe ich es diesen monat nicht die rechnung zu zahlen. wie würden sich den jetzt die zinsen berechnen also halt verzugszinsen und mahnvebühren usw?

• Du kannst rund um die Uhr die gebührenfreie Gebuhrenfrei-Hotline anrufen. Einem Premiumkunden wir dir werden sie diese Fragen mit Freude beantworten.
    Kleiner Hinweis im Vorfeld: Billig wird deine Nutzung des Gebuhrenfrei-Produktes definitiv nicht... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von clayone
    [...]jetzt schaffe ich es diesen monat nicht die rechnung zu zahlen. wie würden sich den jetzt die zinsen berechnen also halt verzugszinsen und mahnvebühren usw?

Mahngebühren fallen doch nur dann an, wenn du noch nicht einmal den Mindestbetrag ausgleichst. Zur Not also Mindestbetrag am Geldautomaten abheben, einzahlen auf's Girokonto und an Advanzia übw.. Der Wucherzins für diesen Betrag ist garantiert immer noch wesentlich niedriger als die drohenden Mahngebüren, insofern lohnt sich das in diesem speziellen Fall.

• Heute gibt's eine für den einen oder die andere vielleicht einigermaßen akzeptable Möglichkeit die 30 €-Auszahlungsgrenze für's Andasa-Cashback zu erreichen, aus dem Andasa-Newsletter:

Zitat

Yves Rocher: Nur heute 1 Gratis Produkt deiner Wahl + 30% Cashback

Ab 30 € Bestellwert VK-frei.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Hallo,
    ich hab mich mal durch den ganzen Theard gelesen und möchte auch eine Mastercard bei der Advanzia beantragen.
    Jetzt bin ich aber noch keine 18, sondern werde dies erst in knapp einem Monat. Da ich schon häufiger gelesen habe, dass es zum Teil sehr lange dauert bis die Anträge bearbeitet werden, habe ich mir überlegt ob es nicht villeicht möglich ist, dass ich die Karte zwar schon beantrage, sie aber erst zu meinem 18. aktiviert wird.
    Glaubt ihr sowas sei möglich?

Meine Hausbank hat mir das auch angeboten, allerding für eine VISA mit völlig überzogenen Gebühren.
    Danke und Gruß
    lufus

• Diese ungeduldige Jugend... ;)

Glaube übrigens nicht, dass es möglich ist. Kompetentere Antwort gibt es aber sicher an deren 0800er Hotline.

Wenn du die "Original-Advanzia" Karte und nicht irgendeinen Klon beantragst, dauert es afaik überhaupt nicht lange, bis die Karte da ist.

• ich bin nicht ungeduldig :D Ich wollte das nur in den Sommerferien und vor meinem Urlaub erledigen ;)

Tja die Hotline kann mir keine genaue Information geben. Eine Dame meinte gestern, dass sei eigentlich kein Problem, ich solle mich aber nochmal melden. Also heute nochmal angerufen und jemanden anderen an der Strippe gehabt. Nun heißt es sie wisse das nicht und ich solle mich direkt an die Advanzia über das Kontakformular auf deren Website melden. Mal sehen was dabei rauskommt....

Wie lange hats denn bei dir gedauert bis die Karte bei dir war bzw. wann sie aktiviert war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!