Ich ja.
OEM
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich ja.
OEM
Rech. kam vor 2 Stunden.
Vor 45 Minuten. Trudeln also wohl so langsam ein.
... und somit sind es seit ursprünglich fast drei Wochen Zahlungsziel nur noch zwei...
Hat schon jemand ausprobiert wo die Kulanzgrenze für Einzahlungen liegt? Ich hatte diesmal im Onlinemenü Einzahlung am 23.4., aber auf der Rechnung wurde das noch zum 20.04. gewertet. Ich überweise meistens per Terminauftrag 2 Tage vor Rechnungsdatum.
ZitatOriginal geschrieben von MartinBBBB
Hat schon jemand ausprobiert wo die Kulanzgrenze für Einzahlungen liegt? Ich hatte diesmal im Onlinemenü Einzahlung am 23.4., aber auf der Rechnung wurde das noch zum 20.04. gewertet. Ich überweise meistens per Terminauftrag 2 Tage vor Rechnungsdatum.
Da die innerdeutschen Überweisungen nur noch maximal einen Tag dauern (dürfen), würde ich mal davon ausgehen, daß das Geld schon am 20. bei der Advanzia auf dem Konto war, aber erst am 23. verbucht (will sagen deinem Konto/deiner Karte zugeordnet) wurde.
Sprich Wertstellungstag 20., aber Buchungstag 23.
Kann man die Wertstellung irgendwo erkennen?
ZitatOriginal geschrieben von MartinBBBB
Kann man die Wertstellung irgendwo erkennen?
Meine Vermutung war ja, daß auf der Monatsabrechnung das Wertstellungsdatum genannt wird (in deinem Fall 20.04) und in der Onlineübersicht das Buchungsdatum steht (in deinem Fall 23.04- 21/22. waren ja keine Bankarbeitstage).
Da eine Überweisung aber -wie geschrieben- maximal einen Tag bis zur Gutschrift beim Empfänger 'dauern' darf, bist du mit deinen zwei Tagen vor Fälligkeitsdatum per Terminüberweisung sowieso auf der sicheren Seite- es müssen/sollten natürlich 2 Bankarbeitstage vor dem Fälligkeitsdatum sein.
Ich habe meine letzte Abrechnung am 19. per Überweisung bezahlt. Der Eingang ist auf der aktuellen Abrechnung auch mit dem 19. ausgewiesen. Das ist bei allen meinen Abrechnungen so. Die Kontoübersicht unter meine.karte zeigt immer den 20. an. Da dort aber sowieso keine tagesaktuelle Übersicht vorhanden ist, würde ich mich nicht darauf verlassen.
Einzig relevant ist die Verbuchung auf der nachfolgenden Abrechnung und die ist bei mir, wie bereits geschrieben, immer taggleich.
Ich überweise immer erst am Fälligkeitstag von der Postbank aus. Hab noch nie Zinsen zahlen müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!