ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Sei froh. Dann haben sie vielleicht die Politik der allzu übertriebenen Vorsicht wieder geändert.
Ja, ich möchte wissen, wie sieht Rückzahlung aus ? Wie lange Raten dauert ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sei froh. Dann haben sie vielleicht die Politik der allzu übertriebenen Vorsicht wieder geändert.
Ich fand die gar nicht so verkehrt...
Unterm Strich muss es ja wieder querfinanziert werden...
Und ich konnte damals schon nicht verstehen, wieso ich mit einem angegebenen Gehalt von 20€/Monat 2000€ Rahmen bekommen ...
Im Gegenteil bin ich sogar tendenziell dafür, dass man sich "beweisen" muss.
Ich kenne Personen die wegen Schufafehlern (z.B. ca. 20 Anschriften gespeichert von denen nur 2 Stimmten) einen dermaßen Schlechten Score hatten, dass selbst die Ausgabe einer Telefonkarte fraglich war ^^. Und die Schufa bekommt es auch nicht hin sowas zeitnah zu löschen -.- .
Besagte Person bekam anfangs 50€. Von der Hausbank ein fröhliches "Wir zeigen Ihnen die Tür". Die Person hatte wohlgemerkt weder einen Kredit noch irgendeine Art von Schulden oder Einträgen. Das war nur dieses Nachbarschaftsscoring ivm. den vielen Anschriften ...
(Die Schufa bekommt es z.B. auch nicht hin zu verstehen, dass Musterstr. 12 und Musterstr. 12 App. 1234 unter Umständen doch die selbe Adresse ist und die Person nicht alle 2 Wochen umzieht ...)
Auf jeden Fall konnte sich die besagte Person beweisen und der Kreditrahmen wurde Stück für Stück ausgebaut.
Meines Erachtens ist die Karte für alle die sich eine Terminüberweisung machen können einfach genial!
ZitatOriginal geschrieben von der219er
ZitatZinsen werden grundsätzlich ab dem Transaktionstag berechnet, werden Ihnen aber nur in Rechnung gestellt, wenn Sie den gesamten Rechnungsbetrag nicht bis zum Fälligkeitstag beglichen haben. Wenn Sie bspw. am 1. eines Monats etwas einkaufen, so wird dieser Betrag erst am 20. des darauffolgenden Monats fällig. Sie haben somit ein bis zu 7-wöchiges zinsfreies Zahlungsziel. Falls Sie nur einen Teilbetrag zahlen wollen, ist ein Minimum von 3% der Gesamtrechnungssumme, mindestens aber 30 Euro, fällig. Ihr jeweiliger Mindestbetrag wird auf der Rechnung ausgewiesen. Bei Bargeldabhebungen hingegen fallen Zinsen ab dem Transaktionsdatum an. Beispielsweise kosten 100 Euro Bargeld etwa 0,06 Euro pro Tag oder 1,84 Euro pro Monat. Bei anderen Kartenausstellern zahlen Sie z.B. 7 Euro Gebühr für die Abhebung. Zusammen mit unserem monatlichen Zinssatz von 1,84%, 0% Abhebungsgebühr und 0% Auslandsentgelt erhalten Sie eine der günstigsten Konditionen für die Bargeldabhebung. Zudem können Sie den Rückzahlungszeitpunkt und somit die Höhe der berechneten Zinsen selbst durch Ihre Einzahlung bestimmen.
ZitatOriginal geschrieben von der219er
Ergänzend/erläuternd zum Beitrag von rmol:
Sämtliche Rückzahlung/en musst du mittels Überweisung machen, es wird grundsätzlich kein Geld durch die Advanzia-Bank eingezogen. Du allein bestimmst die Höhe der Raten. Überweist du allerdings weniger als in der Advanzia-Abrechnung als Mindestrate gefordert, musst du hohe Mahngebühren bezahlen und auf Dauer mit einer Sperre der Karte rechnen.
ZitatOriginal geschrieben von Harris
Und ich konnte damals schon nicht verstehen, wieso ich mit einem angegebenen Gehalt von 20€/Monat 2000€ Rahmen bekommen ...
Ich wusste gar nicht, dass man gleich am Anfang soviel Verfügungsrahmen erhalten kann. Ich dachte, ein paar Hundert Euro wären das Maximum. Weißt du noch, wie hoch dein Schufa Score damals war? Hattest du als Beruf "Student" angegeben? Hast du irgend etwas angegeben, was sie hätte glauben lassen können, dass du besonders kreditwürdig bist (z. B. Wohnart "Eigentümer")?
Damals wurde afaik noch nicht so viel abgefragt. Auf jeden Fall habe ich alles Wahrheitsgemäß angegeben (inkl. meinem Taschengeld von 20€ )
Schufa habe ich damals noch nicht gecheckt, kann aber auch net soooo pralle gewesen sein. Aber wenn du schaust war das früher auch recht normal. Dann gab es irgendwann vermutlich Probleme und deswegen wird man jetzt niedrig eingestuft.
Als Beruf hatte ich glaube ich nichts angegeben. Damals brauchte man nicht einmal einen Perso zu schicken um die Karte zu bekommen ^^. Heute findet das zumindest gelegentlich statt.
Bin doch fündig geworden http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2818635#post2818635
So, nach einer volle Woche Pause kann man diesen Thread ja mal wieder auffrischen.
Hat eigentlich schon jemand seine Rechnung bekommen ?
(Sorry, konnte ich mir jetzt nur schwer verkneifen!)
Folgendes:
Ich interessiere mich jetzt auch für so ein Kärtchen. Dass diese Karte bei einigen Händlern nicht akzeptiert wurde/wird, kann man ja hier regelmässig lesen. Wegen fehlendem Chip, wegen nicht-deutscher Bank etc. (NB: Habe mich bisher erst bis Seite 100 hocharbeiten können!)
Nun habe ich von einem Freund erfahren, dass die Advanzia ja kein PostIdent macht, sondern sich die Daten direkt von der Schufa holt. Und dann der Name genauso auf der Karte erscheint, wie im Meldeverzeichnis, inklusive sämtlicher Vornamen.
Wenn jemand also Lieschen Gerlinde Elfriede Müller heisst, wird das so auch auf die Karte gedruckt.
Abgesehen davon, dass nicht jede(r) unbedingt alle Vornamen gerne benutzen möchte, die sich die Eltern seinerzeit nicht verkneifen konnten - gibt es da nicht evtl. Probleme beim online-banking ?
Offline an der Kasse wird das Ding durchgezogen und man kritzelt beliebige Hüroglüfen als seine Unterschrift auf einen Zettel. Muss nicht eins zu eins mit dem aufgedruckten Text (wohl aber mit dem schon gemachten Gekritzel auf der Rückseite) übereinstimmen.
Wenn nun aber im Internet nicht genug Platz zur Eingabe sämtlicher Vornamen ist ?
Schlecht programmierte Software gibt es nun wahrlich genug !
Ich kenne das nur so, dass die Daten für "Karteninhaber" im Internet GENAU so eingetragen werden müssen, wie sie auf der Karte aufgedruckt sind (weil es eben dann auch genau so elektronisch hinterlegt ist).
Habe angerufen und erhielt die Auskunft, dass man sich nicht selber einen der gemeldeten Vornamen aussuchen könne (so wie ich das z.B. von meiner Hausbank kenne), sondern wirklich ALLE von der Schufa übermittelten Vornamen vom Kunden benutzt werden müssen.
So, und jetzt würde ich mich auf Eure Erfahrungsberichte freuen. Bin ja wohl kaum der oder die Einzige hier, der mit mehr als einem Vornamen "gesegnet" ist.
Hab auch zwei Vornamen. Bei mir steht nur der erste Vornamen drin, den ich bei der Registrierung angegeben habe.
Ich habe meinen zweiten Vornamen bei der Registrierung angegeben, wie ichs eigentlich immer mache. Draufstehen tun trotzdem beide. Aber Probleme hatte ich jetzt noch keine.
Bei mit unterscheiden sich Schufa-Eintrag (2 Vornamen) und Kartenaufdruck (1 Vorname). Was ich damals im Antrag angegeben habe, weiß ich nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!