Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Poste mal 'nen Link auf das Angebot, damit klar ist, wovon Du redest...

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Poste mal 'nen Link auf das Angebot, damit klar ist, wovon Du redest...

Ich war Antrag an Bon-Kredit aufgefüllt. Dann bekomme ich Antwort und nicht möglich Kredit bekommen. Aber Bon Kredit hat für mich ein neue Bon-Kredit Card von http://www.advanzia.com besorgt.

• Du bist also von Bon-Kredit als nicht-kreditwürdig eingestuft worden. Anschließend haben sie dir aber eine Kreditkarte von advanzia vermittelt.
    Ok, aber dann wirst du bestimmt keinen anfänglichen Verfügungsrahmen von 500 EUR oder mehr auf die Karte bekommen haben, so dass du sowieso erstmal auf deine geplante Abhebung am Geldautomaten verzichten musst.
    Wahrscheinlich 50 EUR max.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Du bist also von Bon-Kredit als nicht-kreditwürdig eingestuft worden. Anschließend haben sie dir aber eine Kreditkarte von advanzia vermittelt.
    Ok, aber dann wirst du bestimmt keinen anfänglichen Verfügungsrahmen von 500 EUR oder mehr auf die Karte bekommen haben, so dass du sowieso erstmal auf deine geplante Abhebung am Geldautomaten verzichten musst.

Alles Klar. Wie dauert wird Verfügungsrahmen erhöhen ? Wenn echt nur 50 Euro bekommen, dann werde ich keine Abhebung.

• Zitat

Original geschrieben von der219er
    ...Wie dauert wird Verfügungsrahmen erhöhen?...

Ist total unterschiedlich, nur eins ist sicher: Ohne Umsatz gibt es keine Erhöhung. Also jeden Monat kleinere Beträge mit der Karte bezahlen, immer innerhalb des Verfügungsrahmens bleiben und den monatlichen Rechnungsbetrag jeweils rechtzeitig zurücküberweisen, dann lassen die Erhöhungen normalerweise nicht lange auf sich warten. Wenn du Glück hast, schon nach einem Monat.

• Hallo allerseits.

Hier nun Teil zwei meiner Kartenerfahrungen:
    (Hier Teil 1)

Bin sehr zufrieden! Die Karte hat sich für den Urlaub echt gelohnt. In der Ukraine gibt es nur *sehr* wenige Akzeptanzstellen in Geschäften, dafür aber jede Menge Geldautomaten. Große Supermärkte nehmen sie manchmal. Aber nicht mal die Metro (der Großhandel) war auf Kartenzahlung eingestellt. Manche Restaurants zeichnen Kreditkartenakzeptanz aus, nehmen die dann aber doch nicht.

Ich hatte probiert rechtzeitig vorher den geplanten Abhebebetrag zu überweisen. Das hat so einigermaßen geklappt. (Karte vorher einen Monat nicht benutzen) Ich hatte 2 Tage Verzögerung. Mit etwas ausprobieren und guter Kenntnis der Banklaufzeiten kann man das sicher auf 1 Tag oder Taggleich reduzieren.

Das Design stört mich inzwischen nicht mehr. Anfangs sah die Karte für mich so aus wie aus einem Barbiehaus entwendet, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Probleme mit dieser Karte speziell gab es keine. Ich hab immer nach den Zeichen gesucht und alles was geht damit bezahlt. Etwas seltsam war ein Restaurant das den fetten Mastercard/Visa Aufkleber an der Tür hatte, dann aber doch nur Bargeld wollte. Der Kellner erklärte dann, das das Schild noch vom alten Inhaber stammt, der neue aber keine Karten mehr nimmt. Irgendwelche Anstalten das Schild abzunehmen oder zu überdecken haben die aber nicht gemacht. Kundentäuschung.

Bargeld holen ging komplett problemlos. Die Automaten geben jeweils einen Beleg mit aus. Abhebegebühren hatte ich keine. Allerdings hatten wir ein paar Protemoneediebstähle in der Reisegruppe. Davon bin ich zum Glück verschont geblieben. Man muß da echt aufpassen und Glück haben.

In der Slowakei war die Akzeptanz deutlich höher. Jeder Bahnschalter, diverse Supermärkte. Interessanterweise immer nur mit Unterschrift, auch bei Tesco, während BILLA (Österreichische Kette) tatsächlich mit PIN Verfahren gearbeitet hat. Da ich wirklich alles was irgend ging mit Karte gezahlt habe kamen viele Kleinbeträge zusammen 3 EUR, 6 EUR und so. Bahnreisen in der Slowakei sind noch so billig. Gemurrt hat keiner.

Die Rechnung hab ich dann bequem per Onlinebanking bezahlt. Bisher ganze 0,30 an Zinsen fürs Bargeld, für die zwei Tage, auf der nächsten Rechnung dann 60 cent für ein paar Euro über den ganzen Monat. Für das Abheben von Kleinbeträgen eine super Sache - und ehrlich in Osteuropa kann man oft gar nicht so viel Geld ausgeben.

Die Zinsformel von hier ist absolut korrekt.

Von meinen gesamten Umsätzen bisher bin ich so ein 1-2k im Jahr Kunde. Ich rutsche vermutlich doch in die Bereiche wo man diverse Karten dann kostenlos bekommt. Aber ehrlich gesagt ist mir der Nachkontrollaufwand zu blöd. Da ist eine Karte die problemlos in der Ecke liegt und wartet, dann aber auch doch gut funktioniert schon sehr angenehm.

Ich mag es nicht mich von Mindestumsätzen hetzen zu lassen, und habe Lebenswandel bedingt auch immer mal Phasen wo einfach keine Umsätze anfallen. Banken: -1, Avanzia +1.

So jetzt bin ich gespannt auf die Zinseszinsen. - Die gab es aber doch nicht :-) Die auf der Rechnung ausgewiesenen Zinsen zahlt man ganz normal mit Zahlungsziel ohne das die nochmal bezinst werden.

Dann ist mir ein paarmal passiert, das meine Überweisung im Online'Menü' einen Tag nach Stichtag angezeigt wurde. Auf der Rechnung stand bisher aber immer der Stichtag drauf. Eventuell gibt es da etwas Kulanz, falls das mal jemand ausreizen möchte.

Da die Bargeldabhebungen als letzte getilgt werden, bräuchte man eigentlich 2 Karten - oder einen Partner. Vielleicht kommt auch jemand auf die Idee für seine Oma eine Karte zu holen, und die selber zu benutzen. Ansonsten muß man die vor dem Urlaub etwas leer laufen lassen.
    Oder für große Beträge die Postbank Sparcard nehmen, und dann mit der Gebuhrenfrei nur Kleinbeträge holen.

Ich kombiniere für Inland noch mit der Barclay, wo das Limit leider aktuell kleiner ist, dafür hat die aber Lastschrifteinzug. Wer das monatliche Überweisen für die Gebuhrenfrei als echten Minuspunkt sieht sollte sich mal das Bankensystem in einem beliebigen anderen Land ansehen. Sowas wie monatliches Scheck-Bezahlen der Gasrechnung auf dem Postamt. Da lobe ich mir die deutschen Gewohnheiten.

Als "guter" Kunde hab ich einen Handyalarm für den 10. - falls die Rechnung dann noch nicht da ist - und ansonsten trage ich eine Terminüberweisung ein, sobald ich sie habe. Das ist auch der Weg den jeder gehen sollte. Und Onlinebanking haben, dann geht das Überweisen auch bequem aus dem Urlaub.

Die 'Online'Rechnung steht immer erst einige Tage nach Zusendung bereit. Die Software scheint da etwas lahm zu sein.

Nutzt eigentlich jemand die Gebuhrenfrei der aktuell im Ausland lebt? Das muss sich doch auch total lohnen.

Korrekturen vom letzen Mal: die Karte steht doch in der Schufa.

tl;dr: Karte toll, Kunde zufrieden.

Grüße,

Martin

• Man kann sich mit der DKB Karte überall im Ausland kostenlos Geld holen und muss nicht mal die 2 Tage Zinsen bezahlen. Das halte ich für prinzipiell die wichtigere Karte als die von gebuhrenfrei. Ich finde bargeldloses Zahlen auch ziemlich toll, aber wieso willst du ausgerechnet in Osteuropa deine Karte überall rein stecken? Die Gefahr dort gescammt/geskimmt zu werden dürfte doch noch mal eine Runde höher sein als hier und wozu sich den Stress im Urlaub an tun? Das man nicht mal Online seinen Kontostand checken kann, macht die Sache noch weniger erstrebenswert für mich.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Du bist also von Bon-Kredit als nicht-kreditwürdig eingestuft worden. Anschließend haben sie dir aber eine Kreditkarte von advanzia vermittelt.

Ich habe heute Mail bekommen und werde ich 1000 Euro bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von der219er
    Ich habe heute Mail bekommen und werde ich 1000 Euro bekommen.

Sei froh. Dann haben sie vielleicht die Politik der allzu übertriebenen Vorsicht wieder geändert.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    ...wieso willst du ausgerechnet in Osteuropa deine Karte überall rein stecken? ...

Solange es nur die Karte ist... :D

Sorry, der musste jetzt einfach sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!