Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Hier wurde zwar schon elfenneunzigtausendmal über die Karte geschrieben, aber noch nicht ein einziger Post über die Inanspruchnahme dieser Versicherung, also z.B. der Auslandsreisekrankenversicherung. Inwiefern die also wirklich das Papier wert ist, auf dem sie steht, ist zumindest hier ungeklärt (es sei denn, ich hätte etwas überlesen). Ich wäre da äußerst skeptisch, vor allem, weil es i.a. richtig teuer wird, wenn man im Ausland ernsthaft krank wird.

Ich habe die Versicherung genutzt, allerdings nur die Diebstahlversicherung für persönliche Besitzgegenstände. Läuft über die AXA, Schadensregulierung hat ein wenig gedauert, aber sie haben ohne Probleme gezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Hier wurde zwar schon elfenneunzigtausendmal über die Karte geschrieben, aber noch nicht ein einziger Post über die Inanspruchnahme dieser Versicherung, also z.B. der Auslandsreisekrankenversicherung. Inwiefern die also wirklich das Papier wert ist, auf dem sie steht, ist zumindest hier ungeklärt (es sei denn, ich hätte etwas überlesen). Ich wäre da äußerst skeptisch, vor allem, weil es i.a. richtig teuer wird, wenn man im Ausland ernsthaft krank wird.

Ich habe die Versicherung genutzt, allerdings nur die Diebstahlversicherung für persönliche Besitzgegenstände. Läuft über die AXA, Schadensregulierung hat ein wenig gedauert, aber sie haben ohne Probleme gezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Zerberu$

Würde mich jetzt interessieren, wie das abgelaufen ist. Erzähle doch mal in ein paar Sätzen. Normalerweise schmettern Versicherungen so etwas immer ab. Stichwort: Fahrlässigkeit usw.

• Gebühren beim Geldabheben

Hi,

habe nun die Erfahrung gemacht, dass zT doch GEbühren beim Abheben am Geldautomaten entstehen.
    Im Ausland sind dies bei mir je nach Land und Bank zwischen 1$ und 5$ gewesen, bei deutschen Sparkassen 4,75€. Dachte eigentlich, dass ich mir das zurückerstatten lassen kann, doch der Hotliner meinte, dass nur keine Gebühren seitens der Advanzia entstehen und dass alles was die Banken haben wollen meine Sache sei...

Habt ihr das auch so verstanden?
    Was bringt mir das gebührenfreie der KK wenn "die Geldautomaten" zulangen?!

GRuß BB

• Re: Gebühren beim Geldabheben

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    ...Habt ihr das auch so verstanden?

Nein. ATM-Fees, also Automatenbetreibergebühren (und dazu zählt das, was du meinst), werden nicht erstattet. MC erlaubt diese Gebühren im Gegensatz zu VISA auch in D. Mir ist nur die DKB-VISA (bzw. das MC-Parallelprodukt der SWK-Bank) bekannt, wo auch diese Gebühren erstattungsfähig sind.

Zitat

Was bringt mir das gebührenfreie der KK wenn "die Geldautomaten" zulangen?!

Schon aufgrund der Zinsproblematik wird überall davon abgeraten, Barverfügungen mit dieser Karte durchzuführen. Sie hat ihre Stärke ganz klar im Bereich der Handelsumsätze, und da ganz besonders in Fremdwährung (sollte man also auch bei Online-Einkäufen bei Amazon.uk etc. einsetzen).

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Würde mich jetzt interessieren, wie das abgelaufen ist. Erzähle doch mal in ein paar Sätzen. Normalerweise schmettern Versicherungen so etwas immer ab. Stichwort: Fahrlässigkeit usw.

Ich konnte aufgrund einer kurzfristigen Knie-OP mal einen Urlaub nicht antreten.

Ich hatte die Reise selber organisiert und alles mit der Mastercard bezahlt (Zug, Hotel, Eintrittskarten sowie U-Bahn Ticket schon online gebucht).

Habe mich dann an die Advanzia Hotline gewendet und die haben mir ein Fragebogen per Mail geschickt. Den habe ich ausgefüllt und mit den original Zugtickets, Karten, etc. zur Versicherung geschickt.

Ein paar Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto... war positiv überrascht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von honda
    ..Den habe ich ausgefüllt und ... zur Versicherung geschickt.

War das seinerzeit schon die Axa gewesen oder noch die alte?

• Zitat

Original geschrieben von full moon

Also das war Anfang des Jahres in Asien. Man braucht in jedem Fall eine Anzeige der Polizei und wenn mögliche natürlich Kaufbelege für die Sachen. Ich war ebenfalls durchaus positiv überrascht. Keine Probleme mit der Regulierung gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!