Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Wenn du als Student im Rewe einkaufst gehts dir ja eh ziemlich gut, dann kannst dir auch eine KK mit Grundgebühr leisten ;)

  • OT-Ergänzung :P :
    Rewe war Beispiel, da mach ich nur kleineinkäufe wasses sonst nirgends gibt ;)


    Lidl (und ich glaub auch Netto) , wo ich meinen Haupteinkauf mache, nehmen einfach keine Kreditkarte ;)


    SO, jetzt aber wirklich BTT

  • Eine KK ist keine Urkunde - Urkundenfälschung wäre daher ein schwer herzuleitender Tatbestand.


    Bei Veränderungen an der Karte sollte man trotzdem Vorsicht walten lassen, da die Karte nicht dein Eigentum ist, sondern dir nur zur Nutzung überlassen wurde.

  • Naja wenn man mit nem Goldstift nur das Gebührenfrei übermalt sollte es kein Problem geben glaube ich zumindest..... oder siehts wer anders?


    Wenn nicht, teste ichs vllt irgendwann mal aus....

  • Ich würde gleich einen Eimer Goldfarbe kaufen und gleich das "Studentenwohnheim"-Schild mit übermalen.

  • Karte übermalen?


    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    ich hab kein problem ^^


    das war mehr ein gedanke, und mit "gebührenfrei" rumzulaufen is weniger geil, aber dafür extra ne andere karte bin ich zu faul für ^^


    Was soll denn daran peinlich sein, mit einer „gebuhrenfrei“-Kreditkarte einzukaufen? Dass die ü-Punkte fehlen? Ist es ehrenrührig, mit einer gebührenfreien Karte zu zahlen? Das lässt wirklich — wie schon jemand angedeutet hat — auf Komplexe schließen. Mir wäre es eher peinlich, mit einer übermalten Karte einzukaufen. Da schaut dann doch erst recht jeder drauf, was denn da übermalt wurde.


    Das ist jetzt ein bisschen off topic: Von einer Fachschaft druckten wir einmal Flugblätter, in denen die wahre Behauptung aufgestellt wurde, der Prof. wäre seinen Lehrverpflichtungen (Anzahl der Semesterwochenstunden) nicht in vollem Umfang nachgekommen. Weil der Verantwortliche (V.i.s.d.P.) die Scherereien mit dem angedrohten Prozess vermeiden wollte, schwärzten wir die Stelle mit einem schwarzen Edding. Es war wirklich lustig, den Leuten in der Mensa dabei zuzusehen, wie sie die Flugblätter schräg gegen das Licht hielten, um die geschwärzte Stelle lesen zu können. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!