Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Also ich erhalte jedenfalls jeden Monat so eine Statistik von Andasa. So ganz steige ich noch nicht durch - denn zusätzlich zu der damals erwähnten Gutschrift direkt auf das Kreditkartenkonto habe ich auf dem Andasa-Konto den Posten "31.01.2011 Andasa Mastercard Gold 2010 Bonus 6,91 €" stehen (jetzt könnt ihr euch den Umsatz ausrechnen ;)), der dann ab 30 EUR ausbezahlt wird.

Eventuell wurde also nur diese Sonderaktion als Cashback direkt dem Kartenkonto gutgeschrieben. Wie dem auch sei, scheint die Buchung dort aber sehr wohl zu klappen, wobei ich das nicht wirklich nachprüfe. Die 0,2% Cashback waren für mich zweitrangig; mir ging's eher um den Wegfall von "Gold" und "Gebuhrenfrei" auf der Karte.

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Also ich erhalte jedenfalls jeden Monat so eine Statistik von Andasa. So ganz steige ich noch nicht durch - denn zusätzlich zu der damals erwähnten Gutschrift direkt auf das Kreditkartenkonto habe ich auf dem Andasa-Konto den Posten "31.01.2011 Andasa Mastercard Gold 2010 Bonus 6,91 €" stehen (jetzt könnt ihr euch den Umsatz ausrechnen ;)), der dann ab 30 EUR ausbezahlt wird.

Eventuell wurde also nur diese Sonderaktion als Cashback direkt dem Kartenkonto gutgeschrieben. Wie dem auch sei, scheint die Buchung dort aber sehr wohl zu klappen, wobei ich das nicht wirklich nachprüfe.

Könnte es nicht sein, dass die 6,91 im Andasa-Konto der Bonus für Einkäufe über die bei Andasa gelisteten Shops sind? Natürlich nur, falls du wirklich über Andasa eingekauft hast...
    Gibt doch angeblich Shops, bei denen man insgesamt 2,2% Bonus bekommt.

Ich hatte letzten Monat einen Umsatz von knapp 6€ :D (aber nicht in einem Andasa-Shop) - den entsprechenden Bonus von sage und schreibe einem Cent finde ich (noch) nicht in meinem Andasa-Konto... werde deshalb aber auch keinen Aufstand machen ;)

Zitat

Die 0,2% Cashback waren für mich zweitrangig; mir ging's eher um den Wegfall von "Gold" und "Gebuhrenfrei" auf der Karte.

Geht mir genauso, für Cashback gibt es bessere Karten.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Könnte es nicht sein, dass die 6,91 im Andasa-Konto der Bonus für Einkäufe über die bei Andasa gelisteten Shops sind? Natürlich nur, falls du wirklich über Andasa eingekauft hast...
    Gibt doch angeblich Shops, bei denen man insgesamt 2,2% Bonus bekommt.

In diesen Partnershops habe ich bisher nie eingekauft. Mir hat sich ehrlich gesagt auch nicht zur Gänze erschlossen, wie das überhaupt abläuft - muss man da per Link und Cookies auf die Partnerseite zugreifen?

Bis dato entstanden die Gutschriften durch ausschließliche Nutzung der MasterCard, ganz regulär. Daher auch die Verwirrung.

• Zitat

In diesen Partnershops habe ich bisher nie eingekauft. Mir hat sich ehrlich gesagt auch nicht zur Gänze erschlossen, wie das überhaupt abläuft - muss man da per Link und Cookies auf die Partnerseite zugreifen?

Ja genau, auf der Andasa-Seite einen Shop-Link anklicken und dann mit der Karte im Online-Shop bezahlen, dann gibt es je nach Shop Extra-Prozente - ähnlich wie z.B. bei Online-Partnern von payback. Die Andasa-Shops haben mich aber nie besonders interessiert.

Ja, dann war der direkt gutgeschriebene Bonus wohl auf eine Andasa-Sonderaktion zurückzuführen und der Bonus auf dem Andasa-Konto ist der normale. Kommt das denn hin, entspricht er 0,2% deines Jahresumsatzes mit der Andasa-Karte?

• Hi,

ich hab letzten monat meine Andasa KK zum ersten mal benutzt, und gestern die Rechnung per e-mail bekommen.

Mein Limit lag bei 600€, und etwa 575€ hab ich aufgebraucht. Nun hab ich etwa 25€ Restverfügung.

Wann genau hab ich wieder die 600€ Verfügung, wenn ich heute die Rechnung begleiche?

lg Christian

• Wenn das Konto ausgeglichen ist (inkl. noch nicht gebuchter Zahlungen).

• Zitat

Ja genau, auf der Andasa-Seite einen Shop-Link anklicken und dann mit der Karte im Online-Shop bezahlen, dann gibt es je nach Shop Extra-Prozente - ähnlich wie z.B. bei Online-Partnern von payback. Die Andasa-Shops haben mich aber nie besonders interessiert.

Ah okay, dann werde ich das vielleicht doch mal testen. War bisher nämlich ebenfalls mein Problem - ich kaufe in aller Regel da, wo ein möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorherrscht, was nur bedingt mit Kundenbindungsprogrammen jedweder Art vereinbar ist.

Zitat

Ja, dann war der direkt gutgeschriebene Bonus wohl auf eine Andasa-Sonderaktion zurückzuführen und der Bonus auf dem Andasa-Konto ist der normale. Kommt das denn hin, entspricht er 0,2% deines Jahresumsatzes mit der Andasa-Karte?

Ich habe jetzt zwischen Bier kaltstellen und Festplatte auspacken mal schnell die letzten drei Andasa-Rechnungen (seit Oktober 2010) addiert und komme bei 0,2% rechnerisch auf rund 6,88 €. Die geringe Abweichung ist wohl durch die ein oder andere Buchung vor oder nach den Monatsgrenzen begründet. Kommt aber ziemlich gut hin. :)

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Wann genau hab ich wieder die 600€ Verfügung, wenn ich heute die Rechnung begleiche?

Der Rahmen sollte unmittelbar nach Ausgleich wieder zur Verfügung stehen. Wann die Buchung bei Advanzias Konto eingeht, kommt letztlich auf die beteiligten Banken an. Sollte aber in 1-2 Tagen erledigt sein. - okay, da war jemand schneller :) -

• Zitat

Ich habe jetzt zwischen Bier kaltstellen und Festplatte auspacken mal schnell die letzten drei Andasa-Rechnungen (seit Oktober 2010) addiert und komme bei 0,2% rechnerisch auf rund 6,88 €. Die geringe Abweichung ist wohl durch die ein oder andere Buchung vor oder nach den Monatsgrenzen begründet. Kommt aber ziemlich gut hin. :)

6,88€ ... Da frag' ich mich doch ernsthaft, warum Du nicht die Karte nimmst. Das wäre der 10-fache Cashback und selbst bei Abzug der 25€ Gebühren schon mehr als bei der Andasa-Karte...

• Zitat

ok, dann wir der Cashback also doch bloß auf dem Andasa-Konto gebucht und nicht direkt dem Kartenkonto gutgeschrieben. Bei der Auszahlungsgrenze von 30€ werde ich also Jahre warten müssen, für Zahlungen im Euro-Raum bevorzuge ich nämlich die von sparfux genannte Karte ;)

• Zitat

Original geschrieben von MVR
    Wenn das Konto ausgeglichen ist (inkl. noch nicht gebuchter Zahlungen).

Bedeutet das, dass wenn ich mal nicht die komplette Rechnung begleiche, nicht zurück gestellt wird?

Sprich, bei z.b. 100 € Restverfügung, und ich zahl 200€ von einer 500€ Rechnung, hab ich bis zum kompletten ausgleich nur die 100€?

lg Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!