Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ich find sogar, dass Sie besser aussieht als so manche andere Karte in meinem Geldbeutel...

Früher war die aber glaub ich ma ORANGE :D

Aber das Gold kommt gar net so schlecht :D

• Zitat

Original geschrieben von MVR
    Ihr habt Probleme :rolleyes: .

Ich finde die Advanzia hat keinen billigen Touch, bis auf den überflüssigen "Gold"-Aufdruck.

... und die mindestens ebenso überflüssige und geradezu dämliche Angabe der Website, bitte.

Aber ich sehe, die Geschmäcker sind zum Glück auch hier verschieden. Mögen das alle Kellner und Kassierer dieser Welt genauso sehen. ;)

Ernsthaft - klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Die Karte kostet bei geschickter Nutzung nichts, die Hotline mit meist freundlichen Leuten kostenfrei erreichbar, das Kreditkartenlimit dank jahrelanger Nutzung geradezu obszön hoch und selbst seltene Kreditkartenrückbuchungen allzu dreister Vertragspartner wurden bisher stets brav durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    ... und die mindestens ebenso überflüssige und geradezu dämliche Angabe der Website, bitte.

Aber ich sehe, die Geschmäcker sind zum Glück auch hier verschieden. Mögen das alle Kellner und Kassierer dieser Welt genauso sehen. ;)

Ernsthaft - klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Die Karte kostet bei geschickter Nutzung nichts, die Hotline mit meist freundlichen Leuten kostenfrei erreichbar, das Kreditkartenlimit dank jahrelanger Nutzung geradezu obszön hoch und selbst seltene Kreditkartenrückbuchungen allzu dreister Vertragspartner wurden bisher stets brav durchgeführt.

Dem kann ich nur zustimmen ;-)

Bei mir hat ne Mastercard Gold, durchaus schon so manche Möglichkeit eröffnet... ob man das jetzt gut heißen mag oder nicht...

Aber wiegesagt. Jammern auf hohem Niveau ;-)

• Abmessungen Andasa-Schriftzug

Hier die Abmessungen für den Schriftzug auf der Andasa-Karte: das "A" ist 9mm hoch, das ganze Wort 38mm lang. Der Chip hat eine Abmessung von 11mm x 8mm und ist unter den Buchstaben "An" angebracht. Der klassische Chip einer meiner anderen Karten hat die größeren Abmessungen 13mm x 11mm.

• Die Limit-Erhöhungen der Advanzia entsprechen schlicht und ergreifend keinem erkennbaren Muster. Wahrscheinlich haben sie eine Zufallsfunktion eingebaut. Ich glaube ich habe nie eine Erhöhung bekommen nachdem ich mal nennenswerte Umsätze hatte. Die kamen nur in Monaten wo es mal extrem geringe Umsätze gab (2 Euro bei McDonalds...), zuletzt auch mal eine Erhöhung bei völlig fehlendem Umsatz und in der Vergangenheit auch mal als ich ein Guthaben über mehrere Monate hinweg hatte. Feststellen kann ich nur, dass ich nach etwas mehr als 2 Jahren von 100 Euro auf nen ordentlichen vierstelligen Betrag gekommen bin.

• Re: Abmessungen Andasa-Schriftzug

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hier die Abmessungen für den Schriftzug auf der Andasa-Karte: das "A" ist 9mm hoch, das ganze Wort 38mm lang. Der Chip hat eine Abmessung von 11mm x 8mm und ist unter den Buchstaben "An" angebracht. Der klassische Chip einer meiner anderen Karten hat die größeren Abmessungen 13mm x 11mm.

Besten Dank für deine Mühen. Dann habe ich richtig vermutet - der Andasa-Schriftzug ist bei mir 43mm lang; das "A" 10mm hoch. Scheinen also doch minimal Platz geschaffen zu haben, damit die Kontaktfläche nicht direkt "drangedädscht" ist.

Mal sehen, ob Andasa nun über die eigenen Karten Bescheid weiß. ;)

• Re: Abmessungen Andasa-Schriftzug

Zitat

Besten Dank für deine Mühen. Dann habe ich richtig vermutet - der Andasa-Schriftzug ist bei mir 43mm lang; das "A" 10mm hoch. Scheinen also doch minimal Platz geschaffen zu haben, damit die Kontaktfläche nicht direkt "drangedädscht" ist.

Mal sehen, ob Andasa nun über die eigenen Karten Bescheid weiß. ;)

• Zitat

Was die Optik angeht bin ich zufrieden, den Rest kann ich erst nach ein paar Rechnungsläufen und vor allem am Jahresende (Cashback) beurteilen.

Von meiner Yingiz Kreditkarte kann ich berichten, dass bis heute die Provisionsbuchung nicht stattgefunden hat. Normalerweise sollte dieses bereits zum Jahreswechsel geschehen sein. Auf Nachfrage bei Yingiz hieß es, Advanzia würde so kompliziert buchen, dass es sehr zeitaufwändig sei die Umsatzprovision zu bearbeiten :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Von meiner Yingiz Kreditkarte kann ich berichten, dass bis heute die Provisionsbuchung nicht stattgefunden hat.

Bei der Andasa anscheinend schon, dieser Bericht von little-endian und der in meinen Augen schönere Name hat mich zu der Wahl von Andasa anstelle von yingiz bewogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!