Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Das klingt aber eher nach einem anderen Fehler als nach einer strikten Obergrenze von Buchungsvorgängen.
    Da wird wohl ein Missbrauchs-Fall vermutet worden sein.


    Nein. Wurde mir inzwischen so bestätigt, habe es mehrfach getestet. Nach genau 20 Buchungen kommt als Fehlermeldung "insufficient funds". Ab 00:00 gehts dann wieder....

  • Im ersten Moment dachte ich, das sei ein guter Mißbrauchsschutz, aber jetzt frage ich mich, wogegen das schützen soll. Um das Kreditlimit auszuschöpfen braucht ein Krimineller doch keine 20 Transaktionen! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Viele Onlinehändler fragen wärend des Bestellvorgangs den gewünschten Betrag auch erstmal an bevor sie ihn abbuchen. Es reichen dafür also schon 10 Bestellungen.

    Als Mann fällt es mir offline schon schwer genug, an einem Tag in 10 verschiedenen Läden einzukaufen. Online sind meine Käufe in der Regel viel durchdachter, so dass mir das Transaktionslimit von 20 für Bestellungen mehr als ausreichend erscheint.


    Es gibt aber gerade online viele Anwendungen, die nur kleine Beträge erfordern und bei einigen wahrscheinlich auch sehr oft am Tag vorkommen. Ich könnte mir Probleme bei Online Wetten oder Online Spielen vorstellen.

  • PlusUltra & MVR


    Soweit ich mich entsinne, werden die Angaben nach Einkommen, Beruf, etc. erst einen Schritt weiter von dem zusammengewickelt wirkenden Formular abgefragt.


    Harris


    Das ist interessant. Wurdest du seitens Advanzia mit ein paar mehr Einzelheiten amüsiert? Meines Wissens sind an einer Kreditkartentransaktionen mehrere Autorisierungsstellen beteiligt - in diesem Fall wären das Rechner von MasterCard und aber auch stets die der kartenausgebenden Bank. Dort wird anscheinend letztlich auch Limit geprüft, dass ja jede Bank individuell festlegen kann. Du hast einen Vergleich mit der KDK Visa angestellt. Es könnte sein, dass die Begrenzung der Transaktionen hier von MasterCard selbst ausgeht, was erklären könnte, weshalb Advanzia außerstande ist, die Karte zu "entsperren".


    Hmm, ob ich 20 Cheeseburger bei McDonald's schaffe … ? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Im ersten Moment dachte ich, das sei ein guter Mißbrauchsschutz, aber jetzt frage ich mich, wogegen das schützen soll. Um das Kreditlimit auszuschöpfen braucht ein Krimineller doch keine 20 Transaktionen! ;)

    Das ist richtig. Die Banken haben aber im Hintergrund fraud prevention Programme laufen, um Missbrauch frühzeitig automatisch erkennen zu können. Imho gehört auch eine ungewöhnlich hohe Zahl von Buchungen zu den Auffälligkeiten, aber klar benennen werden die Banken die Kriterien aus verständlichen Gründen nicht.
    Finde es aber gut, wenn hier im Forum darauf hingewiesen wird, dann kann sich jeder auf die Beschränkungen einstellen.


    Wie ich früher hier berichtet habe, hatte ich schon mal eine Sperre aufgrund nur einer besonderen Buchung - bei der Deutschen Bahn, weil dort um die Zeit ein Datenleck bekannt war.
    Das war zwar ärgerlich, aber immer noch besser eine zeitweilige Sperre als später der Ärger wegen Missbrauch.

  • Einzelheiten wurden mir keine gesagt.


    Einkäufe waren einstellig, und keine Casinos, Sexshops oder ähnliches. Ging um Tickets, die jedoch einzeln bezahlt werden mussten. Also nichts anrüchiges oder so.


    Fraud Prevention verstehe ich auch. Grundsätzlich mag auch ein Limit bei 20 Buchungen ok sein. ABER ich möchte das aufheben können, wenn es nötig ist.


    Ich habe inzwischen auch meine xte Gebuhrenfreikarte und sicher meine 15. BC-Card. Das ist auch soweit ok. (Wobei die Advanzia auch hier einfach dicht macht, ohne Öffnungsmöglichkeit. War mir im Urlaub passiert... Seitdem habe ich mindestens 2-3 KK dabei -.-; Bei Barclaycard kann man die Karte aktiviert lassen und ein niedrigeres Limit setzen und notfalls das ganze erhöhen und Buchungen gemeinsam durchgehen...)



    Edit: Missbrauch hatte ich auch schon. Ärger war das aber keiner. War die Buchungen telefonisch durchgegangen, und die zweifelhaften wurden storniert. Das ganze musste ich dann noch per Fax bestätigen. Also gar kein Ding.


    Edit2: Übrigens auch ein Grund weswegen ich keinen Securecode und "Verified by Visa" mag... Als Kunde muss man immer mehr nachweisen...


    Edit3: ;-) Ähnlich ätzend finde ich auch die neuen Postbank Karten... Die sind nicht nur Kopiersicher, sonder auch (fast) unlesbar. Irgendwann hat dieser Sicherheitswahn auch mal seine Grenzen ...

  • Ich hoffe mal dass ich hier richtig aufgehoben bin. Ich suche eine kostenlose Kreditkarte mit der ich gelegentlich mal online etwas bezahlen kann wie zum Beispiel im Android Market mal ein App kaufen. Ich möchte nur die KK und kein extra Konto dazu abschließen da ich meins behalten möchte.
    Wenn ich jetzt das Netz durchsuche gibt es ja Angebote ohne Ende aber für einen wie mich der sich damit noch nie beschäftigt hat bzw. null Ahnung hat ist das ja nicht so einfach.
    Ist für mein vorhaben die Mastercard Gold aus dem ersten Posting dieses Threads die richtige Entscheidung?
    Danke

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi


    Ist für mein vorhaben die Mastercard Gold aus dem ersten Posting dieses Threads die richtige Entscheidung?
    Danke


    Nein, geh lieber zu deiner Hausbank und beantrage dort für 30-40 € Jahresgebühr eine Mastercard, die für jede Zahlung eine Transaktionsgebühr berechnet. Dafür zieht die die Rechnungsbeträge auch automatisch vom Konto ein, das scheint vielen ja sehr wichtig zu sein .


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!