Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von PlusUltra
Kann mir jemand der die Karte hat sagen ob man auch Angaben zur Arbeit und Einkommen machen muss wenn man die Karte beantragt? So wie es aussieht muss man bei der Beantragung nicht irgendwie ausfüllen was man verdient oder zu welcher Berufsgruppe man gehört oder ob man überhaupt berufstätig ist. Da wird ja nur nach dem Wohnort Geburtsjahr gefragt.
http://www.gebuhrenfrei.com/4B/index.php#anfordernVielleicht bekommt man dann ein Formular zugeschickt wo man dann nachträglich irgendwelche Angaben machen muss?
Wenn nicht, erklären warum manche so einen niedrigen Verfügungsrahmen von 50 Euro bekommen. Irgendwelche Angaben braucht doch jede Bank. Da könnte ja ein Student oder Arbeitsloser ein höheren Verfügungsrahmen bekommen als ich weil der vielleicht einen höhere Score hat. Ich weiß daher nicht ob es sich lohnt die Karte zu beantragen.
Das ist ja seltsam. Bei den Anträgen dieser Partner-Karten gibt es die üblichen Fragen nach Einkommen und Wohnsituation, die ich angesprochen habe. Die es im orginalem Antrag anscheinend nicht gibt. Dann werde ich eine Partner-Karte beantragen.
-
Zitat
Original geschrieben von PlusUltra
Das ist ja seltsam. Bei den Anträgen dieser Partner-Karten gibt es die üblichen Fragen nach Einkommen und Wohnsituation, die ich angesprochen habe. Die es im orginalem Antrag anscheinend nicht gibt. Dann werde ich eine Partner-Karte beantragen.Ich hab die Originalkarte, da wurde nach Einkommen (Jahreseinkommen), Beruf (Auswahl) und Schulden gefragt.
Relevant für den Verfügungsrahmen ist allerdings primär der Schufa-Score, deswegen bekommen Studenten auch oft hohe Verfügungsrahmen und gut verdienende Arbeitnehmer nicht. Ist natürlich Unsinn, aber typisch Advanzia :mad: .
-
Achtung!
Falls man mehr als 20 Transaktionen an einem Tag macht, wird die Karte gesperrt. Trotz ausreichendem Guthaben kommt insufficient fund o.ä.!
Auch die Hotline kann dann nicht mehr freischalten...
Die Höhe der Beträge spielt hierbei KEINE Rolle ...
-
wie kommt man auf 20 Transaktionen am Tag? :eek:
Ich schätze, viele Kartenanbieter werden das so oder sogar noch strenger handhaben.
-
Es handelte sich hierbei um Beträge unter 10€ die jedoch blöderweise alle einzeln gebucht werden mussten.
Bei meiner KSK Visa war das kein Problem. Advanzia hingegen konnte meine Karte nicht mal entsperren.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
wie kommt man auf 20 Transaktionen am Tag? :eek:Schon mal mit dem Auto über eine französische Autobahn gefahren? Einmal quer durch und du kommst locker auf 20 Transaktionen... Ist einfach viel entspannter als immer Kleingeld dort einzuwerfen...
-
Ich finde es durchaus sinnvoll, dass es Schranken gibt, aber diese müssen kommuniziert werden und im Zweifelsfall veränderbar sein.
Ein tägliches Limit (im Sinne von €) wäre da sinnvoller... (wobei es das vermutlich auch gibt).
Wiegesagt. Bei mir waren es nur 1-Stellige Beträge und RuckZuck war die Karte dicht -.- . Dafür gabs an der Hotline erst die Aussage ich hätte kein Geld mehr (und es wären über 9000€ abgebucht worden), als ich dann das Geld zurückbuchen lassen wollte hatte ich doch wieder Kreditrahmen, aber diese 20 Buchungen kamen zum Vorschein ...
-
Zitat
Original geschrieben von cobsch
Schon mal mit dem Auto über eine französische Autobahn gefahren? Einmal quer durch und du kommst locker auf 20 Transaktionen...Ja, schon öfters. Oft gehören die unterschiedlichen Mautstellen eines Autobahnabschnitts (z.B. Paris-Saarbrücken) aber zur gleichen Autobahngesellschaft, und die buchte dann bei mir (vermutlich aus Kostengründen) die Einzeltickets eines Tages gesammelt ab - kam somit auf maximal 3 mautbedingte Transaktionen pro Tag. Mag sein, dass das auf anderen Strecken oder zu anderen Zeiten anders ist.
ZitatOriginal geschrieben von Harris
Wiegesagt. Bei mir waren es nur 1-Stellige Beträge und RuckZuck war die Karte dicht -.- . Dafür gabs an der Hotline erst die Aussage ich hätte kein Geld mehr (und es wären über 9000€ abgebucht worden), als ich dann das Geld zurückbuchen lassen wollte hatte ich doch wieder Kreditrahmen, aber diese 20 Buchungen kamen zum Vorschein ...Das klingt aber eher nach einem anderen Fehler als nach einer strikten Obergrenze von Buchungsvorgängen.
Da wird wohl ein Missbrauchs-Fall vermutet worden sein. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
wie kommt man auf 20 Transaktionen am Tag? :eek:Ich schätze, viele Kartenanbieter werden das so oder sogar noch strenger handhaben.
Viele Onlinehändler fragen wärend des Bestellvorgangs den gewünschten Betrag auch erstmal an bevor sie ihn abbuchen. Es reichen dafür also schon 10 Bestellungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!