Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Ich habe heute Vormittag per Email bei der Advanzia angefragt, wie das mit dem Identitätsnachweis ist. Schließlich möchte ich es nicht zum Beispiel mitten im Urlaub erleben, dass meine Karte plötzlich gesperrt und ein Identitätsnachweis verlangt wird.


    Soeben erhielt ich folgende Antwort:

    Zitat

    Einzahlungen dürfen nur vom Konto des Karteninhabers geleistet werden.
    Sobald eine Einzahlung zu Gunsten Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold von einem Konto eingeht, welches nicht auf Ihren Namen registriert ist, sind wir verpflichtet Ihre Identität festzustellen. In diesem Falle erhalten Sie schriftlich die Aufforderung sich uns gegenüber auszuweisen.

    Somit dürfte klar sein, was bei franzek schief gelaufen ist.


    Blöd wäre es, wenn jemand bei der Überweisung mal einen Zahlendreher fabriziert und auf diese Art und Weise als Verwendungszweck nicht die eigene Kreditkartennummer, sondern die eines anderen Kunden angibt. Blöd für den Einen, dass das Geld einem anderen Konto gutgeschrieben wird und womöglich noch Mahngebühren fällig werden. Blöd für den Anderen, dass deswegen plötzlich seine Karte gesperrt wird. Insofern wäre es vielleicht doch besser, wenn Advanzia Einzahlungen von Konten, die nicht auf den Namen des Karteninhabers laufen, zurückweisen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Blöd wäre es, wenn jemand bei der Überweisung mal einen Zahlendreher fabriziert und auf diese Art und Weise als Verwendungszweck nicht die eigene Kreditkartennummer, sondern die eines anderen Kunden angibt.


    Ich hoffe dann darauf, dass die Advanzia die vorhandenen Prüfziffen nutzt und die Zuordnung anhand des Absenders wenn Konto bekannt vornimmt.


    Technisch möglich, aber ob der WIlle dazu da ist :-)

  • Wenn man eine falsche Kartennummer bei der Überweisung angibt, bekommt man eine eMail, dass man das nächste mal doch darauf achten soll, die richtige anzugeben. Gutgeschrieben wird der Betrag trotzdem.

  • vorsicht Phishing


    Vorsicht, es sind neue Phishing-Mails (angeblich von MasterCard) in Umlauf, TT-Nutzer könnten betroffen sein wenn sie mal bei handyflash bestellt haben. Kurze Warnmeldung hier, die Hintergründe bzgl. der entwendeten E-Mail-Adressen weiter vorn im handyflash-Thread. Ähnliche Mails gab es vorher zum Abphishen von Daten für die DHL Packstation und für moneybookers.

  • Danke erstmal...ich hatte von meiner neuen LH KK überwiesen, mir fehlten noch ein paar Meilen, die ich durch den Überweisungsservice generiert habe, das scheinen sie nicht zu mögen.

  • Kann mir jemand der die Karte hat sagen ob man auch Angaben zur Arbeit und Einkommen machen muss wenn man die Karte beantragt? So wie es aussieht muss man bei der Beantragung nicht irgendwie ausfüllen was man verdient oder zu welcher Berufsgruppe man gehört oder ob man überhaupt berufstätig ist. Da wird ja nur nach dem Wohnort Geburtsjahr gefragt.
    http://www.gebuhrenfrei.com/4B/index.php#anfordern


    Vielleicht bekommt man dann ein Formular zugeschickt wo man dann nachträglich irgendwelche Angaben machen muss?


    Wenn nicht, erklären warum manche so einen niedrigen Verfügungsrahmen von 50 Euro bekommen. Irgendwelche Angaben braucht doch jede Bank. Da könnte ja ein Student oder Arbeitsloser ein höheren Verfügungsrahmen bekommen als ich weil der vielleicht einen höhere Score hat. Ich weiß daher nicht ob es sich lohnt die Karte zu beantragen.

  • Du kannst Nachweise nachreichen oder halt abwarten bis dein Limit steigt, wenn Dir das Anfangslimit zu niedrig ist.

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!