Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • In der Tat - in Zukunft werde ich vor dem Posten nicht mehr nur die letzten drei Seiten des Threads lesen, sondern alle zweihundertundsechs Seiten. Mea Culpa!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thufir
    In der Tat - in Zukunft werde ich vor dem Posten nicht mehr nur die letzten drei Seiten des Threads lesen, sondern alle zweihundertundsechs Seiten. Mea Culpa!


    Akzeptiert. Bei entspr. Einstellung wäre es übrigens nur eine einzige Seite gewesen. Außerdem bietet sich vor jedem Post eine Suche im Thema an, wenn man das Thema bisher nicht verfolgt hat.


  • Habe heute auch einen unseriösen Anruf von der 022199805990 bekommen. Die Dame meldete sich als Advanzia Bank und wollte zum Datenabgleich erstmal mein Geburtsdatum wissen. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich generell mein Geburtsdatum an mir Unbekannte nicht am Telefon heraus gebe, meinte die Dame sie will mir irgendwas schriftlich zusenden. Finde das Vorgehen in Zeiten von Phishing & Co schon reichlich merkwürdig. :flop:

  • Wurde heute auch angerufen um Daten abzugleichen, sie wollte sie also nicht wissen sondern hat sie mir vorgelesen, soweit zum Thema Phishing.
    Es geht um eine Unfähigkeits-und Todesfallversicherung die sich monatlich prozentual nach dem zu zahlenden Betrag meiner KK richtet.

  • Abmeldung vom SecureCode?


    Hallo,


    ich hatte mich mal zu dem Verfahren angemeldet, wusste bis dahin aber nicht, welche Risiken bei der Nutzung für den Karteninhaber dabei entstehen. Auch war mir nicht klar, dass die Einführung bei der Advanzia-Karte im Grunde dem Zweck dient, das Risiko auf den Kunden abzuwälzen.


    Nachdem ich in dem Wiso-Bericht gesehen hatte, dass die Advanzia mit dem zweiten Punkt sogar bei den Händlern wirbt (natürlich nett und "indirekt" formuliert), ist mir fast die Kinnlade runter gefallen.


    Ich frage mich nun, ob man sich von dem Verfahren auch wieder abmelden kann?! Klar, man kann es auch einfach ungenutzt lassen, eine Abmeldung wäre mir aber lieber und hätte auch eine andere Aussage Advanzia gegenüber...


    Weiß da jemand etwas zu?

  • Re: Abmeldung vom SecureCode?


    Zitat

    Original geschrieben von kostenlos

    Ich frage mich nun, ob man sich von dem Verfahren auch wieder abmelden kann?!


    Keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es einige Händler, die verlangen das Mastercard Secure-Code-Verfahren, sonst kann man bei denen mit der Karte nicht mehr zahlen, Neckermann z.B.

  • Zitat

    Original geschrieben von kostenlos
    Bei diesen Händlern muss ich dann halt ein anderes Zahlungsmittel wählen oder eben woanders einkaufen...

    Was zunehmend schwierig werden wird, da jeder Händler (verständlicherweise) die Bezahlung seiner Waren absichern möchte und so diesem Verfahren sehr zugeneigt sein wird. Letztendlich ist die Händler-Absicherung der einzige Grund, weshalb das Verfahren etabliert wurde. Was ist denn so Verwerfliches daran, damit dann auch zu werben? Und wer als Endkunde so wenig eigenverantwortlich vorgeht, dass er in seinem EDV-System, welches er für derartige Transaktionen nutzt, keine geeigneten Schutzvorkehrungen trifft/Abwehrmechanismen installiert, hat selbst Schuld. Kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Es ist nicht verwerflich damit zu werben, sondern den Verbrauchern vorzugaukeln, dass ja alles zu ihrem Wohl passiert. Genau wie Du es sagst, es geht um die Händler und nicht um die Kunden.


    Die Abwehrmechanismen sind leider nie ganz sicher und auch nicht immer auf dem aktuellen Stand, da sie erst nachträglich auf neue Viren etc. eingestellt werden. Wenn eine Bank nun so tut und argumentiert, als sei ihr Zahlungssystem 100% sicher, dann stimmt das nunmal nicht.

    Ich möchte aber auch keine Grundsatzdiskussion darüber führen, wie gut/schlecht man sich vor den Gefahren im Internet-Zahlungsverkehr schützen kann.


    Mir geht es darum zu erfahren, ob man sich vom SecureCode wieder abmelden kann.

  • Du kannst bei der Hotline anrufen, behaupten Deinen Secure Code vergessen zu haben und ihn dadurch durch Advanzia löschen zu lassen. Anschliessen, d.h. nach der eMail-Bestätigung, setzt Du einfach keinen neuen Code. Bedenke aber, daß wie geschildert beim ersten "kompatiblen" Händler während des Zahlungsvorgangs die Aufforderung für den Secure Code aufpoppt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!