Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ist jemandem bekannt, ob man die Beantragung einer yingiz- oder Andasa-Kreditkarte (Schwestern der gebührenfrei/Advanzia-KK) noch mit KwK oder Affiliate verknüpfen kann?

Bei der gebührenfrei-Karte ging das ja vor paar Monaten ja mal über premingo (25€ Amazon Gutschein oder so..) - aktuell sehe ich da aber auch kein Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von halix
    Ist jemandem bekannt, ob man die Beantragung einer yingiz- oder Andasa-Kreditkarte (Schwestern der gebührenfrei/Advanzia-KK) noch mit KwK oder Affiliate verknüpfen kann?

Ist meines Wissens nach nicht möglich. Du bekommsta ber nach dem ersten Einkauf 5 oder 10 € deiner Rechnung gutgeschrieben.

btw. Yingiz hat es bisher noch nicht hinbekommen den Kartenumsatz zu provisionieren. Das scheint sich noch ein Weilchen hinzuziehen

• Notfallkarte

Auf meine Nachfrage, was denn zu tun sei, wenn außer der Kreditkarte auch noch der Personalausweis oder Reisepass abhanden gekommen ist, ob dann ggf. eine Kopie dieser Dokumente zur Legitimation bei der Nutzung der Notfallkarte ausreiche, erhielt ich die folgende Auskunft:

Zitat

Bei Verlust Ihrer Reisedokumente wenden Sie sich bitte an die zustaendige Behoerde (z.B. Botschaft)

Eine Kopie tut es demnach wohl nicht. Also bei Auslandsaufenthalten am besten Ausweise und Kreditkarte getrennt voneinander aufbewahren, um das Risiko eines gleichzeitigen Verlustes zu minimieren!

• Re: Notfallkarte

Zitat

Original geschrieben von heini5131
    ...Also bei Auslandsaufenthalten am besten Ausweise und Kreditkarte getrennt voneinander aufbewahren, um das Risiko eines gleichzeitigen Verlustes zu minimieren!

Dieses Prinzip sollte man sich generell zu eigen machen und nicht nur im Auslandsurlaub.

• Na ja, manchmal muss man beim Bezahlen mit KK auch den Ausweis vorzeigen. Allzu weit voneinander entfernt sollten sie also nicht aufbewahrt werden. Lieber zur Sicherheit noch eine zweite Karte an anderer Stelle lagern.

• Advanzia führt offenbar jetzt den Chip ein

Hali zusammen,

ich hatte heute früh eine Mail von Advanzia in meinem Posteingang, dass in den kommenden 6 Wochen meine Karte gegen eine mit Chip ausgetauscht werden soll. Offenbar ist jetzt der technische Fortschritt auch bei Advanzia nicht mehr aufzuhalten...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• ja....und....ich hab meine schon seit geraumer zeit mit chip.......und nu?
    aber schön für dich das du deine jetzt auch bekommst und wir freuen uns jetzt auch alle mit dir :D

• Spurkie meint eine andere problematik......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• 3D-Secure

Durch die Einführung der 3D-Secure Technologie ("Verified by Visa" etc.) ist es offenbar zu einer Verschlechterung für den Kunden gekommen - der hat jetzt den Schwarzen Peter wenn er im Internet einkauft und dabei diese Technologie nutzt. Oder besser gesagt, inzwischen bei vielen Kreditkartenunternehmen nutzen MUSS.

Anhand der Advanzia sieht das so aus:

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8212462,00.html

Im konkreten Fall hatte das Opfer einen Trojaner auf dem Computer, der die Eingaben mitprotokolliert hat. Das eigentliche Problem ist aber (egal mit welchem technischen Verfahren Betrüger operieren) das de facto die Beweislast umgekehrt wird und der Kunde jetzt in der Pflicht ist zu beweisen, dass es einen Mißbrauch gegeben hat!

• Re: 3D-Secure

Ach was! ==> Thread lesen hilft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!