Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Nach meiner Erfahrung wird das Limit nicht gekürzt, auch wenn man die Karte kaum noch nutzt. Nach der letzten Nutzung - die auch schon mehrere Monate nach der vorletzten geschah - wurde das Limit sogar nochmals erhöht.


    Zitat

    Original geschrieben von franzek
    Jetzt will ich die Karte eigentlich nur noch für Reservierungen einsetzen, da Umsätze über andere Karte lukrativer sind.

    meinst du eine dieser anderen Karten?

  • Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Finden bis zur nächsten Rechnung jedoch weiter Umsätze statt, stellt sich die Frage, ob man im Sinne der Zinsfreiheit die Gutschrift vor der neuen Rechnung in Abzug bringen kann oder nicht (letzte Rechnung - Gutschrift bis 20.-22. des Monats).
    Hat da jemand Erfahrungen? Gegen Ausprobieren sprechen die eventuellen Zinsen. ;)


    Laut der Aussage der Hotline wird eine Gutschrift quasi wie eine Einzahlung/Überweisung behandelt- zumindest wenn Belastung und Gutschrift in verschiedene Abrechnungszeiträume fallen.
    Ob es tatsächlich auch so ist, kann ich im April sagen. Fall: Belastung im Februar, Gutschrift erst nach Erhalt Februarabrechnung.

  • Advanzia Gebuhrenfrei


    So, letzte Woche Portemonaie verloren, in Österreich.
    Ohne Ausweise, Karten und Bares.


    Anruf bei Advanzia:
    Karte sperren und beworbenes Notfallgeld in Anspruch nehmen wollen.



    Gibt kein Notfallbargeld mehr.


    Ich so: Wieso steht das dann noch so auf der Webseite?


    -"Das war eine einmalige Aktion"


    Anruf bei Pressestelle Advanzia S.A.
    "Gibt es noch."


    Anruf bei Call Center
    "Gibt es nicht:"
    3. Anruf: "ja bitte zumailen."
    Antwort heute: "Gibt es nicht mehr".
    Ich: Ich habe 10.069 EUR Limit bei Ihnen (69 EUR Differenzbetrag, hatte zuviel überwiesen), und jetzt wo ich eins der wirklich sinnigen Merkmale nutzen möchte gibt es das nicht und die Webseite wirbt kräftig weiter damit?


    Ich bin ärgerlich und habe eben bei der CSSF (Luxemburgische Bankenaufsicht) angerufen. Die kennen das Thema, soll es schriftlich oder per Mail einreichen, was ich soeben tat.


    Ach noch etwas, das Geld im Notfall gab mir
    ein Freund. Pfui bin ich sauer, versteht das jemand?
    Und mal davon ab, sowas ist doch nicht ok oder?

  • Und die Notfallersatzkarte, gibt es die noch? Wobei da nirgendwo steht, innerhalb welchen Zeitraums die Notfallersatzkarte gestellt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Und die Notfallersatzkarte, gibt es die noch? Wobei da nirgendwo steht, innerhalb welchen Zeitraums die Notfallersatzkarte gestellt wird.


    Ja, interessant, wenn man ein wenig im Brei rührt....
    heute um 12 Uhr:
    "Die Ausstellung des Notfallbargelds ist in diesem Fall leider nicht möglich.Wir haben den Versand Ihrer neuen Karte veranlasst. Diese sollten Sie innerhalb der nächsten 10-14 Tage erhalten. Falls Sie diese in diesem Zeitraum nicht erhalten, möchten wir Sie bitten uns nochmals, zu kontaktieren."


    Nun kam um 15 Uhr eine Email in der steht:
    "Seit geraumer Zeit ist eine grosse Betrugswelle bezüglich Notfallbargeld unterwegs und aus diesem Grund haben sich viele Banken u.a. auch die Advanzia Bank dazu entschlossen, diesen Kanal sicherer zu gestalten. Aus diesen Grund zahlen wir kein direktes Notfallbargeld mehr aus sondern vergeben dem Kunden eine Notfallkarte, mit welcher der Kunde dann zusammen mit seinem Ausweis an einem Schalter einer Bank seiner Wahl Bargeld abheben kann.


    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Notfallkarte (Emergency Card) benötigen?"


    Wieso nicht gleich so, vor allem wäre es fein gewesen wenn man das auf der Webseite auch mal anpasst und die Kundenbetreuuer darauf hinweist.

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Notfallkarte (Emergency Card) benötigen?"

    Wenn du sowieso schon an der Sache dran bist, dann würden mich mal die Einzelheiten interessieren.
    Wie sieht so eine Karte aus, wie und vor allem wann bekommt sie der Kunde zugestellt? In deinem Fall war ja das Portemonnaie mit dem Ausweis weg, bekommt man ohne Ausweis überhaupt die Karte und kann dann nur mit der Karte für eine Auszahlung zum Bankschalter?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...und kann dann nur mit der Karte für eine Auszahlung zum Bankschalter?

    Wenn dem so sein sollte, würde ich die Western Union Methode vorziehen und auf die Notfallkarte dankend verzichten.

  • Da ich im Sommer ins Ausland fahre und mich dann im Falle des Falles eigentlich auch gerne auf den Notfall-Ersatzkarten- und Bargeldservice verlassen wollte, habe ich per Email nachgefragt, wie das denn nun genau funktioniert. Zur Antwort erhielt ich die folgende Email, an der auch noch ein Formular dranhing, das man zur Beantragung der Notfallkarte zurückschicken muss, wobei es prinzipiell auch formlos geht (siehe Zitat unten).


    Jedenfalls ist es nicht schlecht, das ganze vorher zu wissen.



    P.S.: Da diese Standardmail bezüglich des Status' meiner Karte leichte Zweifel bei mir aufkommen ließ, habe ich eben die Hotline angerufen und erhielt die erleichternde Auskunft, dass meine Karte nicht gesperrt wurde. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!