Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Deren Politik mit den Limits kapiere ich auch nicht.
    Saubere Schufa.....50€ Limit erhalten...nicht schlimm, da ich ja Barclaycard habe...nach mehrmaligem regelmäßigen benutzen der Karte bin ich nun nach 1,5 Jahren bei 6.500€ :rolleyes:

Gruß
    Flatie

• flatie

Ja das scheint deren Strategie zu sein umso mehr du sie einsetzt desto höher steigt dein Limit. Habe die Karte in letzter Zeit öfters eingesetzt und gemerkt das mit jedem Monat mit dem ich etwas mehr Umsatz gemacht habe auch mein Limit rapide gestiegen ist.

Ich denke mal die hoffen auf diese Weise, das man sich mal übernimmt und über seine Verhältnise lebt damit dann deren Stunde bzw. (25 % Zinsen) schlägt und sich endlich mal Geld verdienen lässt.

Anders kann ich mir diese Limit Gestaltung nicht erklären.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Anders kann ich mir diese Limit Gestaltung nicht erklären.

dass die Bank dir nach einigen Monaten problemloser Geschäftsbeziehung einfach mehr trauen könnte, kommt dir wohl nicht in den Sinn :confused:

• rmol

Das wird es auf alle Fälle sein, warum bin ich selbst nicht drauf gekommen. Wenn das Sinn der Sache wäre, könnten die Bank eigentlich auch durch Schaufa Auskunft, Gehaltsabrechnungen ect. viel eher ein Gefühl für ein problemloses Geschäftsgefühl bekommen.

Als das Sie willkürlich Leuten jeglicher Gesellschaftsschicht nach dem dritten Einkauf das Limit in den 5 stelligen Bereich hochschrauben. Das ist natürlich sehr problemlos und dient nur des Vetrauensaufbau.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Als das Sie willkürlich Leuten jeglicher Gesellschaftsschicht nach dem dritten Einkauf das Limit in den 5 stelligen Bereich hochschrauben. Das ist natürlich sehr problemlos und dient nur des Vetrauensaufbau.

Du kannst das Limit ja herunter setzen lassen, wenn du ein zu hohes für problematisch hälst.

Die einen beklagen sich, dass sie trotz positiver Schufa und ordentlichem Gehalt monatelang auf 50€ Limit hängenbleiben (war imho aber nur während der Finanzkrise so), die anderen dass sie zu schnell ein fünfstelliges Limit bekommen - die Bank kann es wohl niemandem recht machen...

• Ich bin jetzt nach 1 Jahr auf > 7K € Limit ohne irgend was zu tun, ausser die Karte regelmässig bei Hotel, Flug, Restaurant einzusetzen. Limit immer max. halb ausgeschöpft. Rückzahlungstermin immer eingehalten. Über Weinachten auch mal nur die 30 € gezahlt, sonst volle Summe oder nach Gusto. Jeden Monat geht der Rahmen etwas hoch.

• Limit Mastercard Gold

Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen was Limiterhöhungen nach der Finanzkrise angeht ???

Werden die Limits jetzt wieder "großzügiger" vergeben?

Viele Grüße

• Re: Limit Mastercard Gold

Also ich habe keine große Hoffnung dass ich mein 50 €-Limit in absehbarer Zeit erhöht bekomme.

Ist eigentlich nur eine Spielkarte, die Advanzia :flop: .

• Zitat

Original geschrieben von Advanzianutzer
    meine letzte Limiterhöhung ist jetzt bestimmt auch schon 18 Monate her. Ich habe die Karte jetzt fast vier Jahre.

Naja irgendwann muss ja auch mal Schluß sein mit dem Limit, ich wär schon mit 1000 € vollkommen zufrieden ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!