Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Sofern bereits eine "Advanzia MasterCard Gold" ausgegeben wurde, wird diese durch Beantragen der Andasa automatisch getauscht, da laut deren AGB immer nur eine Karte ausgegeben wird (Info: Hotline - also unter Vorbehalt. ;))

Das hat mich bisher immer davon abgehalten, von der Advanzia zur Andasa-Variante umzusteigen. Hat damit jemand Erfahrungen? Wie sieht das z.B. mit dem Verfügungsrahmen aus? Ich will ja nicht wieder bei 50 € anfangen. ;-)

Zitat

Nachteil ist (derzeit), dass es die Andasa MasterCard im Gegensatz zu der von Advanzia direkt wohl noch nicht mit EMV-Funktion gibt. Dies kann jedoch auch als Vorteil angesehen werden, da ich es zum Beispiel gerade im Restaurant "lässiger" finde, am Tisch unterschreiben zu können anstatt womöglich zum Terminal des Kellners laufen zu müssen (sofern dieses nicht mobil einsetzbar), um dort meine PIN einzugeben.

Ich sehe das allein schon deswegen als Vorteil, weil mir EMV nach dem PIN-Hack einfach zu unsicher ist.

• Etwa 2 Wochen wirst du ohne Advanzia-Karte auskommen müssen.
    Die neue Karte wird erst verschickt, wenn die alte gesperrt ist.
    Es gibt eine neue Kartennummer, der Verfügungsrahmen bleibt erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Das hat mich bisher immer davon abgehalten, von der Advanzia zur Andasa-Variante umzusteigen. Hat damit jemand Erfahrungen? Wie sieht das z.B. mit dem Verfügungsrahmen aus? Ich will ja nicht wieder bei 50 € anfangen. ;-)

Es gab hier im Thread schon mindestens einen Erfahrungsbericht dazu (nicht von mir), vielleicht hilft die Suche weiter?

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ich sehe das allein schon deswegen als Vorteil, weil mir EMV nach dem PIN-Hack einfach zu unsicher ist.

ähm dachte der Zug fährt eher in die Richtung, dass [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,737578,00.html]Magnetstreifen abgeschafft[/URL] werden soll :confused:

• Kann man die Rechtspfleger KK auch als normaler Beamter / Angestellter / Mensch beantragen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kann man die Rechtspfleger KK auch als normaler Beamter / Angestellter / Mensch beantragen?

Warum? Profilneurose? ;)

• Nö, mein Beruf haut schon in etwa hin.

Frage ist: Vorteile?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nö, mein Beruf haut schon in etwa hin.

Frage ist: Vorteile?

Biste Pförtner im Gericht? ;)

Die Konditionen sind m.W. die gleichen wie bei der Originalkarte.

• Da würde ich wie gesagt lieber die Andasa oder diese Yingiz nehmen und die 0,2% Cashback mitnehmen (wird am Jahresende übrigens direkt auf der Kreditkartenabrechnung erstattet). Die 10 € hingegen landen auf dem regulären (Andasa-)Konto, dessen Guthaben man sich, soweit ich mich entsinne, erst ab einem bestimmten Mindestbetrag auszahlen lassen kann.

Der Verfügungsrahmen wird beim Wechsel von Advanzia zum Co-Branding-Anbieter übrigens nicht nur 1:1 übernommen, sondern gegebenenfalls (aus eigener Erfahrung) auch weiter erhöht. Also keine Sorge - alles läuft weiterhin genauso herrlich dubios und den ungeschlagenen Konditionen, sofern man sich an die Spielregeln hält. ;)

• Zitat

ähm dachte der Zug fährt eher in die Richtung, dass [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,737578,00.html]Magnetstreifen abgeschafft[/URL] werden soll :confused:

Sollen sie ja auch und gleichzeitig wollen dir die Banken vorgauckeln, das sei sicherer. Der Spiegel bezieht sich ja lediglich auf die Kopierbarkeit von Magnetstreifen. Was dabei völlig verschwiegen wird: Zwar lässt sich die Karte nicht mehr so einfach kopieren, dafür muss der Dieb jetzt paradoxerweise nicht mehr die PIN abgreifen, wenn er an Terminals mit einer gestohlenen Karte zahlt.

Für den Kunden wirds also deutlich unsicherer. Wie die Uni Cambridge ziemlich eindeutig gezeigt hat, ist das System (zumindest derzeit) gehackt. Ein Dieb kann mit einer gestohlenen Kreditkarte einkaufen gehen und bekommt jede Transaktion authorisiert, auch mit einer Fake-PIN.

De facto ist die PIN dadurch wertlos. Die Modifizierungen sind IMHO vergleichsweise einfach (Anweisungen hat die Uni Cambridge zur Verfügung gestellt, nachdem die Banken sich geweigert haben, das Problem bei der EMV-Authentifizierung der Kassenterminals zu beheben und weiterhin behaupten, das System sei sicher).

Beim Magnetstreifen muss man mit Unterschrift zahlen und die muss sich der Dieb erst mal flüssig aneignen. Zudem kann die Bank hier das Risiko nicht an den Kunden abwälzen. Wird mit deiner gestohlenen Kreditkarte mit einer gefälschten Unterschrift bezahlt, kommt die Bank oder der Händler dafür auf. Wird mit der Kreditkarte mit einer vom Terminal fälschlich akzeptierten Fake-PIN bezahlt, bleibst du als Kunde auf den Kosten sitzen, weil die Banken sich zum Hack weiterhin beharrlich ausschweigen und nicht zugeben wollen, dass die weltweite Einführung von EMV weiteres Fraud-Potential hervorgerufen hat.

Wenn ich mich entscheiden dürfte, ich würde immer den Magnetstreifen nehmen und auf die EMV-PIN verzichten. Als Kunde bringt mir das nur Risiken und die Bank lacht sich ins Fäustchen, wenn ich bei einem Diebstahl auch noch für die Unsicherheit ihres Systems aufkommen muss. So seh ich das.

Aber ich werd off-topic. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!