Verfügungslimit
Ich habe die Advanzia-Mastercard jetzt seit 10 Tagen, nachdem ich seit der Beantragung 2 Monate! darauf gewartet habe, ohne Zwischenmitteilung.
Die Aktivierungskarte habe ich sofort nach Erhalt zurückgeschickt, die Freischaltung erfolgte dann 1 Woche später.
Mein Verfügungslimit beträgt stolze 50 € :flop:, natürlich ein schlechter Witz, da für die Dinge, die ich eigentlich mit der Karte machen wollte (z.B. Zugtickets kaufen, Hotelzimmer buchen, Mietwagen etc.) schlicht nicht nutzbar.
Ich habe dann mal freundlich beim Email-Support angefragt, ob eine Limiterhöhung möglich wäre. Etwa 1 Tag später kam die Antwort, dass diese in meinem Fall nicht möglich sei, auf Grund der Schufa-Auskunft (habe eine eingetragene Restschuldbefreiung), eine Limiterhöhung ist auch in "absehbarer Zeit" nicht möglich. Sollte ich die Karte "längere Zeit" nutzen und meine Rechnungen zuverlässig begleichen, sei evtl. eine "moderate Limiterhöhung" möglich.
Da stellen sich natürlich einige Fragen:
1. Was versteht Advanzia unter "längere Zeit nutzen"? 6 Monate oder 6 Jahre?
2. Und was ist eine "moderate Limiterhöhung"? Von 50 € auf 100€? oder 300 €?
Um die Dinge damit bezahlen zu können, für die man Kreditkarten üblicherweise benutzt, brauche ich ein Limit von zumindest 500-1000 €, für eine Kreditkarte ein eher bescheidenes Limit.
Zugegeben, meine Schufa ist nicht berauschend durch die RSB, dann hätte die Advanzia mir aber die Kreditkarte besser gleich ganz verweigert. Was soll ich mit einer KK mit 50 € Limit? Man kann diese ja noch nicht mal "aufladen" wie eine Prepaid-Karte.
Bin jetzt schon ziemlich enttäuscht .
Falls jemand über aktuelle Erfahrungen verfügt und/oder meine Fragen 1 und 2 beantworten kann würde ich mich freuen.