Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Moinsen...


    Auch wenn es nicht zum gerade hier diskutierten Thema passt, finde ich, die gebuhrenfrei-Kundenbetreuung hat sich hier wieder mal übertroffen:


    "Ich so:"

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bezugnehmend auf den Hinweis "Die Anzeige Ihres tagesaktuellen Saldos ist derzeit leider nicht möglich." im neuen Online-System frage ich mich:
    Ist diese Funktion denn für die Zukunft geplant?
    Schöne Grüße


    "... und dann die so:"


    Zitat

    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Generell ist es nicht möglich zu sagen ob irgendwannmal diese möglich wird.
    Falls das geplant wird, werden alle Kunden rechtzeitig darüber benachrichtigt.
    Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


    Wow.


    - Poot


    PS: Dabei hätte ich sehr gerne gewusst, "ob irgendwannmal diese möglich wird". ;)

  • So, ich konnte immerhin jetzt die Registrierung für mein.advanzia.com durchführen. Die Karte scheint also freigeschaltet zu sein, auch wenn ich noch keine derartige Nachricht bekommen habe. Werde morgen mal testen, ob die Karte auch schon geht.

  • Bei mir steht weiterhin

    Zitat

    Die Anzeige Ihres tagesaktuellen Saldos ist derzeit leider nicht möglich.

    Wenn du mit "Online-Übersicht" die Einsicht in die letzten Rechnungen meinst, dann ist das ein inzwischen schon etwas alter Hut - einfach mal die letzten Seiten hier nachlesen.

  • Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf von der Advanzia. Ich wurde gebeten, mich durch Nennung meines Geburtsdatums und der letzten vier Ziffern meiner Kreditkartennummer zu legitimieren. Anschließend wurde mir gesagt, dass man momentan die Kundendaten auf Aktualität überprüfe. Ich wurde also gefragt, ob meine Anschrift und Emailadresse noch zutreffen.


    Wahrscheinlich war das aber nur der Aufhänger für das dann Folgende: Ich wurde gefragt, ob man mich künftig per Mail und/oder Telefon über "neue Angebote" rund um die Kreditkarte informieren dürfe. Ich habe der Werbung per Email zugestimmt.


    Da der Herr mich aber so nett gefragt hat, ob er mir vielleicht nicht doch jetzt gleich etwas am Telefon erläutern dürfe, habe ich nicht Nein gesagt. Demzufolge bietet die Advanzia jetzt einen "Käuferschutz" an. Im Falle von beispielsweise Arbeitslosigkeit oder Tod übernimmt dann die Versicherung den noch offenen Saldo. Kosten soll der Firlefanz 0,69 Prozent des monatlichen Saldos.


    Meines Erachtens ist diese Versicherung Schwachsinn. Außerdem: Wenn die Versicherungsbedingungen genau so "günstig" sind wie die der kostenlosen Reiseversicherung...

  • Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf von der Advanzia. Ich wurde gebeten, mich durch Nennung meines Geburtsdatums und der letzten vier Ziffern meiner Kreditkartennummer zu legitimieren. Anschließend wurde mir gesagt, dass man momentan die Kundendaten auf Aktualität überprüfe. Ich wurde also gefragt, ob meine Anschrift und Emailadresse noch zutreffen.

    Bei solchen unangemeldeten Anrufen wäre ich ja skeptisch, ob da nicht ein Phischer am Werk ist... sind nicht manche (oder gar alle) der abgefragten Daten dazu geeignet, den MasterCard SecureCode zu ändern?

  • man wird angerufen und soll zur legitimierung irgendwelche daten wie karten-nummern/passwörter nennen, gehts noch?
    könnte ja jeder ankommen und mit dem vorwand meine daten abgreifen wollen.


    ich sage dann immer, dass sie mir entweder sagen sollen um was es geht oder das ganze hald schriftlich machen sollen, wenn sie was von mir wollen.


    solche sachen die man dann "unbedingt" nur telefonisch regeln kann, finde ich generell etwas suspekt und unseriös. macht immer den eindruck, dass man sich nicht traut was schriftliches rauszuschicken, damit der gegenüber später ja nichts haltbares in der hand hat.

  • Zur Legitimierung:


    Das war insofern schon OK, da Geburtstag und -monat schon gesagt wurden und ich nur noch das Jahr angeben sollte. Und bei den letzten Ziffern wurde auch die erste davon genannt, sodass ich letztendlich nur noch die letzten drei nennen musste. Letzten Endes ist also schon ziemlich klar gewesen, dass am anderen Ende jemand war, der tatsächlich Zugriff auf die Daten hatte. Zumal anschließend ja noch meine korrekte Anschrift und Emailadresse genannt wurden.


    Um beispielsweise den SecureCode ändern zu können, braucht man auch noch das Ablaufdatum und die Prüfnummer der Karte. Nach beidem wurde nicht gefragt. Außerdem ist zur Änderung des SecureCodes zusätzlich noch der Autorisierungsschlüssel vonnöten. Ohne den zu kennen, kann man auch nicht den SecureCode ändern.


    Meines Erachtens ging der Anruf absolut in Ordnung, die letzten beiden Wortmeldungen finde ich reichlich überzogen, geradezu hysterisch. Ich stehe mit Advanzia in einer Geschäftsbeziehung, von daher dürfen die mich vollkommen legal auch telefonisch kontaktieren. Die Rufnummer wurde mit übertragen, auch das entspricht den gesetzlichen Vorgaben. Ich habe denen nun klar gemacht, dass ich keine Angebote per Telefon wünsche, damit ist die Sache für mich erledigt.


    @ rmol und stanglwirt:


    Wie legitimiert ihr euch denn, wenn ihr die Hotline anruft? Indem ihr zur Nennung eurer Kartennummer und eures Geburtsdatums auffordert und dann sagt: "Ja, das stimmt"? Aber ist es von vorn herein nicht schon viel zur riskant, überhaupt euren Namen preiszugeben??? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!