müsste richtig so sein (die prozente hab ich nich nachgeschaut) aber die zinsen für die barabhebung müssten ab dem tag wo du abgehoben hast zählen
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
müsste richtig so sein (die prozente hab ich nich nachgeschaut) aber die zinsen für die barabhebung müssten ab dem tag wo du abgehoben hast zählenYep,für die 350€uro hatte ich bis 30.10 etwa 2,20€uro Zinsen in der Oktoberabrechnung,ausgehend vom 23.10.10 bis 30.10.10,also pro Woche dann...10€uro für nen Monat sozusagen....
-
aber verlass dich da nicht komplett auf mich
ich habe bisher noch keine und lese hier eher mit als mich richtig aktiv damit zu beschäftigen
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
mein.advanzia.comWurde hier im Thread auch schon besprochen.
Ah, danke, wusste ich noch nicht, ist ja wenigstens mal ein Fortschritt.
-
Hallo zusammen,
ich hab die Karte jetzt auch bekommen. Dazu zwei, drei Fragen auf die Schnelle:
1. Hatte irgendwo gelesen, die Karte hätte mittlerweile einen Chip, meine hat keine, ist das normal?
2. Wann bekomm ich denn mein Limit mitgeteilt? Kommt das zusammen mit der PIN ?!
3. Wie lange dauert die Freischaltung der Karte, wenn ich die Antwort-Postkarte verschickt habe?
Gruß,
Jan
-
Zitat
Original geschrieben von JanJ
1. Hatte irgendwo gelesen, die Karte hätte mittlerweile einen Chip, meine hat keine, ist das normal?2. Wann bekomm ich denn mein Limit mitgeteilt? Kommt das zusammen mit der PIN ?!
3. Wie lange dauert die Freischaltung der Karte, wenn ich die Antwort-Postkarte verschickt habe?
1. Meine auch nicht, ggf. erst ab einem gewissen Limit?
2. Mit jeder Abrechnung und nach Freischaltung
3. Am besten die kostenfreie Hotline anrufen. Die Bestätigung kam bei mir nämlich erst ca. 10 Tage nachdem mir die Freischaltung bereits telefonisch bestätigt wurde.
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von JanJ
1. Hatte irgendwo gelesen, die Karte hätte mittlerweile einen Chip, meine hat keine, ist das normal?2. Wann bekomm ich denn mein Limit mitgeteilt? Kommt das zusammen mit der PIN ?!
1. dachte auch, dass sie nun einen Chip hat. Welche hast du denn, die Original-Karte mit gebuhrenfrei.com drauf oder eine Ableger-Karte?
2. dachte Limit steht auf dem Eröffnungsschreiben drauf, ansonsten sieht man es auf der Rechnung bzw. neuerdings auch im Portal. PIN kommt afaik alleine ohne weitere Infos.
3. ca. 10 Tage wenn ich mich richtig erinnere, kannst ja kostenlos anrufen und nachfragen (gilt auch für Limit) -
zu 1. Meine hat nen Chip. Vllt bekommen den momentan aber auch primär bestandskunden. Soll ja angeblich deutlich teurer sein ...
zu 2. Kommt zusammen mit Pin
zu 3. Vor einigen Jahren habe ich angerufen, gesagt ich habs geschickt, und dass ich die Karte dringend brauch. War noch am selben Tag freigeschaltet.
Edit: kann auch sein, dass des Limit nicht mehr mitm Pin kommt.
Aber Anno war es so Stand auf der rechten Seite unter dem Pin.
-
Danke euch allen soweit.
zu 1. Es ist eine "original" Advanzia gebuhrenfrei.com Karte, kein Ableger. Aber halt kein Chip.
zu 2. Ich werde mal abwarten, wann ich das mitgeteilt bekomme, im Anschreiben steht es nicht.
zu 3. Werde auch hier noch mal abwarten bis Mitte der Woche und sonst anrufen.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von JanJ
Danke euch allen soweit.zu 2. Ich werde mal abwarten, wann ich das mitgeteilt bekomme, im Anschreiben steht es nicht.
zu 3. Werde auch hier noch mal abwarten bis Mitte der Woche und sonst anrufen.
da ich gerade bei Aufräumen bin, habe ich auch meine Unterlagen von der gebührenfrei-Karte gefunden und zusätzlich noch in meinem Mailprogramm nachgeschaut.
Die erste Mail von Advanzia kam am 22.08., den Tag der Bestellung meiner Kreditkarte. Am 24.08. habe ich dann die zweite Mail mit der Nachricht erhalten, dass ich meine Karte binnen 3-4 Wochen erhalte.
Angekommen ist die Karte dann Anfang September, die Karte habe ich dann am nächsten Tag weggeschickt. Die nächste Mail von Advanzia kam am 09.09. mit dem Hinweis auf mein Kreditlimit und dass meine Karte innerhalb der nächsten zwei Werktage freigeschaltet wird.
Am 21.09. kam die nächste Mail nachdem ich die Karte erstmalig am 15.09. eingesetzt hatte. Dabei wurde mir das Kreditlimit erhöht und u.a. folgendes mitgeteilt:"Bitte beachten Sie das genannte Kreditlimit in Ihrem PIN Brief, den Sie in Kürze erhalten, als gegenstandslos."
HTH und mfg
HeikoNachtrag: Ich habe auch eine Karte ohne Chip erhalten. Allerdings hatte ich irgendwo bei Advanzia gelesen, dass beim Bezahlen über die Chip-Funktion gegebenenfalls die PIN benötigt wird. Das diese bei mir irgendwann Ende September angekommen ist, wäre die Karte vorher ja witzlos gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!