Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• das Zinsen entstehen ist ja auch vollkommen in Ordnung
    aber direkt 10 Euro Mahngebühren weil man 7 Tag drüber ist finde ich schon unverschämt

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Meine Frage ist jetzt, ob es mit anfallen der Zinsen nach dieser Zeit auch direkt Mahngebühren gibt.

Warum sollte es so sein? Die Zinsen sind ja hoch genug. ;)

Und was ist an

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die Mahngebühr fällt an, wenn der auf der Rechnung angegebene Mindestrückzahlbetrag nicht bis zum ebenfalls auf der Rechnung genannten Stichtag eingegangen ist.

so unverständlich?

Und der Mindestbetrag ist eben nach AGB

Zitat

Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages bzw. mind. € 30 zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von happyue
    das Zinsen entstehen ist ja auch vollkommen in Ordnung
    aber direkt 10 Euro Mahngebühren weil man 7 Tag drüber ist finde ich schon unverschämt

Zudem sind ja keine generellen Mahngebühren vereinbart- es gibt nichts dazu in der 'Preisliste'.
    Insofern sehe ich erstmal nur, daß Schadensersatz geltend gemacht werden kann von Advanzia. Die Höhe kannst du bestreiten. Ich würde Advanzia mal nett schreiben. Und -falls nicht schon geschehen- den unstrittigen Betrag inklusive Zinsen überweisen.

• hhmmm ich glaube bei mir stand da noch was anderes :D

aber ok jetzt hab ichs verstanden^^
    3% bzw maximal 30€ sonst mahngebühr und nach dieser zahlungen, zinsen für den restbetrag.

ganz verstehen kann ich nich "hängt ab von den getätigten umsätzen ab":
    bei mir steht weltweit Null gebühren für:
    bargeldabheben
    auslandseinsatz
    für einkäufe bei fristgerechter zahlung

was kostet denn dann was? :D

• hmmm ok.
    versteh ich dass dann richtig dass man nichts für die tätigkeit des bargeldabhebens zahlt, jedoch dafür dass man bargeld abhebt?

ich finde "Bargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat" und "Sollzins, Bargeld (25,9% p.a. Effektivzins) pro Monat" widerspricht sich ein wenig

• Dein Empfinden täuscht dich da. Du hast ja schließlich die Möglichkeit, gleich nach dem Geldabheben den bis dahin aufgelaufenen Saldo zurückzuüberweisen. Bei diesem Vorgehen bezahlst Du wesentlich weniger an Zinsen als es Gebühren gekostet hätte, wenn Du mit einer durchschnittlichen KK das Geld abgehoben hättest.
    Nichtsdestotrotz hat die Karte ihre eigentliche Stärke bei (weltweiten) Handelsumsätzen. Auf diesem Gebiet ist mir nichts Vergleichbares auf dem Markt jahresgebührloser Karten bekannt.
    Fürs Geldabheben gibt es bessere Karten.

• Zitat

es ist tatsächlich das erste mal vorgekommen das ich ein paar tag drüber lag,
    und habe schon mehrfach versucht auf die Kundenbetreuung einzureden.
    Aber denkt überhaupt nicht daran die 10 Euro auszubuchen.

Könnte kotzen.
    Werde die Karte wohl kündigen

Das Ko..en kann ich verstehen, das Kündigen aber nicht. Bei mir hatte das Bitten um MG-Streichung wie gesagt Erfolg. Habe die Karte allerdings auch schon seit Jahren, wenngleich eher wenig genutzt. Meine Lehre aus dem Vergessen war jedenfalls, im Terminplaner eine jeden 10ten des Monats wiederkehrende Überweisungs-Erinnerung zu hinterlegen, damit mir das nicht nochmal passiert. Das Kündigen würde ich mir angesichts der Superkonditionen nochmal überlegen.

• Danke für die Tipps.

Habe es nochmal mit einer nettgemeintern Mail versucht.
    Und dort auch angemerkt das ich bei einer kundenunfreundlichen Entscheidung eine Kündigung meinerseits erfolgen wird.

Als Antwort kam dann: und jetzt kommt der Oberhammer:

"Wir haben Ihre Kündigung vermerkt, bitte vernichten Sie Ihre Karte..."

Wie kann es sein das eine Firma einen Kündigungsandrohung schon als Kündigung hinnimmt und das sogar als E-Mail?!

Das ist doch unmöglich, kann es sein das diese Firma überhaupt nicht an einer Kundenbindung interessiert ist?

• Zitat

Das ist doch unmöglich, kann es sein das diese Firma überhaupt nicht an einer Kundenbindung interessiert ist?

Offenbar nicht an Kunden, die 30 EUR/ Monat generieren... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!