Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Hallo Leute,


    ich hatte vor Jahren mal eine Gebuhrenfreie-Mastercard und dann auch - nun schon ca. 1,5 Jahre her - gekündigt.


    Heute habe ich folgende E-Mail bekommen:



    Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir sind stets bemüht, unser Produkt für Sie noch besser und attraktiver zu gestalten.


    Daher freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr Kreditlimit auf 8000 Euro erhöht haben.


    Profitieren Sie von den Vorteilen der Gebührenfrei MasterCard GOLD – vor allem jetzt in der Urlaubszeit:


    - Weltweit gebührenfrei Bargeld abheben
    - Keine Gebühr für den Auslandseinsatz
    - Reiseversicherung inklusive (Bedingungen siehe http://www.gebuhrenfrei.com)
    - Gratis Kredit bis zu sieben Wochen


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einsatz Ihrer MasterCard und eine schöne Sommerzeit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ist schon etwas seltsam, oder? Vorallem habe ich ja auch eine Kündigungsbestätigung bekommen + Austragung aus Schufa.


    Passt aber so insgesamt ja in die Geschäftspraktiken der Bank ;o)


    Hat die Mail noch jemand bekommen?


    Viele Grüße,


    axim

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    OK, das ist endlich mal ein nachvollziehbarer Grund! Aber gegen Mißbrauch soltest du bei einer KK ja eigentlich abgesichert sein...


    Genau das eigentlich ist immer so ne Sache...


    Als meine Gebuhrenfrei-Karte noch ein Limit von 50-100 Euro hatte, da habe ich sie mit an den Strand genommen und alleine bei meinen Sachen liegen gelassen. Nun haben die mein Limit (bei fast keiner Nutzung der Karte) auf über 6T€ erhöht - da nehme ich die natürlich nicht mehr mit an den Strand.

  • Ich habe mal ne Frage zu Kreditkarten, unabhängig ob MasterCard oder Visa:


    wenn ich Geld auf die Kreditkarte überweise, bei welcher Kreditkarte ist die Bearbeitungszeit hierfür am wenigsten erfahrungsgemäß (sobald das Geld bei denen ankommt)?


    (Es muss keine kostenlose Kreditkarte sein). Ich suche so etwa mit max. 2 Werktagen Bearbeitungszeit.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Da bist du hier schon richtig, bei der Advanzia kommt das Geld am nächsten Bankarbeitstag auf das Konto, also wie bei einer Überweisung zu einem Girokonto.

  • Hallo,


    genauso eine E-Mail wie Axim sie bekommen hat, habe ich auch bekommen.


    Obwohl ich bei der Advanzia Bank keine Kunde mehr bin, erhöhen die mein Limit auf 4.000,00 EUR. Was für ein Quatsch, seit über zwei Jahren habe ich diese Karte nicht mehr, das Kreditkartenkonto wurde vor über zwei Jahren gekündigt und vollständig aufgelöst. In der Schufa befindet sich auch kein Eintrag mehr, dies konnte ich gerade Online Einsehen.


    Weiß Jemand, was es damit auf sich hat? Bevor ich da hinschreibe und ich dann auch noch erst recht Probleme und Papierkrieg bekomme, wollte ich mal von euch wissen, warum Advanzia ehemalige Kunden solche E-Mails schreibt. Die E-Mail möchte ich eigentlich gern ignorieren und auch nicht darauf antworten.


    Wäre toll, wenn mir mal Jemand einen Tipp geben kann.


    Gruß


    Daffi

  • Ich schätze mal sie haben ihren Datenbestand nicht im Griff und schreiben deshalb auch Ex-Kunden an. Würde das Schreiben einfach ignorieren, ansonsten kannst natürlich auf der Löschung deiner Daten dort bestehen.
    Was die Limits angeht, so ist das wohl ein Zeichen, dass die Kreditkrise für die advanzia beendet scheint und sie wieder großzügige Limits einräumt.

  • Ich werde erstmal abwarten, ob die sich irgendwann noch einmal melden. Solange ich dadurch keine Nachteile habe, ignoriere ich einfach die E-Mail.

  • Wollte vorhin an einer Esso Tankstelle in Dortmund 72,- Euro zahlen.
    Kreditrahmen liegt bei 2.700,- - auch voll verfügbar.


    Aber die Karte wurde an der Kasse vom Terminal abgelehnt.


    Ist das bei euch an den Esso's auch so passiert?

  • Also ich habe erst am Sonntag in Kassel an der Esso die Karte zum tanken genutzt und hat einwandfrei gefunzt, muss also einen anderen Grund gehabt haben warum Sie abgelehnt wurde.

  • Hallo,
    kann ich denn nicht selbst entscheiden, wie hoch mein Kreditrahmen sein soll? Also dass ich einen geringeren wahrnehmen möchte, als sie mir anbieten?


    Und noch eine andere Frage:
    Wenn ich (wie oben) sehe, dass Leute 8000 Euro Kredit bekommen. Liegt es da nicht nahe diese 8000 am 01. eines Monats in Anspruch zu nehmen und 7 Wochen lang (bis zur Fälligkeit) irgendwo anzulegen?


    Da wäre bei einmaliger Durchührung und einem Anlagezins von 2,2% immerhin (gerundet) 23,- Euro geschenkt für 2mal kurz überweisen.


    Oder übersehe ich da was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!