Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Ca. 2 Tage Zinsen musste ich auch für eine Bargeldabhebung aus dem Guthaben zahlen, das hatte ich vor ca. 2 Jahren hier auch schon einmal berichtet.

  • Mich würde es interessieren wie viel Verfügungsrahmen ihr am Anfang bekommen habt. Kommt es wirklich öfters vor das man nur 50 Euro Limit bekommt? Wurde bei euch der Rahmen teilweise erhöht?


    Danke

  • Hatte zuerst 100€, dann 350€, dann 1000€ und jetzt 3900€. Wobei ich mir überlege ob ich nicht das Limit auf 1.000€ wieder runtersetzen lasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Ca. 2 Tage Zinsen musste ich auch für eine Bargeldabhebung aus dem Guthaben zahlen, das hatte ich vor ca. 2 Jahren hier auch schon einmal berichtet.

    Nun sind es also schon mindestens drei Leute, die bestätigen können, dass bei Ihnen für eine Bargeldverfügung aus Guthaben Zinsen für zwei Tage berechnet wurden.


    Wäre nur mal interessant zu wissen, warum es offenbar Kunden gibt, bei denen in solch einem Fall keine Zinsen berechnet werden. In den AGB ist das Ganze ja nicht geregelt, da es laut AGB überhaupt kein Guthaben geben dürfte. Aber warum werden dann in einigen Fällen keine Zinsen berechnet, und in anderen doch? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da einen "Ermessensspielraum" gibt; die Erstellung der Rechnung geht doch vollautomatisch, und damit auch die Berechnung der Zinsen... :confused: :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Natrix
    Mich würde es interessieren wie viel Verfügungsrahmen ihr am Anfang bekommen habt. Kommt es wirklich öfters vor das man nur 50 Euro Limit bekommt? Wurde bei euch der Rahmen teilweise erhöht?


    Danke


    Ich hatte wie gesagt gleich 700€ Limit.

  • Ich hatte auch von Anfang an 800 Euro Limit danach 1000 Euro und seit ein paar Monaten 3600 Euro. Soviel benötige ich gar nicht, die 1000 Euro haben immer voll und ganz gelangt. Keine Ahnung wie die auf die Limits kommen.

  • Grad mal auf meine Abrechnung geschaut, ich hab jetzt auch ein Limit von 3000€ :)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • hab jetzt auch grad mal raufgeschaut .......ufff........6500€
    mal schauen ob ich das irgendwie runterbekomme.....

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    hab jetzt auch grad mal raufgeschaut .......ufff........6500€
    mal schauen ob ich das irgendwie runterbekomme.....

    Einfachste Methode: Rechnung nicht bezahlen, und schon ist es unten. :D
    Ihr habt Sorgen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Einfachste Methode: Rechnung nicht bezahlen, und schon ist es unten.


    Ob das ein probates Mittel ist? Rechnung nicht vollständig ausgleichen ist schließlich im Interesse der Bank.


    Aber das Problem von einem hohen Limit verstehe ich auch nicht; da bin ich ganz bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!