Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • keine Limit Erhöhung.


    So nun schreibe ich auch mal etwas über diese Karte nachdem ich alles durchgelesen habe.
    Ich habe diese Karte jetzt seit Januar und bis jetzt keine Probleme, dass einzige was mich nervt ist, dass das Limit immer noch gleich ist.
    Und wenn ich eine Mail dort hinschreibe bekomme ich immer nur als Antwort...ich solle noch abwarten weil ich noch recht neu bin.
    Ist dieses bei euch auch so?

  • Re: keine Limit Erhöhung.


    Zitat

    Original geschrieben von Froschde
    Ist dieses bei euch auch so?


    Wie kurz zuvor geschrieben, gab es bei mir mit jeder der zwei bisherigen Abrechnungen auch eine Limiterhöhung.
    Hast du 'größeren' und/oder regelmäßigen Umsatz mit der Karte?
    Edit: Und hattest du vor der Advanzia (und offensichtlich Payback Visa und Barclaycard) schon andere bzw. länger Kreditkarten? Ggf. liegt es einfach daran, daß du von den Bonitätsregeln noch nicht 'berechenbar' bist.
    Mit den drei Karten zusammen müsste es doch auch reichen... ;)

  • Ich hatte immer wieder mal Karten habe diese immer wieder gekündigt, weil die anderen Karten mir dann doch nicht so gefallen haben.
    Ja ich habe die Karte eigentlich recht oft benutzen immer bis ans Limit manchmal sogar paar Euro drüber und immer komplett bezahlt aber an Limit Erhöhung denkt dort keiner*lach*

  • Hatte den letztes mal geschrieben, dass ich auf meine andere Karte ausweichen musste weil das Limit nicht gereicht hat.


    Da haben die von 250 auf 350 erhöht. Nun ja bei der Ebay Kreditkarte hab sofort n Limit von 1000 € bekommen. Muss ich eben die solange nutzen bis die nicht mehr kostenlos und das Limit vielleicht auch mal bei 1000 € ankommt irgendwann mal.

  • Hab meine Karte letzten Monat bekommen und hatte gleich ein Limit von 700€ (bin Student und arbeite nur als Hiwi). Das reicht mir auch erstmal für irgendwelche Einkäufe/Reisen.

  • kleiner tip zur advanzia bank falls das nicht schon jemand geschrieben hat...man kann sehr wohl vorher Geld auf das Konto überweisen und zahlt dann bei bargeldabhebungen im Ausland keine gebühren....auch wenn die Advanzia Bank dann zum Teil mecker mails rausschickt die ich nie beantwortet habe....es hat jedenfalls bei mir immer geklappt...es sollte halt eben nur ungefähr soviel überwiesen werden wie man dann nachher auch abhebt...weil wenn vile guthaben übrigbleibt kommen die meckeremails halt doch in sehr kurzen Abständen ;-)

    Handys...sind doch nur was für
    Angeber...

  • Was das Abheben von Bargeld nach vorheriger Überweisung angeht, werde ich nicht so recht schlau. Ich habe schon einmal (hier oder woanders) gelesen, dass angeblich keine Zinsen berechnet werden, wenn man das Geld schon vor dem Abheben überweist und das Kreditkartenkonto damit kurzzeitig auf Guthabenbasis führt, was ja eigentlich nicht gestattet ist.


    Ich habe das bisher einmal selbst ausprobiert. Konto war ausgeglichen (Saldo 0,00 Euro). Dann habe ich 50 Euro eingezahlt (Saldo 50,00 Euro). Ein paar Tage später habe ich 50 Euro mit der Kreditkarte abgehoben (Saldo 0,00 Euro).


    Eine "Meckermail" habe ich nicht bekommen, aber auf der nächsten Abrechnung sind Zinsen berechnet worden, ich glaube für zwei Tage, was ja dem Zeitraum entspräche, für den normalerweise Zinsen angefallen wären, wenn ich das Geld erst unmittelbar nach der Bargeldverfügung eingezahlt hätte.


    Da es nur um ein paar Cent ging und mir klar war, dass das Einzahlen von Guthaben laut AGB sowieso nicht erlaubt ist, habe ich mich damals auch nicht bei der Advanzia beschwert.


    Fazit: Ich kann definitiv und aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, dass bei einer Bargeldverfügung aus Guthaben generell auf die Geltendmachung von Zinsen verzichtet würde.

  • Hast du mal auf die Wertstellung geschaut? Entscheidend ist ja nicht, wann du das Geld überwiesen hast, sondern wann sie es deinem Kartenkonto gut geschrieben haben. Kann sein, dass hier eine Verzögerung stattfindet, was die zwei Tage erklären würde.

  • Ich habe eine vor einiger Zeit eine Meckermail erhalten, da durch eine Hotelgutschrift ein Guthaben entstanden ist.
    Daraufhin hob ich den Betrag so passend ab, dass noch ca. 1 Euro auf dem Kartenkonto verblieben, dennoch wurden mir Zinsen für ca. 2 Tage berechnet, nach kurzer Mail wurden mir diese jedoch erstattet.
    In diesem Monat nutzte ich die Karte nicht für andere Verfügungen, so dass sich das Konto zu keinem Zeitpunkt im Soll befand.

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Hast du mal auf die Wertstellung geschaut? Entscheidend ist ja nicht, wann du das Geld überwiesen hast, sondern wann sie es deinem Kartenkonto gut geschrieben haben. Kann sein, dass hier eine Verzögerung stattfindet, was die zwei Tage erklären würde.

    Ja, ich habe auf die Wertstellung geachtet. Die Gutschrift erfolgte vor der Bargeldabhebung. Zinsen wurden wie gesagt dennoch berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!