Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Wenn ich also diesen Thread richtig gelesen habe, wird die KK von gebührenfrei sehr empfohlen und der einzige Nachteil ist eben das selbst überweisen müssen. Ansonsten empfehlt ihr die, richtig?


    Hatte lange eine MasterCard von der citibank, jetzt ist diese automatisch zu einer VISA geworden und die citi zur Targobank und ich bin unzufrieden - suche daher eine Alternative.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veannon
    Wenn ich also diesen Thread richtig gelesen habe, wird die KK von gebührenfrei sehr empfohlen und der einzige Nachteil ist eben das selbst überweisen müssen. Ansonsten empfehlt ihr die, richtig?


    Hatte lange eine MasterCard von der citibank, jetzt ist diese automatisch zu einer VISA geworden und die citi zur Targobank und ich bin unzufrieden - suche daher eine Alternative.


    Teilzahlungen sind ebenfalls nicht zu empfehlen, wegen der horrenden Zinsen. Geld abheben würde ich mit ihr auch nur im Notfall.
    Wie kulant die Bank bei falschen KK Belastungen ist weiß ich nicht. Ansonsten ist sie gut, hatte bislang keine Probleme.


    Der große Vorteil lieg in meinen Augen darin, dass sie komplett kostenlos ist und im nicht Euroraum keine Gebühren anfallen (bargeldlos). Ist z.B. für amazon uk oder android market käufe interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veannon
    Wenn ich also diesen Thread richtig gelesen habe, wird die KK von gebührenfrei sehr empfohlen und der einzige Nachteil ist eben das selbst überweisen müssen. Ansonsten empfehlt ihr die, richtig?


    Unpraktisch finde ich nach schon 2 Monaten, daß man nicht vor der Monatsabrechnung online schauen kann, was bisher/alles gebucht wurde und was noch zur Verfügung steht. Man kann zwar anrufen, aber ist für beide Seiten wenig praktisch. Ich hatte zum Beispiel das Problem, daß der Kreditrahmen ausgeschöpft war, weil die dämlichen Hotelketten sowohl beim Einchecken den Übernachtungspreis reservierten und beim Auschecken dann nicht etwa aus dem reservierten Betrag buchten, sondern 'separat'. D.h. jeweils 14 Tage die reservierten Beträge zusätzlich den Kreditrahmen verringerten. Nervig, wenn man dann am Tankautomaten steht und die Karte funktioniert plötzlich nicht mehr- Und die Hotline sagt einem erstmal nur der Kreditrahmen wäre im Negativen(!). Und dann mühsam nach-/ausfragen, um erkennen zu können, was da denn schief gelaufen ist.

  • Es stimmt, das ist unpraktisch. Man muss aber die Vorteile sehen, die diese Unbequemlichkeit mit sich bringt. Ansonsten wäre die Karte nämlich bestimmt nicht komplett kostenlos. Würde die Advanzia dieses Feature anbieten, würde 1. die Implementierung und vor allem Wartung dieses Systems große Kosten verursachen und 2. hätte die Advanzia mit Sicherheit wesentlich weniger Zinseinnahmen, denn die Ausgleichszahlungsströme ließen sich aus Kundensicht viel einfacher/genauer/bedarfsorientierter steuern. Daher: Lieber alles so lassen wie es ist und nicht dran rütteln, sonst wird es doch nur schlechter.
    Zur Sache mit dem geblockten Betrag: Wenn du nicht gerade in einem 5-Sterne-Haus residiertest und der Betrag daher exorbitant hoch war, lässt sich so eine unangenehme Überraschung in der Fremde doch am besten durch einen möglichst hohen Verfügungsrahmen vermeiden, den einem der Kundenservice - zumindest früher - verhältnismäßig einfach einräumt(e).

  • Ich persönlich sehe ja das mit dem Überweisen des Geldes eigentlich als Vorteil.
    Weil ich dann nicht immer gucken muss, ob das genug Geld drauf ist, sondern notfalls auch einzahlen kann und dann überweisen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von wayne_757
    Wie kulant die Bank bei falschen KK Belastungen ist weiß ich nicht.


    Bis auf diesen Punkt kann ich an der Karte nichts Negatives erkennen. Solange du keine unberechtigte Belastung drauf hast, bist du mit der Karte gut beraten. Sollte dir allerdings einmal jemand mehr abbuchen, als authorisiert war, kann es sein, dass sich die Advanzia recht "komisch" verhält.


    Ich habe das alles hier schon einmal geschrieben und möchte es deshalb nicht nochmal wiederholen. Es kann nicht sein, dass ich beweisen muss, einen Umsatz nicht gemacht zu haben. Die Beweislast liegt beim Händler, doch Advanzia scheint das anders zu sehen. Jedenfalls war es bei mir so und aus diesem Grund ist die Advanzia für mich gestorben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Zur Sache mit dem geblockten Betrag: Wenn du nicht gerade in einem 5-Sterne-Haus residiertest und der Betrag daher exorbitant hoch war, lässt sich so eine unangenehme Überraschung in der Fremde doch am besten durch einen möglichst hohen Verfügungsrahmen vermeiden, den einem der Kundenservice - zumindest früher - verhältnismäßig einfach einräumt(e).


    Da es gleich drei Hotels von drei verschiedenen Ketten so gemacht haben, habe ich daraus den Schluß gezogen, eine Karte fürs einchecken und eine andere fürs Bezahlen/Auschecken zu nutzen. ;)
    Zudem hatte ich die Advanzia erst Ende Mai bestellt, insofern war der Verfügungsrahmen noch recht niedrig. Aber von sich aus hat bei den Telefonaten kein Gesprächspartner angeboten, den Verfügungsrahmen einfach zu erhöhen. Das passierte jedoch den den beiden Abrechnungen bisher 'automatisch'.

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    doch Advanzia scheint das anders zu sehen. Jedenfalls war es bei mir so und aus diesem Grund ist die Advanzia für mich gestorben.


    Das kann ich absolut nicht bestätigen, bei mir wurden über 700€ unberechtigt belastet, ein Anruf, per mail Formular erhalten, ausgefüllt zurückgefaxt, Karte wurde Gesperrt, Betrag wieder dem Konto gutgeschrieben und ein neue Karte kamm auch sehr schnell.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das kann ich absolut nicht bestätigen, bei mir wurden über 700€ unberechtigt belastet, ein Anruf, per mail Formular erhalten, ausgefüllt zurückgefaxt, Karte wurde Gesperrt, Betrag wieder dem Konto gutgeschrieben und ein neue Karte kamm auch sehr schnell.


    Ich denke wir reden von zwei verschiedenen Sachen. So wie ich dich verstehe, wurdest du Opfer einer Skimming Attacke und dir wurden 700 € von einem Händler aus einen Ort belastet, wo du nie warst. Da bekommst du natürlich sofort eine neue Karte; das ist klar.


    Ich schrieb aber von den Fall, dass der Händler, bei dem du warst (in meinem Fall ein Hotel) mehr abrechnet, als du unterschrieben hast. Da war Advanzia der Meinung, das Hotel könne sich jederzeit, also auch noch fünf Tage nach dem Auschecken, aus der geblockten Kaution bedienen und müsse keinen Nachweis erbringen, dass die Belastung zu Recht erfolgte.


    Bei jeder anderen Karte (und ich hatte und habe einige), wäre der Fall klar gewesen und ich hätte mein Geld zurückbekommen. Nicht so bei der Advanzia. Dort wollte man, dass ich beweise, dass die Belastung zu unrecht erfolgte; also eine Umkehr der Beweislast, die in der Kreditkartenlandschaft einmalig ist und die ich so noch nie erlebt habe. Erst nachdem ich die Karte gekündigt hatte und mein Anwalt den Bettrag einforderte, erhielt ich mein Geld "kulanterweise" zurück.


    Mein Fazit: Advanzia - nie wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!